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Fabian Palder30.08.24
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Nimmt schlecht Gas an nach Zündkerzen / Zündspulen Tausch | BMW 3

Hallo, habe heute Zündspulen von NGK und neue Zündspulen eingebaut in meinen E46. Jedoch nimmt er jetzt untenrum auch ab und zu oben rum, schlecht Gas an. Das heißt Vollgas, es kommt aber nichts bei raus. Weiß jemand woran das liegen kann ? Vielen Dank im Voraus
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BMW 3 (E46)

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Fabian Palder28.01.25
Lag am Steuergerät
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Thorsten Höpfner30.08.24
Drosselklappe ist sauber und Funktion i.O ? Läuft der Wagen besser mit vorher abgesteckten LMM ?
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ST8230.08.24
War das Problem vor dem Zündkerzen und Spulenwechsel auch schon vorhanden? Oder kam es erst nach dem Tausch ?
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Tom Werner30.08.24
Fehlerspeicher auslesen. Eventuell läuft ein Zylinder nicht richtig mit. Zündkerzen vor dem Einschrauben auf richtigen Elektrodenabstand kontrolliert? Zündspulen wieder richtig angesteckt?
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Fabian Palder30.08.24
ST82: War das Problem vor dem Zündkerzen und Spulenwechsel auch schon vorhanden? Oder kam es erst nach dem Tausch ? 30.08.24
Kam erst nach dem Tausch
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Fabian Palder30.08.24
Tom Werner: Fehlerspeicher auslesen. Eventuell läuft ein Zylinder nicht richtig mit. Zündkerzen vor dem Einschrauben auf richtigen Elektrodenabstand kontrolliert? Zündspulen wieder richtig angesteckt? 30.08.24
Zündspulen sind richtig drinne Zündkerzen müssten so passen sind ja auch nagelneu
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ST8230.08.24
Fabian Palder: Kam erst nach dem Tausch 30.08.24
Ja dann würd ich ihn mal auslesen und über Parameter schauen ob er auf einem oder mehreren Zylindern - Zündaussetzer hat. Kann aber auch an den Spulen liegen. Hatte ich auch schon bei BMW Motoren, dass NGK oder Bosch nicht funktioniert haben. Dann Denso verbaut oder OE und Problem war behoben. Wenn es denn daran liegen sollte. Deswegen auslesen und ggf. auf Zündaussetzer prf.
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Tom Werner30.08.24
Fabian Palder: Zündspulen sind richtig drinne Zündkerzen müssten so passen sind ja auch nagelneu 30.08.24
Hatte auch schon neue Kerzen/ Spulen die defekt waren. Manchmal ist auch die Masse Elektrode verbogen und steht an Mittel Elektrode an.
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Fabian Palder30.08.24
ST82: Ja dann würd ich ihn mal auslesen und über Parameter schauen ob er auf einem oder mehreren Zylindern - Zündaussetzer hat. Kann aber auch an den Spulen liegen. Hatte ich auch schon bei BMW Motoren, dass NGK oder Bosch nicht funktioniert haben. Dann Denso verbaut oder OE und Problem war behoben. Wenn es denn daran liegen sollte. Deswegen auslesen und ggf. auf Zündaussetzer prf. 30.08.24
Okay dann schau ich mal über inpa
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Günter Czympiel30.08.24
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf den Elektrodenabstand.
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Sven Storm30.08.24
Wie will man bei einer Mehrfunkenzündkerze mit 4 Masseelektroden bitte den Elektrodenabstand prüfen? Von welchem Hersteller sind die Zündspulen? Original ist beim M52B20 Bremi verbaut und wirklich alle anderen machen Probleme, weil das Motorsteuergerät Bremi haben muß..........
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Harry Laufenberg30.08.24
Hatte mal einen E 39 der lief mit neuen Zündkerzen und Spulen von Bosch, Schei… ,habe dann Orginal von BMW gekauft und das Auto lief einwandfrei. Die BMWs Diven mögen nichts fremdes.
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