Bryan Zordick: Ok, hier die Anleitung aus dem Kopf, keine Gewährleistung
Einmal in Bremsenelektronik unter Messwertblock 5 gucken, was der Lenkwinkelsensor anzeigt.
Grundeinstellung Lenkwinkelsensor;
VCDS anschließen, Motor Starten, Anschlusstest durchführen, Lenkrad einmal nach Links volleinschlag, einmal nach Rechts volleinschlag und wieder perfekt auf 0 Stellung, Steuergeräte, Bremsenelektronik (glaube ich), Login, Code 40168 eingeben, zurück zu den Grundeinstellung, dann müsste dort unter Block 1 Lenkwinkelsensor i.O stehen, wenn alles geklappt hat. Wenn dort gesperrt steht, war der Code falsch oder das Lenkrad stand nicht auf 0° (perfekt gerade).
19.09.21
Ich kann es mir auch nur so erklären dass der Lenkwinkelsensor seine Versorgungsspannung wohl irgendwie über das ABS bekommt....
Diese Versorgungsspannung für den Lenkwinkelsensor ist nicht wieder aufgetaucht, bis der ABS Selbsttest durchlaufen war und das hat im Stand nicht geklappt sondern nur beim fahren bis 30 kmh... Bin so 3 bis 4 km gefahren... dann war der ABS Fehler weg bzw. Selbsttest...
Danach konnte man mit der hier beschriebenen Prozedur den LWS wieder anlernen/kalibrieren...