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Ralf Drefin20.11.23
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Motor wird sporadisch lauter | MITSUBISHI PAJERO III

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem V60 Bj. 2003 Diesel. Ich habe aus Versehen den Tank leer gefahren, da meine Anzeige öfters mal spinnt. Aber das Problem ist, er läuft nicht gut. Ein Sensor oder Regler spinnt und surrt (siehe Video) Es kommt von unten. Auch der mittlere Geschwindigkeitssensor spinnt. Im Bild zu sehen. Wenn der mittlere Geschwindigkeitssensor ne Macke hat, kann es sein, dass der auch die Drosselklappe und wie im Bild, die anderen Probleme erzeugt ?
Fehlercode(s)
25 ,
23 ,
35
Motor
Getriebe

MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W)

Technische Daten
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Ralf Drefin05.12.23
Kontaktproblem und Dreck in Pumpe...
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Doozer202420.11.23
Hallo, am besten noch mal mit einem geeigneten Tester auslesen, Sicherungen kontrolliert Evtl Kabel/Steck/Masseverbindung/Sensor/Geber fehlerhaft
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Buchhalter20.11.23
Leer gefahren bis zum Stillstand oder bis zur Reserve? Gut möglich, beim ersteren, dass der Dreck jetzt gewandert ist und sich irgendwo festgehängt hat. Am besten Systemreiniger und im Stand eine Stunde laufen lassen anschließend etwas Autobahn. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von der Drosselklappe, gesund hört es sich nicht an, ggf. Grundposition durchführen.
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Tom Werner20.11.23
Eventuell mal neuen Kraftstofffilter einbauen, Geräusch könnte von der Saugrohrklappe/ Abstellklappe kommen.
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Thomas Scholz20.11.23
Wenn du ihn komplett leer gefahren hast wird wohl Luft im System sein
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Günter Czympiel20.11.23
Mit den Fehlercode lässt sich nichts feststellen. Mit geeigneten Tester auslesen /lassen. Das Geräusch könnte von einem Stellmotor kommen, dass kacken von einem Magnetschalter. Die Geräusche mit einem Stethoskop versuchen zu lokalisieren oder mit der Hand erfühlen.
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Thomas Scholz20.11.23
Thomas Scholz: Wenn du ihn komplett leer gefahren hast wird wohl Luft im System sein 20.11.23
Dreck natürlich auch
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Christian J20.11.23
Ich denke da surfen kommt von der sekundär Luft Pumpe. Die lufteinblasung vor dem kat. Da wird das relai hängen und die pumpt permanent. Dann läuftxder motor auch schlecht nach der kaltlaufphase
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Ingo N.20.11.23
Christian J: Ich denke da surfen kommt von der sekundär Luft Pumpe. Die lufteinblasung vor dem kat. Da wird das relai hängen und die pumpt permanent. Dann läuftxder motor auch schlecht nach der kaltlaufphase 20.11.23
SLS beim Diesel? 🤔
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Wolfgang Schaub20.11.23
Der Frequenz nach bin ich bei einem flatternden Relais. Solltd man dann auch fühlen können.
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Ingo N.20.11.23
Hört sich an wie das Tankentlüftungs Ventil. Das sollte aber nur bei laufenden Motor arbeiten. 🤔
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Christian J20.11.23
Ingo N.: SLS beim Diesel? 🤔 20.11.23
Wird mir aber angezeigt beidem motor
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Ingo N.20.11.23
Christian J: Wird mir aber angezeigt beidem motor 20.11.23
Wenn ich hier eins gelernt habe, dann, das es nichts gibt, was es nicht gibt... 😂😂😂 Aber Sekundärluft System beim Diesel währe schon sehr außergewöhnlich...
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Leon Langbein20.11.23
Das klingt nach Kraftstoffmengenregelventil an der Hochdruckpumpe. Bei VW TDI Motoren hört man das oft. Muss nichts schlimmes sein.
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Gelöst
Motor hält Leerlaufdrehzahl nicht
Hallo. Es geht um einen Pajero V60 Bj. 10/2001. Der Motor hält die Leerlaufdrehzahl nicht immer, egal ob Motor kalt ist oder warm. Im Video ist der Motor ca. 5 Minuten gelaufen. Fehlerspeicher ist laut Mitsubishi leer. Es handelt sich um einen 4m41 Turbodiesel. Einspritzpumpe ist eine Zexel. Gaspedal ist elektronisch. Ich habe leider keinen Schaltplan von dem Pedal und weiß auch nicht, ob in der Pumpe ein Regelventil für die Leerlaufdrehzahl sitzt. Ich hoffe, dass die Einspritzpumpe nicht langsam aufgibt! Ich habe bisher nur die Kraftstoffversorgung geprüft, das sieht meiner Meinung nach gut aus (keine Luftblasen und auch ausreichend). Würde jetzt gerne das Gaspedal prüfen und Ventil für die Leerlaufdrehzahl! Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank
Motor
Cooler 20.02.24

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