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Fabian Lüfteneggervor 14 Std
Gelöst
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Glühkerze kaputt | MINI MINI CLUBMAN

Hallo. Kann durch einen Defekt laufenden Injektor die Glühkerze eingehen? Hatte beim Fahren Ruckler und habe jetzt den betroffenen Injektor getauscht und zufällig Fehlerspeicher ausgelesen, und gesehen das eine Glühkerze kaputt ist. Nach Prüfung fand ich raus das sich an dem Zylinder wo der Injektor defekt war nun die Glühkerze auch kaputt ist (Glühfaden ist durch, kein Durchgang mit Multimeter). Kann das auf Dauer durch den Injektor gekommen sein? Die Kerzen sind erst 30 - 40 tausend Kilometer alt.
Motor

MINI MINI CLUBMAN (R55)

Technische Daten
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Fabian Lüfteneggervor 11 Std
Fabian Lüftenegger: Also das heißt sie könnte gar nicht mehr raus gehen? vor 12 Std
Wilfried Gansbaum: Ich selbst habs noch nicht gehabt, dass sie deswegen nicht rausging. War halt nur kürzer bzw. Etwas tropfenförmig vorne vor 12 Std
Das ist die Lösung
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Wilfried Gansbaumvor 13 Std
Nur, wenn sie weggeschmolzen ist. Sonst eher Zufall.
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Fabian Lüfteneggervor 13 Std
Wilfried Gansbaum: Nur, wenn sie weggeschmolzen ist. Sonst eher Zufall. vor 13 Std
Wie meinst du weggeschmolzen? Wie schwer wird sie raus gehen?
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Kezia i Felixvor 13 Std
Woher weißt Du das der glühfaden durch ist
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Wilfried Gansbaumvor 13 Std
Fabian Lüftenegger: Wie meinst du weggeschmolzen? Wie schwer wird sie raus gehen? vor 13 Std
Aufgrund von nachtropfenden Injektoren können Kolben wegschmilzen. Wenn das Spritzbild jetzt ist, dass viel Kraftstoff zur Kerze kommt, kann sie wegschmilzen.
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Fabian Lüfteneggervor 12 Std
Kezia i Felix: Woher weißt Du das der glühfaden durch ist vor 13 Std
Durch Durchgangsmessung am Block und Glühkerzen Anschluss
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Fabian Lüfteneggervor 12 Std
Wilfried Gansbaum: Aufgrund von nachtropfenden Injektoren können Kolben wegschmilzen. Wenn das Spritzbild jetzt ist, dass viel Kraftstoff zur Kerze kommt, kann sie wegschmilzen. vor 13 Std
Also das heißt sie könnte gar nicht mehr raus gehen?
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Gelöst
Co2 im Kühlsystem
Hallo zusammen, ich habe aktuell einen Mini R55 Clubman Cooper S mit dem N18B16A Motor bei mir . Zu Beginn hat er Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt. Nach ein bisschen Diagnose habe ich den Wagen dann einem CO2 Test unterzogen und der war leider positiv. Kurzerhand alles bestellt und den Kopf planen lassen und wieder mit allen Dichtungen und neuem Thermostat etc. zusammen gebaut. Problem ist allerdings jetzt immer noch, dass er das Kühlwasser direkt aus dem Deckel herausdrückt und das das Kühlwasser steigt im Ausgleichsbehälter sobald der Motor läuft. Jetzt habe ich wieder einen Co2 Test gemacht und er ist etwas angeschlagen aber nur minimal vorher war es dann richtig gelb. Was ist verkehrt gelaufen ? Die Dichtfläche habe ich sogar mit Bremsenreiniger entfettet und die Dichtfläche habe ich mit ner Drahtbürste ohne Druck gereinigt das hat bisher immer so funktioniert und ist definitiv besser als Schleifpapier.
Motor
Mauricio Godesberg 17.05.22
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Gelöst
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Motor
MMits 20.04.25
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Gelöst
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Motor
Fabian Lüftenegger 02.07.25
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Ungelöst
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Motor
Elektrik
Andreas Bechel 06.06.23

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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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