fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Daryl Corson16.09.21
Ungelöst
0

Nockenwellenversteller | ALFA ROMEO 156

Hi. Mein Alfa Romeo 156 JTS 2.0 klackert wie ein Diesel. Der Vorbesitzer meinte es wäre nur der Nockenwellenversteller bzw... Die Feder wäre weich und deswegen klackert es so. Wo finde ich den Versteller, also die Feder das ich die neue einbauen kann. Danke MfG Daryl
Motor

ALFA ROMEO 156 (932_)

Technische Daten
GATES Zahnriemensatz (K075429XS) Thumbnail

GATES Zahnriemensatz (K075429XS)

AJUSA Dichtung (00548600) Thumbnail

AJUSA Dichtung (00548600)

SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 12182) Thumbnail

SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 12182)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (100.013) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (100.013)

Mehr Produkte für 156 (932_) Thumbnail

Mehr Produkte für 156 (932_)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf16.09.21
Na also wenn das Geräusch nur der Nockenwellenversteller sein sollte wirst du nur den Zahnriemen bzw die Kette neu machen müssen um ihn zu erneuern. Darüber wird der Versteller angetrieben
2
Antworten
profile-picture
Daryl Corson16.09.21
OK. Weil ich habe das Rep Satz bestellt. Ist nur eine feder und eine Dichtung und der meinte er hatte den Zahnriemen erst gemacht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf16.09.21
Daryl Corson: OK. Weil ich habe das Rep Satz bestellt. Ist nur eine feder und eine Dichtung und der meinte er hatte den Zahnriemen erst gemacht. 16.09.21
Schau mal im Bereich des Ventildeckels. Anscheinend hat Alfa so ein Teil verbaut für die Nockenwellenversteller, dort drin ist die Feder und die Dichtung, welche du gerade hochgeladen hast, verbaut
0
Antworten
profile-picture
Dirk Wesenberg16.09.21
Ich drücke dir die Daumen.... Nicht das die Stössel klappern... Wegen eingelaufener Nockenwelle
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze16.09.21
Ich bin verwundert . Haste den schon das richtige Arretier Werkzeug. Wenn du kein geübter Schrauber bist . Dann besser machen lassen.
0
Antworten
profile-picture
Daryl Corson16.09.21
Vielen Dank für die vielen Antworten. Mir wollte das einer machen aber er konnte die ganze Woche nicht und das geknattere überdeckt den schönen Sound vom Auto und selber machen, aber denke ich warte die 2 Tage bis er da ist wenn er kommen sollte😅. Ich hoffe er behält recht mit dem teil und es wirklich nichts schlimmeres ist, habe mir immer ein jts gewünscht 😍
0
Antworten
profile-picture
Peter Bernath23.09.21
Hallo, hab ich erst vor kurzen an meinem TwinSpark gemacht, hatte die gleiche Symptome. Du brauchst ein Spezialwerkzeug, um den Versteller ausbauen zu können, dann musst du den Feder und die Dichtung tauschen und wieder einbauen. Dafür muss der Ventildeckel runter, auch die Zahnriemen und du musst die Nockenwellen mit einem Spezialwerkzeug fixieren. Ich gehe mal davon aus, dass der Versteller beim 2.0 JTS auch nur auf der Einlassseite ist wie beim TwinSpark. Sollte die hintere Nockenwelle sein.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto ALFA ROMEO 156 (932_)

1
Vote
31
Kommentare
Ungelöst
Bremspedal geht langsam bis ganz unten
Hallo. Ich habe bei meinem Alfa 156 die kompletten Bremsen neu gemacht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Bremswirkung nach dem Tausch eher schlechter war. Klar, muss die erst eingefahren werden. Bin einige Zeit gefahren und alle vier Scheiben sind von Außen nur ca. zu 1/3 angekratzt. Dann ist mir aufgefallen, dass bei Motor aus das Pedal ganz oben ist und wenn ich den Motor einschalte, das Pedal langsam bis ganz nach unten geht. Normal sind, denke ca. 2 cm und dann kann Mann richtig Bremsdruck aufbauen. Habe daraufhin den Hauptbremszylinder getauscht und alles noch mal entlüftet. Das Problem ist aber immer noch. Hat jemand ne Idee?
Motor
Chris Wagenknecht 19.03.24
0
Votes
13
Kommentare
Ungelöst
Bordcomputer zeigt Fehler an
Hallo, habe mir erst den JTS gekauft und der Boardcomputer ist defekt. Aber am Anfang, wenn er kalt ist, zeigt er noch wenigstens was. Was bedeuten diese Fehlermeldungen und kann das der Grund sein warum mein Motor so klackert? Der Vorbesitzer hat eine Zündspule von einem Noname ersetzt und die restlichen 3 sind Original. Danke im Voraus.
Geräusche
Daryl Corson 21.09.21
0
Votes
8
Kommentare
Ungelöst
Tacho funktioniert nicht
Guten Tag, bei meinem Alfa Romeo 156 stellt der Tacho, regelmäßig die Arbeit ein. Der Fehler trat das erste mal nach einer Gefahr Bremsung auf, nach dieser fing der Tacho erstmal stark an zu schwanken (zwischen 20 und 40 km/h) bis er anschließend auf 0 fiel. Nun Passiert es regelmäßig, dass der Tacho entweder anfängt zu schwanken oder direkt ausfällt. Was auffällig ist, ist das der Fehler provoziert werden kann, indem ich zum Beispiel die Klimaanlage anmache, das Licht oder andere Verbraucher zuschalte. Jedoch tritt der Fehler auch ohne diese Verbraucher sporadisch auf. Zu erwähnen ist auch, dass ich vor gewisser Zeit (ca. 4 Wochen bevor der Fehler das erste mal auftrat) mir einen Subwoofer verbaut habe. Ich weiß nicht ob es was mit zu tun hat, aber ich schreibe es mal dazu. Ich bin maximal ein Hobbyschrauber und weiß daher nicht, was ich zuerst prüfen soll. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder eine Idee was es sein könnte? Schon mal vielen Dank im Voraus.
Elektrik
Nils Wigand 02.05.25
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Kabelbrand
Hallo zusammen, beim Anschließen der Batterie, haben sich sämtliche Massekabel die zur Batterie gehen und von der Batterie weg, Richtung Anlasser und Lichtmaschine in Rauch aufgelöst. Komplett aufgelöst… Vorher wurde ein neuer Motor eingebaut. Hatte hier jemand einen Tipp?
Motor
Elektrik
Pietro Pietrangeli 08.06.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto ALFA ROMEO 156 (932_)

Ungelöst
Bremspedal geht langsam bis ganz unten
Ungelöst
Bordcomputer zeigt Fehler an
Ungelöst
Tacho funktioniert nicht
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Gelöst
Kabelbrand

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten