fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Fabian Lüftenegger13.08.24
Ungelöst
0

Turbopfeifen PSA 1.6 | MINI MINI CLUBMAN

Hallo. Mein Turbo pfeift seit 1,5 Tagen plötzlich, ein Injektor ist auch etwas undicht. Hab gehört, da gibt’s oft einen Zusammenhang.
Bereits überprüft
Ansaugung auf Leckagen geprüft
Motor
Geräusche

MINI MINI CLUBMAN (R55)

Technische Daten
ELRING Dichtband (498.505) Thumbnail

ELRING Dichtband (498.505)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0)

ELRING Dichtband (498.701) Thumbnail

ELRING Dichtband (498.701)

ALANKO Lader, Aufladung (10900175) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (10900175)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß13.08.24
Hallo guten Abend; Das Pfeifen vom Turbolader kann undichtheit vom Ansaugtrakt sein.Mal abnebeln und die Undichte Stelle suchen.Den Undichten Injektor ausbauen + neue Dichtung verbauen, Dichtfläche kontrollieren.mfg P.F
9
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Josef Rumpfinger13.08.24
Sollte die Ladeluftstrecke dicht sein, wird wohl ein neuer Turbo fällig, KGE, PDF Beladung würde Ich auch noch prüfen..
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Lüftenegger14.08.24
Josef Rumpfinger: Sollte die Ladeluftstrecke dicht sein, wird wohl ein neuer Turbo fällig, KGE, PDF Beladung würde Ich auch noch prüfen.. 13.08.24
Könnte es eine Undichtigkeit von der abgasseite auch sein?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Lüftenegger14.08.24
Der jetzige Turbo is schon der 3. und erst keine 50.000km alt noch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch14.08.24
Dann sollest unbedingt den Fehler suchen warum die Lader kaputt werden. Zum Beispiel KGE undichte Ladeluftstrecke Mangel Schmierung Chiptuning
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck14.08.24
Hallo wurde denn auch mal die abgasseite geprüft ob es da keinen rückstau gibt der zum sterben der turbos führt ,alle ölleitungen mit den turbos gewechselt und auch die kge geprüft !?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Oliver Kruth14.08.24
3ter Turbo ist nicht normal. 1,6HDI, ich habe mal den Fehler gemacht das Vorfilter-Ölsieb in der Ölwanne mit zu Tauschen oder mindestens zu kontrollieren, war halb zu... Undichte Injektorendichtungen sind ein Klassiker bei dem Motor hat aber nichts mit dem Turbo zu tun.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MINI MINI CLUBMAN (R55)

0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Co2 im Kühlsystem
Hallo zusammen, ich habe aktuell einen Mini R55 Clubman Cooper S mit dem N18B16A Motor bei mir . Zu Beginn hat er Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt. Nach ein bisschen Diagnose habe ich den Wagen dann einem CO2 Test unterzogen und der war leider positiv. Kurzerhand alles bestellt und den Kopf planen lassen und wieder mit allen Dichtungen und neuem Thermostat etc. zusammen gebaut. Problem ist allerdings jetzt immer noch, dass er das Kühlwasser direkt aus dem Deckel herausdrückt und das das Kühlwasser steigt im Ausgleichsbehälter sobald der Motor läuft. Jetzt habe ich wieder einen Co2 Test gemacht und er ist etwas angeschlagen aber nur minimal vorher war es dann richtig gelb. Was ist verkehrt gelaufen ? Die Dichtfläche habe ich sogar mit Bremsenreiniger entfettet und die Dichtfläche habe ich mit ner Drahtbürste ohne Druck gereinigt das hat bisher immer so funktioniert und ist definitiv besser als Schleifpapier.
Motor
Mauricio Godesberg 17.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten