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Daryl Corson21.09.21
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Bordcomputer zeigt Fehler an | ALFA ROMEO 156

Hallo, habe mir erst den JTS gekauft und der Boardcomputer ist defekt. Aber am Anfang, wenn er kalt ist, zeigt er noch wenigstens was. Was bedeuten diese Fehlermeldungen und kann das der Grund sein warum mein Motor so klackert? Der Vorbesitzer hat eine Zündspule von einem Noname ersetzt und die restlichen 3 sind Original. Danke im Voraus.
Geräusche

ALFA ROMEO 156 (932_)

Technische Daten
INA Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (532 0371 20) Thumbnail

INA Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen (532 0371 20)

INA Riemenspanner, Keilrippenriemen (534 0109 20) Thumbnail

INA Riemenspanner, Keilrippenriemen (534 0109 20)

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MAXGEAR Drehzahlsensor, Automatikgetriebe (24-0184)

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Thomas Welters21.09.21
Da hilft nur in die Werkstatt und Fehlerspeicher qualmen lassen.
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Alexander Wolf21.09.21
Also dein Display gehört instandgesetzt. Würde mich bei ECU.de Mal schlau.machen ob sie das machen. Ansonsten ein funktionierendes besorgen und verbauen. Wegen deinem klackern wäre ein Video hier toll. Fehlerspeicher auslesen lassen.
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Daryl Corson21.09.21
Hier ist das Klackern. Der Vorbesitzer meinte es wäre der Nockenwellenversteller und habe auch die Feder da mit Dichtung, nur weiss ich nicht wo es ist, sofern es auch so ist. BTW... Es ist ein Benziner falls jemand fragt wegen dem Klackern ob es ein Diesel ist.
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Alexander Wolf21.09.21
Daryl Corson: Hier ist das Klackern. Der Vorbesitzer meinte es wäre der Nockenwellenversteller und habe auch die Feder da mit Dichtung, nur weiss ich nicht wo es ist, sofern es auch so ist. BTW... Es ist ein Benziner falls jemand fragt wegen dem Klackern ob es ein Diesel ist. 21.09.21
Ja die Federn des NW Verstellers sind bekannt für solche Geräusche. Mach diese erst einmal neu. Ich denke dann wird es weg sein.
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Alexander Wolf21.09.21
Alexander Wolf: Ja die Federn des NW Verstellers sind bekannt für solche Geräusche. Mach diese erst einmal neu. Ich denke dann wird es weg sein. 21.09.21
Die Feder sitzt in diesem Bauteil. Das ist dein NW Versteller
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Daryl Corson21.09.21
OK super. Danke dafür. War beim Mechaniker und er kennt sich nicht so mit Alfa aus und sagte das er vermutet das der zahnriemen falsch eingebaut wurde ( Vermutung) Wo finde ich denn den nockenwellenversteller? Und der vorbesitzer meinte die motorkontrolleuchte wäre an wegen der eine zünspule weil sie nicht original wäre, kann das sein warum man nicht die 166 PS so merkt bzw... Das da leistungsverlzst ist? Lg
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Alexander Wolf21.09.21
Daryl Corson: OK super. Danke dafür. War beim Mechaniker und er kennt sich nicht so mit Alfa aus und sagte das er vermutet das der zahnriemen falsch eingebaut wurde ( Vermutung) Wo finde ich denn den nockenwellenversteller? Und der vorbesitzer meinte die motorkontrolleuchte wäre an wegen der eine zünspule weil sie nicht original wäre, kann das sein warum man nicht die 166 PS so merkt bzw... Das da leistungsverlzst ist? Lg 21.09.21
Der hinter dem linken Zahnrad des Nowellenrades. Dafür muss der Zahnriemen runter und das Zahnrad demontiert werden. In dem Zuge sollte der Zahnriemen direkt erneuert werden. Ist da eine Markenzündspule verbaut worden?
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André Brüseke21.09.21
Alexander Wolf: Die Feder sitzt in diesem Bauteil. Das ist dein NW Versteller 21.09.21
