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Cooler20.02.24
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Motor hält Leerlaufdrehzahl nicht | MITSUBISHI PAJERO III

Hallo. Es geht um einen Pajero V60 Bj. 10/2001. Der Motor hält die Leerlaufdrehzahl nicht immer, egal ob Motor kalt ist oder warm. Im Video ist der Motor ca. 5 Minuten gelaufen. Fehlerspeicher ist laut Mitsubishi leer. Es handelt sich um einen 4m41 Turbodiesel. Einspritzpumpe ist eine Zexel. Gaspedal ist elektronisch. Ich habe leider keinen Schaltplan von dem Pedal und weiß auch nicht, ob in der Pumpe ein Regelventil für die Leerlaufdrehzahl sitzt. Ich hoffe, dass die Einspritzpumpe nicht langsam aufgibt! Ich habe bisher nur die Kraftstoffversorgung geprüft, das sieht meiner Meinung nach gut aus (keine Luftblasen und auch ausreichend). Würde jetzt gerne das Gaspedal prüfen und Ventil für die Leerlaufdrehzahl! Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank
Motor

MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W)

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Cooler18.08.24
Gerhard Schmidt 1: Auf die lamdasonde ist noch keiner gekommen? 21.02.24
Liegt wohl an der ESP !
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Christian Jabin 120.02.24
Ist das Problem kurz weg wenn der Wagen 5-10min steht und nix gemacht wird? So wie das aussieht könnte das auch Nockenwellen oder Kurbelwellen drehzahlsensor sein
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Mandy C. S.20.02.24
Prüf mal die Ladeluftstrecke mit Nebel auf undichtigkeiten, und check mal den Temperaturfühler aus plausibilität, Funktioniert die Vorglühanlage ? wie hoch ist der Krafstoffdruck?, der Dürfte auch noch einen Leerlaufregler haben vom Alter her den mal Ausbauen und Reinigen , weiß jetzt nicht ob es den noch Gibt
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Christian J20.02.24
Könnte auch sein das der das Gemisch falsch berechnet. Zieh mal den luftmassenmesser ab und starte dann . Und prüf die Verkabelung an der Drosselklappe
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Cooler20.02.24
Vielen Dank, Nockenwellensensor bzw. Kurbelwellensensor könnte gut sein, weil er beim starten immer lange braucht und der Drehzahlmesser erst spät kommt. Der Fehler ist immer da, auch wenn er länger gestanden hat.
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Gelöschter Nutzer20.02.24
Christian J: Könnte auch sein das der das Gemisch falsch berechnet. Zieh mal den luftmassenmesser ab und starte dann . Und prüf die Verkabelung an der Drosselklappe 20.02.24
Drosselklappe hat doch hier keinen Einfluss auf die Gemisch Aufbereitung? Ist doch ein Diesel?
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Dieter Beck20.02.24
Hallo kws ist schon überprüft worden , denn normalnist das nicht das der drehzahlmesser nicht ausschlägt beim orgeln !
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Cooler20.02.24
KWs-Sensor ist noch nicht geprüft! Nockenwellensensor bin ich mir nicht sicher ob der überhaupt einen hat. Ist ja ne einfache Verteilereinspritzpumpe und kein Rail System. Meiner Meinung nach hat der auch keine Kraftstoffpumpe , die saugt den Kraftstoff direkt aus dem Tank
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Dieter Beck20.02.24
Cooler: KWs-Sensor ist noch nicht geprüft! Nockenwellensensor bin ich mir nicht sicher ob der überhaupt einen hat. Ist ja ne einfache Verteilereinspritzpumpe und kein Rail System. Meiner Meinung nach hat der auch keine Kraftstoffpumpe , die saugt den Kraftstoff direkt aus dem Tank 20.02.24
Hallo ich denke der hat aber noch eine vorförderpumpe im tank ,das kannst du eventuell hören wenn du nur zündung einschaltest !
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Günter Czympiel20.02.24
Kraftstoffrücklaufventil wird defekt sein, der Kraftstoff läuft zum Tank zurück. läuft die Vorförderpumpe?
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Pino M20.02.24
Kraftstoffleitung durchgerostet zieht luft .Vom tank aus stahlleitung kontrollieren oder einen kanister mit schlauch direkt an kraftstofffilter anschliessen
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Cooler21.02.24
Laut Mitsubishi Werkstatt hat das Auto keine Vorförderpumpe ! Ich werde jetzt versuchen den Leerlaufschalter im Gaspedal zu prüfen, danach KWS-Sensor und Kühlmittelsensor Könnte vielleicht auch am AGR-Ventil liegen ?
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Gelöst
Motor wird sporadisch lauter
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem V60 Bj. 2003 Diesel. Ich habe aus Versehen den Tank leer gefahren, da meine Anzeige öfters mal spinnt. Aber das Problem ist, er läuft nicht gut. Ein Sensor oder Regler spinnt und surrt (siehe Video) Es kommt von unten. Auch der mittlere Geschwindigkeitssensor spinnt. Im Bild zu sehen. Wenn der mittlere Geschwindigkeitssensor ne Macke hat, kann es sein, dass der auch die Drosselklappe und wie im Bild, die anderen Probleme erzeugt ?
Motor
Getriebe
Ralf Drefin 19.11.23

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