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Etienne Reichard28.09.21
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Unruhiger Motorlauf wenn warm, schlechter Warmstart | BMW

Hallo, der Motor läuft unrund, sobald er warm ist, er startet dann auch schlecht im warmen Zustand. Beim Kontrollieren der Injektoren fiel mir auf, dass der Fehler verschwindet wenn man den 5. Injektor absteckt. Was sagt ihr dazu?
Bereits überprüft
Injektoren Rücklaufmesserung ist unauffällig Kurbelgehäuseentlüftung ist OK AGR ist OK Luftmassenmesser ist OK
Motor

BMW

Technische Daten
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Dirk Sperber28.09.21
Steht was im Fehlerspeicher? Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor machen gerne mal die Grätsche.
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Etienne Reichard28.09.21
Dirk Sperber: Steht was im Fehlerspeicher? Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor machen gerne mal die Grätsche. 28.09.21
Fehlerspeicher wehrt sich strikt gegen das Auslesen. Carly, WOW und ein Chinese kommen nicht rein, werd morgen zu einem Freund fahren der einen von BOSCH hat.
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Christian J28.09.21
Dann wird der Injektor 5 defekt sein. Er wird nachlaufen und so für ein Klopfen und frühes verbrennen sorgen. Das findest du auch nicht mit der Rücklaufmengen Messung heraus. Also einmal neu und im Steuergerät anlegen.
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Alexander Wolf28.09.21
Wenn der Fehler verschwindet sobald du den Injektor abziehst wäre das ein Kandidat wo du ansetzen solltest. Kompression und Druckverlust müssen geprüft werden. Des weiteren die Ansteuerung des Injektoren prüfen. Sollte das alles passen dann Injektor erneuern
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André Brüseke28.09.21
Etienne Reichard: Fehlerspeicher wehrt sich strikt gegen das Auslesen. Carly, WOW und ein Chinese kommen nicht rein, werd morgen zu einem Freund fahren der einen von BOSCH hat. 28.09.21
Du musst den mit einem 16 Pin Adapter vorne im Motorraum auslesen. Schau mal ob da kein Deckel drauf ist, dann geht die OBD diese im inneren nicht... Wenn der Deckel drauf ist siehst du nur Motor und Getriebe dort... am besten immer vorne auslesen. Weil es ein Vorfacelift ist...
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André Brüseke28.09.21
Das ist wohl der Zweite Thread zu dem Auto... seh ich das richtig Etienne?
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Etienne Reichard28.09.21
André Brüseke: Das ist wohl der Zweite Thread zu dem Auto... seh ich das richtig Etienne? 28.09.21
Korrekt, den anderen schließe ich weil meine Analyse nicht richtig war.
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Leon Stötzer28.09.21
Woher kommst du? Hab den Adapter und die Software da zum auslesen
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Etienne Reichard28.09.21
André Brüseke: Du musst den mit einem 16 Pin Adapter vorne im Motorraum auslesen. Schau mal ob da kein Deckel drauf ist, dann geht die OBD diese im inneren nicht... Wenn der Deckel drauf ist siehst du nur Motor und Getriebe dort... am besten immer vorne auslesen. Weil es ein Vorfacelift ist... 28.09.21
Ich lese aktuell nur vorn den 16poligen aus, sollte meiner eine OBD Dose selbst auch noch haben? Wenn ja hab ich noch keine gesehen
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Etienne Reichard28.09.21
Leon Stötzer: Woher kommst du? Hab den Adapter und die Software da zum auslesen 28.09.21
St.Pölten, Österreich
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Etienne Reichard28.09.21
Alexander Wolf: Wenn der Fehler verschwindet sobald du den Injektor abziehst wäre das ein Kandidat wo du ansetzen solltest. Kompression und Druckverlust müssen geprüft werden. Des weiteren die Ansteuerung des Injektoren prüfen. Sollte das alles passen dann Injektor erneuern 28.09.21
Ok, dann prüfe ich das morgen.
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Etienne Reichard28.09.21
Christian J: Dann wird der Injektor 5 defekt sein. Er wird nachlaufen und so für ein Klopfen und frühes verbrennen sorgen. Das findest du auch nicht mit der Rücklaufmengen Messung heraus. Also einmal neu und im Steuergerät anlegen. 28.09.21
Wie/Wo kann man den im Steuergerät anlegen?
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Leon Stötzer28.09.21
Etienne Reichard: St.Pölten, Österreich 28.09.21
Mhh das sind 350km. Also du kannst gern zu mir nähe Dresden kommen, dann lesen wir aus, aber ich glaube das lohnt sich nicht
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Christian J28.09.21
Etienne Reichard: Wie/Wo kann man den im Steuergerät anlegen? 28.09.21
Der neue Injektor ist codiert. Den Code musst du dem Steuergerät beibringen. Kann das sein Tester? Vielleicht einer von Bosch
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Etienne Reichard28.09.21
Leon Stötzer: Mhh das sind 350km. Also du kannst gern zu mir nähe Dresden kommen, dann lesen wir aus, aber ich glaube das lohnt sich nicht 28.09.21
Vermutlich nicht, ein Freund von mir sollte das eh können, morgen finde ich das heraus.
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Etienne Reichard28.09.21
Christian J: Der neue Injektor ist codiert. Den Code musst du dem Steuergerät beibringen. Kann das sein Tester? Vielleicht einer von Bosch 28.09.21
Ok ich frag mal herum, danke für die Info. Ich habe auch darüber nachgedacht den Injektor überholen zu lassen…
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Etienne Reichard28.09.21
Christian J: Dann wird der Injektor 5 defekt sein. Er wird nachlaufen und so für ein Klopfen und frühes verbrennen sorgen. Das findest du auch nicht mit der Rücklaufmengen Messung heraus. Also einmal neu und im Steuergerät anlegen. 28.09.21
Die Vermutung habe ich auch. Was meinst du mit neu im Steuergerät anlegen?
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Etienne Reichard02.10.21
Das ist der Rücklaufmengentest. Ich finde so richtig schlau wird man daraus nicht. Bis 40ml ist scheinbar ok in 3 Minuten. Der Test hier lief etwas länger, vl 4 Minuten.
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Etienne Reichard02.10.21
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man den LMM absteckt reagiert das Auto überhaupt nicht darauf, ob er an- oder abgesteckt ist merkt man keinen Unterschied. Einen neuen LMM hätte ich schon eingebaut aber macht keinen Unterschied. Vielleicht einmal den Kabelstrang überprüfen?
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