Da kannst du nur mal auslesen und den Kraftstoffdruck messen.
min. 250 bar.
Steuerzeiten
Sicherungen
Steckerverbindungen
Sichtprüfung
Usw
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Karl Huber15.08.21
Diesel kommt an den düsen an?
Ansonsten geht bei den 136ps Motoren geht gerne die Verteilerpumpe kaputt, würde die mal kontrollieren
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Matze15.08.21
Erstmal auslesen
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André Brüseke16.08.21
Ohne vernünftige Diagnose ist das alles "Rätselraten" aber dennoch kann man ein paar Sachen testen:
Wenn die Voförderpumpe die ganze Zeit laufen sollte ist schonmal kein Injektor defekt. Diese würde in dem Fall dass der Raildruck heftig abfällt nämlich gar nicht eingeschalten und es gibt allgemein keine Startfreigabe. Dadurch könnte ein Brennraum geflutet werden und ein Motorschaden entstehen. Es wird in dem Fall auch nicht eingespritzt.
Man sollte den Raildruck beim starten beobachten. Das sagt viel aus... es gilt herauszufinden ob er absichtlich nicht anspringt oder eine mechanische Komponente wie die Hochdruckpumpe defekt ist/sind...
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Timo Antony16.08.21
Hab heute geschaut Diesel bekommt er an den Leitungen vor der Düse und mit Startpilot springt er an
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Frank Klute16.08.21
Klingt nach Verteilereinspritzpumpe. Aber Gesamtfehlerspeicherabfrage wäre wichtig. Eventuell durch leere Batterie Wegfahrsperrenabgleich verloren gegangen.
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Stefan Kufner22.08.21
Wenn er ein Jahr gestanden ist und Diesel bis vor die Düsen kommt und mit Startpilot springt er an könnten auch die Düsen verklebt sein.
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Andi.K23.08.21
Timo Antony: Ist ein BMW 320d E46 mit 136 PS. 15.08.21
Hi, es könnte sein, dass der Diesel an sich zu alt geworden ist. 1 Jahr ist zwar jetzt nicht so lange, aber ich würde den alten Diesel auspumpen über die interne Pumpe und neuen Ultimate Diesel einfüllen. Grüße