Das ist absolut richtig ich habe schon mal so einen Motor komplett neu aufgebaut und auch in einem bacchetta dieses Planeten Getriebe mal komplett selber zerlegt und wieder instandgesetzt das ist der absolute Wahnsinn das Teil... alfa Motoren sind eine riesen Herausforderung und bekanntlich haben unsere italienischen Freunde ja immer etwas Probleme mit der Elektrik... Der klingt genauso wie ein Motor an dem ich mal den Zahnriemen und Kodichtung gemacht habe und da war auch der Nockenwellenversteller defekt... Fakt ist: Die Steuerzeiten passen nicht, rasselt wie ein Diesel...
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Daryl Corson21.09.21
Alexander Wolf: Der hinter dem linken Zahnrad des Nowellenrades. Dafür muss der Zahnriemen runter und das Zahnrad demontiert werden. In dem Zuge sollte der Zahnriemen direkt erneuert werden. Ist da eine Markenzündspule verbaut worden? 21.09.21
Nein leider nicht. Ist irgendein no Name ding. 3 sind original vom Bosch. Paar Kollegen meinten der hätte alle 4 wechseln müssen weil die eine no name zünspule andere Werte hätte als die 3 von bosch Danke für die Info. Was wenn der zahnriemen erst vor 35000 km gemacht wurde? Sollte ihn trotzdem wechseln?
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Daryl Corson21.09.21
André Brüseke: Das ist absolut richtig ich habe schon mal so einen Motor komplett neu aufgebaut und auch in einem bacchetta dieses Planeten Getriebe mal komplett selber zerlegt und wieder instandgesetzt das ist der absolute Wahnsinn das Teil... alfa Motoren sind eine riesen Herausforderung und bekanntlich haben unsere italienischen Freunde ja immer etwas Probleme mit der Elektrik... Der klingt genauso wie ein Motor an dem ich mal den Zahnriemen und Kodichtung gemacht habe und da war auch der Nockenwellenversteller defekt... Fakt ist: Die Steuerzeiten passen nicht, rasselt wie ein Diesel... 21.09.21
Ja habe gemerkt das die Fahrzeuge extrem anstrengend sind😅 aber liebe das Auto trotzdem. Also kann das alles auch zum Leistungsverlust beitragen? Weil ich erwarte, dass man mit 166 PS ein bisschen in die Sitze gedrückt wird, aber ist leider nicht der Fall. Ist es auch normal, dass bei dem Alfa Jts beim schalten das sportlich ablassen kommt wenn man schaltet? Lg
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André Brüseke21.09.21
Daryl Corson: Ja habe gemerkt das die Fahrzeuge extrem anstrengend sind😅 aber liebe das Auto trotzdem. Also kann das alles auch zum Leistungsverlust beitragen? Weil ich erwarte, dass man mit 166 PS ein bisschen in die Sitze gedrückt wird, aber ist leider nicht der Fall. Ist es auch normal, dass bei dem Alfa Jts beim schalten das sportlich ablassen kommt wenn man schaltet? Lg 21.09.21
Klar! Der kann so gar nicht gut laufen. Die gehen schon ganz gut... aber sind sehr hoch verdichtet. Muss man immer sehr penibel und genau dran arbeiten...
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Alexander Wolf22.09.21
Daryl Corson: Nein leider nicht. Ist irgendein no Name ding. 3 sind original vom Bosch. Paar Kollegen meinten der hätte alle 4 wechseln müssen weil die eine no name zünspule andere Werte hätte als die 3 von bosch Danke für die Info. Was wenn der zahnriemen erst vor 35000 km gemacht wurde? Sollte ihn trotzdem wechseln? 21.09.21
Ich persönlich würde da keinerlei Risiken eingehen und den Riemen wieder neu machen.
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Andy Be22.09.21
Kannst nur auslesen lassen dann weißt wenigstens was er für fehler hat
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Ungelöst
Bremspedal geht langsam bis ganz unten
Hallo. Ich habe bei meinem Alfa 156 die kompletten Bremsen neu gemacht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Bremswirkung nach dem Tausch eher schlechter war. Klar, muss die erst eingefahren werden. Bin einige Zeit gefahren und alle vier Scheiben sind von Außen nur ca. zu 1/3 angekratzt. Dann ist mir aufgefallen, dass bei Motor aus das Pedal ganz oben ist und wenn ich den Motor einschalte, das Pedal langsam bis ganz nach unten geht. Normal sind, denke ca. 2 cm und dann kann Mann richtig Bremsdruck aufbauen. Habe daraufhin den Hauptbremszylinder getauscht und alles noch mal entlüftet. Das Problem ist aber immer noch. Hat jemand ne Idee?
Motor
Chris Wagenknecht 19.03.24

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