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Dominik Göger25.06.22
Ungelöst
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Kurbelwellenentlüftung | OPEL

Hallo zusammen, das Problem zeigt das Video relativ gut. Ich habe im Astra einen extremen Unterdruck im Motorgehäuse. Aber alles was ich darüber finde sagt, ich soll den Ventildeckel (Plastik) tauschen. Hier ist der komplette Block aber aus Alu. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem bei einem Alu Deckel lösen kann? Vielen Dank für die Antworten.
Motor

OPEL

Technische Daten
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Ingo N.25.06.22
Deutlicher geht es nicht! 😁 Klar defekt!
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Ingo N.25.06.22
Ingo N.: Deutlicher geht es nicht! 😁 Klar defekt! 25.06.22
Es muss ein Schlauch vom Ventildeckel zum Ansaugtrackt gehen. Dazwischen ist im Normalfall das Ventil mit der Membran. Evtl ist das bei dir im Ventildeckel integriert. Dann muss der komplett neu!
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CamaroV825.06.22
Hi, such mal nach dem Teil, da wird sicherlich die Membran die unter dem schwarzen Deckel Sitz gerissen sein, oder etwas in der Leitung verstopft sein, Ölablagerung oder Modder. Bei manchen kann den Deckel öffnen, aber vorsichtig, der Kunststoff könnte spröde sein und die Klipse brechen. Gruß Micha
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Dominik Göger25.06.22
CamaroV8: Hi, such mal nach dem Teil, da wird sicherlich die Membran die unter dem schwarzen Deckel Sitz gerissen sein, oder etwas in der Leitung verstopft sein, Ölablagerung oder Modder. Bei manchen kann den Deckel öffnen, aber vorsichtig, der Kunststoff könnte spröde sein und die Klipse brechen. Gruß Micha 25.06.22
Danke, aber genau das ist mein Problem. Finde kein passendes Ersatzteil für den Opel Astra J GTC SIDI (08) BJ 2011 1.6 170 PS
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Ingo N.25.06.22
Dominik Göger: Danke, aber genau das ist mein Problem. Finde kein passendes Ersatzteil für den Opel Astra J GTC SIDI (08) BJ 2011 1.6 170 PS 25.06.22
Gerade mal gegoogelt. Scheint es wirklich so nirgendwo zu geben. Da musst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und zum freundlichen! 🤷🏻‍♂️
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Dominik Göger25.06.22
Ingo N.: Gerade mal gegoogelt. Scheint es wirklich so nirgendwo zu geben. Da musst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und zum freundlichen! 🤷🏻‍♂️ 25.06.22
Ugh, habe auch in nem Forum gelesen, dass die entlüftung im Ventildeckel liegt. Dazu müssen die Düsen raus, dafür ist Spezial Werkzeug nötig, und dann, ist die Druckdose geklebt. Aua der neue Ventildeckel wird dann teuer 🙄 Danke für die Antworten
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Alexander Kober25.06.22
Gibt's nur original, oder die Kurbelgehäuseentlüftung in China bestellen
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Alexander Kober25.06.22
Ich meine den kompletten Deckel gibt es nur original zu kaufen, dort ist die Kurbelgehäuseentlüftung integriert, es gibt aber mittlerweile Nachbauen von der KGE in China zu kaufen
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Dominik Göger25.06.22
Alexander Kober: Ich meine den kompletten Deckel gibt es nur original zu kaufen, dort ist die Kurbelgehäuseentlüftung integriert, es gibt aber mittlerweile Nachbauen von der KGE in China zu kaufen 25.06.22
Danke, hast du mir einen tip wo / wie ich diese finde? Beim große A aus China 😅?
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Alexander Kober25.06.22
Genau dort ;)
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Denis Hoffmeister25.06.22
Hi is die kurbelwellengehäuse Entlüftung gugg ma bei ebay da gibt's auch Autoteile Anbieter.
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Rambo Budo28.06.22
Ja guten abend das ist der ölmenban kaput bitte erneuern ja neuer fetildekel ein bauen da ist der Öl men ran kaput der siehz uter dem Deckel ich hate das selbe ja
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Chris R.30.06.22
Ingo N.: Es muss ein Schlauch vom Ventildeckel zum Ansaugtrackt gehen. Dazwischen ist im Normalfall das Ventil mit der Membran. Evtl ist das bei dir im Ventildeckel integriert. Dann muss der komplett neu! 25.06.22
Da muss ich dich leider korrigieren, es wird alles intern durch denn Block und Ventildeckel in die ansaugbrücke geführt. Da gibt es leider keinen Schlauch. Die Einspritzdüsen bekommt man in der Regel auch ohne Spezialwerkzeug raus. Nur wenn die richtig fest sitzen brauchst du es. Schon etliche male so gemacht. Das Teil gibt es zwar im Internet, liefert aber absolut keiner nach Deutschland, warum auch immer. Du bekommst die Membran einzeln ja, aber da muss du das ganze Gehäuse zerschneiden etc. Gibt es auch schon ein paar Bastler auf YouTube die es gemacht haben. Die Belüftung für denn LWC Motor schaut so aus:
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Ingo N.30.06.22
Chris R.: Da muss ich dich leider korrigieren, es wird alles intern durch denn Block und Ventildeckel in die ansaugbrücke geführt. Da gibt es leider keinen Schlauch. Die Einspritzdüsen bekommt man in der Regel auch ohne Spezialwerkzeug raus. Nur wenn die richtig fest sitzen brauchst du es. Schon etliche male so gemacht. Das Teil gibt es zwar im Internet, liefert aber absolut keiner nach Deutschland, warum auch immer. Du bekommst die Membran einzeln ja, aber da muss du das ganze Gehäuse zerschneiden etc. Gibt es auch schon ein paar Bastler auf YouTube die es gemacht haben. Die Belüftung für denn LWC Motor schaut so aus: 30.06.22
Man lernt ja nie aus... Danke für die Info! 👍
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Chris R.30.06.22
Ingo N.: Man lernt ja nie aus... Danke für die Info! 👍 30.06.22
Da hast du Recht, ja der Motor ist etwas spezieller in dem Thema. Der LE2 ( 1,4L) hat eine externe Führung. Bei dem LWC wollte man es wohl so teuer wie möglich für die Ersatzteile gestalten :D
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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