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Sebastian Gänssler15.09.24
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Sporadisch keine Leistung | PEUGEOT 1007

Unser Peugeot 1007 hat sporadisch keine Leistung, dreht dann max. bis 2500. Keine Fehler im Fehlerspeicher. Wenn das Problem auftritt, dann magert er beim Gas geben ab und Kraftstoffkorrekturwerte sind dann bei über 10 % bis 25 %. Im Leerlauf springt die Lambasondenspannung zwischen 0,1 und 0,9 Volt Ansonsten sind die anderen Werte, wenn er normal läuft und im Vergleich, wenn das Problem auftritt, nicht auffällig unterschiedlich. Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus
Bereits überprüft
Kraftstoffdruck gemessen ca. 3,8bar
Motor

PEUGEOT 1007 (KM_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Führungshülse, Kupplung (46183) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Führungshülse, Kupplung (46183)

BOSAL Endschalldämpfer (135-015) Thumbnail

BOSAL Endschalldämpfer (135-015)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54131300) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54131300)

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (867.540)

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Sebastian Gänssler21.09.24
Sebastian Gänssler: Neue Erkenntnisse, Kühlwasser in der Steckverbindung vom Motorsteuergerät. Ob das die Ursache ist, weiß ich noch nicht. 17.09.24
Birger: Das kommt durch den Kabelbaum vom Motortemperaturfühler. Leg das erstmal trocken. Zur Not das Motorsteuergerät zu ECU.de schicken zur Reinigung und Reparatur. Und den Temperaturfühler erneuern. 17.09.24
Kühlwassertemperatursensor undicht, dadurch wurde Kühlwasser in den Kabelbaum gedrückt.
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VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (09002188)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 1007 (KM_)

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Birger15.09.24
Abgasanlage ist frei? Nimm mal die Sonde vor Kat raus. Vermutlich Kat zusammengefallen.
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Sebastian Gänssler15.09.24
Hallo, Ja hatte ich schon raus, hat nichts geändert. Bin auch mit dem Endoskop rein, Kat sieht von beiden Seiten in Ordnung aus.
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Carsten Tange15.09.24
Moin. Macht er es auch während der Fahrt oder nur im Stand ohne eingelegten Gang?
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Sebastian Gänssler15.09.24
Moin, auch beim Fahren, bzw. wenn das Problem auftritt, dann ist fahren eigentlich nicht möglich, da keine Leistung.
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Carsten Tange15.09.24
Ich kenne diesen Typ von Peugeot jetzt nicht, aber ich würde auf ein Problem im Kupplungsbereich tippen, da es sich anhört wie der Drezahlbegrenzer, wenn kein Gang, oder die Kupplung getreten ist.
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PEUGEOT 1007 (KM_)

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90615.09.24
Was hat er für einen Motor genau?
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Daniel.15.09.24
Sebastian Gänssler: Hallo, Ja hatte ich schon raus, hat nichts geändert. Bin auch mit dem Endoskop rein, Kat sieht von beiden Seiten in Ordnung aus. 15.09.24
Aber vielleicht ist ein Schalldämpfer innerlich zusammengefallen. Schau da mal bitte ebenfalls nach
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Roger15.09.24
Wie verhält sich der Benzindruck während dem unrund lauf. Dumme Frage wie sieht es mit Kurbelgehäuse entlüftung ,Aktivkohlefilter etc. aus. Könnte mann die gemessene Luftmasse während dem,, und hier einstellen.
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Sebastian Gänssler15.09.24
Carsten Tange: Ich kenne diesen Typ von Peugeot jetzt nicht, aber ich würde auf ein Problem im Kupplungsbereich tippen, da es sich anhört wie der Drezahlbegrenzer, wenn kein Gang, oder die Kupplung getreten ist. 15.09.24
1.4 Benzin 75Ps KFV
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Sebastian Gänssler15.09.24
Carsten Tange: Ich kenne diesen Typ von Peugeot jetzt nicht, aber ich würde auf ein Problem im Kupplungsbereich tippen, da es sich anhört wie der Drezahlbegrenzer, wenn kein Gang, oder die Kupplung getreten ist. 15.09.24
Danke, gerade läuft er normal, hab mal die Kupplung getreten und Gas gegeben, dreht dann normal hoch.
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Sebastian Gänssler15.09.24
906: Was hat er für einen Motor genau? 15.09.24
1.4 Benzin 75Ps KFV
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Badida15.09.24
klemmendes AGR Ventil im offenen Zustand oder sonst. Falschluft ?
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Marcel M15.09.24
- Wenn deine Lambdasonde zwischen 0.1 und 0.9 hin und her springt. Dann deutet es auf eine defekte Lambdasonde hin. - Wenn der Motor einen Luftmassenmesser "LLM" hat, den mal abstecken und dann Starten ob er dann besser läuft
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Carsten Tange15.09.24
Sebastian Gänssler: Danke, gerade läuft er normal, hab mal die Kupplung getreten und Gas gegeben, dreht dann normal hoch. 15.09.24
Das musst du während dessen der Fehler akut ist machen.
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Sebastian Gänssler17.09.24
Neue Erkenntnisse, Kühlwasser in der Steckverbindung vom Motorsteuergerät. Ob das die Ursache ist, weiß ich noch nicht.
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