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Adrian Heckerott25.11.24
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Ruckeln im kalten Zustand, Injektor 3 Fehler | PEUGEOT 1007

Hallo meine Lieben. Ich bin ein wenig am Verzweifeln mit einem 1.4 HDI. Immer wenn das Auto über Nacht stand, ruckelt er im Leerlauf, als würde ein Zylinder aussetzen. Kaum fährt man eine Runde, ist alles normal. Das Auto kam in die Werkstatt, die Kraftstoffkorrektur für Zylinder 3 war zu hoch, also wurde dieser erneuert. Nach dem Starten war der gleiche Fehler wieder da. Am nächsten Tag startete ich das Auto und da war die Motorkontrollleuchte an, aufgrund fehlenden Signals für die Einspritzung von Zylinder 3. Der Fehler wurde gelöscht und ist nicht wieder aufgetreten, aber das Ruckeln besteht weiterhin, bis er einmal Leistung erhält. Ich habe die Elektrik überprüft, konnte jedoch keinen Fehler finden. Ich werde verrückt... Hilfe :C Danke euch.
Motor

PEUGEOT 1007 (KM_)

Technische Daten
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Adrian Heckerott28.11.24
Hallo zusammen, es gab ein Problem mit einer Dichtung am Turbolader, die sich bei Wärme ausgedehnt hat und schließlich abgedichtet hat, sobald es warm wurde.
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ALANKO Rumpfgruppe, Lader (10922097)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 1007 (KM_)

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Steven Christ25.11.24
Ich würde sagen das eine deiner Einspritzventile undicht ist und tropft und wenn du startest dieser dann verbrannt wird ,hast du mal Kompression gemessen auf allen Zylinder
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Steven Christ25.11.24
Wurde der neue Zylinder codiert dieser hat ja einen Wert und wenn der neu ist muss dieser auch codiert werden Oder eins deiner Ventile ist undicht entweder Einlass oder Auslass auf dem 3 Zylinder weil bei Wärme wird der Sitz wider größer und somit wider dicht Am besten mal den Zylinder mit einer Camera überprüfen
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Marcel M25.11.24
Mögliche Ursachen: - Kraftstoffdruck messen bis zur Hochdruckpumpe - Injektoren Prüfen und einen Rücklaufmengen test machen - Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut, wenn ja dann ist das der Fehler (abstecken bitte bei Zündung aus) - Das Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" könnte offen stehen oder fehlerhaft, defekt sein - Kühlmitteltemperatursensor Prüfen, fehlerhaft oder defekt - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen (von den Injektoren
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Daniel Hohe25.11.24
Hallo. Frage zwischendrin: Du warst in einer richtigen Werkstatt? Wenn ja dann hast du für den Reparatur Wunsch sicher Geld bezahlt damit der Fehler behoben wird. Was er aber nicht ist, daher wenn dem so ist zurück zur Werkstatt und eine Nachbesserung verlangen.
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Daniel Hohe25.11.24
Das nachtropfen des injektors würde ich eher ausschließen da dann der Korrektur Wert im Minus wäre. Der Korrekturwert geht ins Plus wenn der Zylinder mehr Kraftstoff braucht zum Ruhigen laufen. Das würde in deinem Fall bedeuten das der 3 Zylinder mehr Kraftstoff benötigt um eine Laufruhe herzustellen. Dies ist meist der Fall wenn ein Kompressionsverlust vorhanden ist. Daher bin ich über das Vorgehen der Werkstatt etwas irritiert, da man in so einem Fall eine Kompression/Druckverlusttest vorziehen sollte. Die Kupferdichtringe der Injektoren sind auch zu begutachten, wenn diese durchgebrannt sind hat man auch hier einen Kompressionsverlust. Und auch der Sitz im Zylinderkopf ist zu begutachten und muss eventuell nachgearbeitet werden.
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PEUGEOT 1007 (KM_)

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Oliver Kruth26.11.24
Ich würde mir den Stecker von Injektor 3 genauer ansehen. Glaub bei dem Motor wird noch Zylinder 1 Getriebseitig gezählt.
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L Löwe26.11.24
Würde auch der richtige Injektor getauscht? Bei Franzosen gab es zu erst den Einzylinder-Motor und dann wurden die weiteren angebaut. Wenn du vor dem Auto stehst sollte also der dritte Injektor von rechts neu sein.
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Motor
Geräusche
Sinisa Mitrov 13.04.25
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