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Falk I. 31.07.23
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Leistungsverlust | SKODA FABIA II Combi

Hallo. Mein Skoda 1,2 TSI wurde vor drei Wochen zur Inspektion und TÜV in einer Vertragswerkstatt gebracht. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und eine Woche später erneut, jedoch ohne Fehlermeldung. Dennoch gibt es einen Leistungsverlust am Auto und Zündaussetzer bei 2,200 Umdrehungen pro Minute. Es leuchten keine Kontrollleuchten auf. Was könnte die Ursache sein? Könnte es an der Zündspule liegen?
Elektrik

SKODA FABIA II Combi (545)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Falk I. 01.08.23
Patrick Palm: Bei dem Grünspan würde ich Spule und Kerzen erneuern 31.07.23
Ich habe das Auto erneut in der Vertragswerkstatt vorgestellt. Sie haben es erneut ausgelesen, jedoch keinen Fehler festgestellt. Anschließend wurde die Zündspule überprüft, und das Ergebnis lautete, dass die Zündspule defekt ist und ausgetauscht werden muss, ebenso wie alle Zündkabel.
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NGK Zündleitungssatz (44316)

Dieses Produkt ist passend für SKODA FABIA II Combi (545)

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Patrick Palm31.07.23
Patrick Palm: Bei dem Grünspan würde ich Spule und Kerzen erneuern 31.07.23
Und die Kerzen auch mal begutachten
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Stefan Plescher31.07.23
Spule und alle Zündkabel und Kerzen erneuern und der gute läuft wieder!
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Falk I. 31.07.23
Stefan Plescher: Spule und alle Zündkabel und Kerzen erneuern und der gute läuft wieder! 31.07.23
Danke für die antwort.Warum ist das nur bei A und C Die anderen kabel sind ohne grünspan bei der spule auch nicht.
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Patrick Frieß31.07.23
Hier gibt's Probleme mit dem Zündbild.Die Kontaktstellen müssen Optimal aussehen um ein guten Zudfünken zu erzeugen.Das ist hier definitiv nicht gegeben.Alles Neu.mfg P.F
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Uwe Mahrenholz31.07.23
Ich würde eher mal die Zündkabel austauschen (alle Kabel)...bei der KM Leistung kann es schon mal zu Leitungsbrüchen und Kriechströmen kommen...
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Doozer202431.07.23
Hallo, Ventile/Ansaugwege mal auf Verkokung kontrollieren, würde die Steuerkette schon mal erneuert
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Falk I. 31.07.23
Doozer2024: Hallo, Ventile/Ansaugwege mal auf Verkokung kontrollieren, würde die Steuerkette schon mal erneuert 31.07.23
Ja wurde erneuert.
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Manfred B.31.07.23
Vor auswechseln würde ich es testweise mal mit reinigen probieren.
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Daniel.31.07.23
Das grüne kommt durch Feuchtigkeit, als alles erneuern. Könnte ein Tierbiss sein oder nur schlechte Dichtungen, reinigen wird auf lange Sicht nichts bringen.
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Stefan.G31.07.23
Die Gummitüllen werden mit der Zeit und Wärme hart und dichten dann nicht mehr richtig ab. Da zieht dann Feuchtigkeit ein und die Kontakte versparken. Unter Last reicht die Energie des funken dann nicht mehr um das gemisch zu entzünden. Reinigen hilft da nur bedingt, zumindest für akut erstmal. Auf Dauer solltest du das alles ersetzen.
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Ronny Görner01.08.23
Ich würde ebenfalls noch kontrollieren ob die wastgateklappe am turbo sich leicht bewegen lässt. Die rosten gern mal fest und dann hast du auch leistungsverlust.
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