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Brice P.01.09.22
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unruhiger Leerlauf | BMW 3 Touring

Hallo, er läuft in der Warmlaufphase sehr unruhig im Leerlauf, sobald er warm ist nicht. Alle Schläuche wurden abgesprüht. LMM neu Nun ausgelesen : LMM Fehler Und die Livedaten: Der Stellwinkel der Drosselklappe ist bei Motor aus bei 5,7, sobald der Motor an ist geht er auf 0,1 und verändert sich nicht. Ansauglufttemperatur bei um die 60 Grad, auch beim Abziehen des Stecker vom LMM. Er hat einen separaten Sensor zum messen und ist nicht im LMM verbaut, richtig? Der Faltenbalk am LMM ist weich, aber scheinbar dicht, dennoch erneuern? Vielen Dank an euch alle!
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BMW 3 Touring (E46)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (359.380) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmergehäuse (359.380)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-021) Thumbnail

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Brice P.08.09.23
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Eugen K.01.09.22
Kann sein das er im LMM verbaut ist, ansonsten die Ansaugluftstrecke abgehen, wenn, dann müsste dort einer sitzen. Ansonsten die vanos mal überprüfen.
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Eugen K.01.09.22
Eugen K.: Kann sein das er im LMM verbaut ist, ansonsten die Ansaugluftstrecke abgehen, wenn, dann müsste dort einer sitzen. Ansonsten die vanos mal überprüfen. 01.09.22
Welchen Hersteller vom LMM hast du genommen? Gerade bei BMW nur original verwenden.
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Sven Storm01.09.22
Gucke mal nach dem Unterdruckschlauch, der das Sekundärluftventil ansteuert. Der geht vorne am Zylinderkopf am Sekundärluftventil los über den Krümmer nach hinten um den Motor rum, unter der ASB sitzt ein Magnetventil und ein Rückschlagventil, dann geht der Schlauch an die ASB. Das ist eine häufige Quelle von Falschluft im Warmlauf 😉 Der Ansauglufttemperatursensor sitzt in der ASB von oben im Bereich des 4. Zylinders 😉 60°C ist aber ein normaler Wert........
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Brice P.01.09.22
Sven Storm: Gucke mal nach dem Unterdruckschlauch, der das Sekundärluftventil ansteuert. Der geht vorne am Zylinderkopf am Sekundärluftventil los über den Krümmer nach hinten um den Motor rum, unter der ASB sitzt ein Magnetventil und ein Rückschlagventil, dann geht der Schlauch an die ASB. Das ist eine häufige Quelle von Falschluft im Warmlauf 😉 Der Ansauglufttemperatursensor sitzt in der ASB von oben im Bereich des 4. Zylinders 😉 60°C ist aber ein normaler Wert........ 01.09.22
Was ist mit dem Winkel der Drossel das der nicht stimmt also direkt 0,1 ?
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Sven Storm01.09.22
Ja das ist denke ich normal, er schließt die Drosselklappe komplett, weil schon zu viel Luft angesaugt wird.......🤔
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Brice P.02.09.22
Sven Storm: Ja das ist denke ich normal, er schließt die Drosselklappe komplett, weil schon zu viel Luft angesaugt wird.......🤔 01.09.22
Das heisst wenn Fehler gefunden wird sollte es wieder stimmen?
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Sven Storm02.09.22
Brice P.: Das heisst wenn Fehler gefunden wird sollte es wieder stimmen? 02.09.22
Ja das denke ich 😉 Er Motor bekommt Falschluft und schließt die Drosselklappe, versucht den Rest über den LLR zu machen aber das klappt halt nicht richtig, weil Falschluft über diesen Schlauch kommt halt nur bei Bank2 an, deshalb auch der so unruhige Motorlauf....... Man kommt recht schlecht an den Schlauch und das Magnetventil, da muß der Pollenfilterkasten und die Trennwand zum "Geräteraum links" ausgebaut werden.
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Motor
Gelöschter Nutzer 23.07.23

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