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Sebastian Rehbein13.10.22
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Signalleitung vom Druckgeber | AUDI A6 C6 Avant

Hallo, ich bitte hier um Hilfe da ich Ratlos bin. Ich habe den Fehlercode: 01772 Signalleitung von Druckgeber. Kurzschluss nach Masse, statisch. Jetzt habe ich alle Stecker geprüft bzw. die Stecker abgesteckt, worauf dann die Fehlermeldungen kamen. Dann habe ich die Stecker wieder raufgesteckt und die Fehler waren weg. Bis auf den Einen Fehler (01772). Der größte Stecker im Bild (nur rot und schwarz). Den hatte ich abgesteckt und es wurde kein Fehler mehr angezeigt. Dann habe ich den Stecker fahrzeugseitig durchgemessen und es waren 0,00A obwohl der Wagen lief. Sicherungen habe ich geprüft und waren augenscheinlich in Ordnung. Ich habe den verbauten Kompressor im Bild. Eingezeichnet wo der Stecker hingehört. Ich bitte um Verzeihung für meine Schreibweise oder ähnliches, heute bin ich echt platt.
Bereits überprüft
Alle Verkabelungen geprüft, die funktionieren außer besagte Leitung
Fehlercode(s)
01772
Fahrwerk
Elektrik
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (148.210) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (148.210)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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FEBI BILSTEIN Stecker (171903)

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

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LÖSUNGSANTWORT
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Sebastian Rehbein16.10.22
Alexander Wolf: Wenn du keine Spannung anliegen hast musst du dir einen Schaltplan zur Hand nehmen und schauen woher die Spannung genau kommt. Sollte die Sicherung in Ordnung sein, aber keine Spannung am Stecker anliegen, dann scheinst du eine Unterbrechung der Verkabelung haben. Die kannst du dann unter Last Stück für Stück nach Schaltplan durchmessen 13.10.22
Masseanschluss an Karosserie war so oxidiert, dass er keinen Kontakt mehr hatte. Außerdem hat es genau jetzt mein Relais geschossen.
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Patrick Palm13.10.22
Bin zwar nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Vermute das dein Kompressor nicht läuft?! Du hast am stecker 0,0a gemessen? Oder meinst du doch eher 0 Volt?
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Sebastian Rehbein13.10.22
Patrick Palm: Bin zwar nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Vermute das dein Kompressor nicht läuft?! Du hast am stecker 0,0a gemessen? Oder meinst du doch eher 0 Volt? 13.10.22
Ja sorry 0,00 Volt am Stecker vom Fahrzeug. der ja eigentlich Strom haben sollte
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Alexander Wolf13.10.22
Als erstes eine Ampere Messen bringt dir bei abgezogenen Stecker nichts da kein Stromabnehmer angeschlossen ist. Wenn dann musst du die Spannung (V) messen. 12 V sollten dort anliegen
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Sebastian Rehbein13.10.22
Alexander Wolf: Als erstes eine Ampere Messen bringt dir bei abgezogenen Stecker nichts da kein Stromabnehmer angeschlossen ist. Wenn dann musst du die Spannung (V) messen. 12 V sollten dort anliegen 13.10.22
Ja ich meine Volt. wie gesagt bin heute echt platt😅 also liegt das Problem dann in der Leitung selbst…?
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Christian J13.10.22
Entweder hast du irgentwo ein Kabelbruch den es zu finden gibt der mal da ist und mal nicht, oder deine ventileinheit ist defekt . Kannst du einzeln austauschen . Sitzt hinten an der Pumpe
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Sebastian Rehbein13.10.22
Christian J: Entweder hast du irgentwo ein Kabelbruch den es zu finden gibt der mal da ist und mal nicht, oder deine ventileinheit ist defekt . Kannst du einzeln austauschen . Sitzt hinten an der Pumpe 13.10.22
Spannung kommt schon an dem Stecker keine an
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Sebastian Rehbein13.10.22
Alexander Wolf: Wenn du keine Spannung anliegen hast musst du dir einen Schaltplan zur Hand nehmen und schauen woher die Spannung genau kommt. Sollte die Sicherung in Ordnung sein, aber keine Spannung am Stecker anliegen, dann scheinst du eine Unterbrechung der Verkabelung haben. Die kannst du dann unter Last Stück für Stück nach Schaltplan durchmessen 13.10.22
Alles klar, vielen Dank werde ich dann mal tun. wollte nur nochmal sicher gehen.
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André Brüseke13.10.22
Das Steuergerät für Luftfahrwerk (J197) bedient ein Relais (J403)... So wird geschaltet.. Das Relais bekommt Klemme 30 auf seiner 30'er Klemme von Sicherung 110. An Klemme 87 hängt direkt dein Kompressor und die andere Leutung liegt direkt auf Masse... Bitte prüfe die Sicherung und das Relais. An Klemme 30 müssen dauerhaft 12V Anliegen
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Roger13.10.22
Dieses Relais und Sicherung wäre zuerst mal zu prüfen
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Andre Steffen13.10.22
Fehlt denn an dem Stecker das Signal "+12V" oder die Masse? Vielleicht gibt es einfach nur Kontaktprobleme am zuständigen Massepunkt. Einfach mal den "+12V"-Anschluss gegen den "-"-Anschluss der Batterie messen. Dann mal den "+"-Anschluss der Batterie gegen den "Masse"-Anschluss am Stecker messen.
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Andre Steffen13.10.22
Nur für den Fall, dass du mit dem Messgerät doch "A" und nicht "V" gemessen haben solltest, so hättest du einen Kurzschluss während der Messung eingebaut und somit wäre eine Sicherung gefallen (ausgelöst).
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Sebastian Rehbein13.10.22
Andre Steffen: Nur für den Fall, dass du mit dem Messgerät doch "A" und nicht "V" gemessen haben solltest, so hättest du einen Kurzschluss während der Messung eingebaut und somit wäre eine Sicherung gefallen (ausgelöst). 13.10.22
ich habe In V gemessen und an dem Stecker kommen 0,0 V an
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Sebastian Rehbein13.10.22
Roger: Dieses Relais und Sicherung wäre zuerst mal zu prüfen 13.10.22
Danke werde ich morgen gleich machen
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Andre Steffen13.10.22
Sebastian Rehbein: ich habe In V gemessen und an dem Stecker kommen 0,0 V an 13.10.22
Soll denn am Stecker (2 Pins) ein Pin mit "+12V" und der andere Pin mit "Masse" beschaltet sein? Dann bitte mal wie beschrieben die Pins gegen Batterie "+" messen und danach gegen Batterie "Masse" messen. Dann weisst du, ob das "+12V" oder die Masse fehlt. Egal welches fehlt, wirst du direkt am Stecker nur 0V messen, weißt aber immernoch nicht, welches Signal dir fehlt.
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Motorcode BMK Erstzulassung 02/2006 KM ca. 286000 Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein sehr gepfuschtes Fahrzeug gekauft. ( lange Story, glaubt mir kein Mensch) Auf dem Nachhauseweg ging das gelbe Fahrzeugsymbol an und das grüne blinkt durchgehend. Jetzt hab ich den PC dran gehangen (Carport Pro Version) und er zeigt mir diese Fehler in den Bereichen an. Fahrwerk bleibt immer in der Stellung. Kann im Menü auch nicht umstellen. Beifahrerseite hinten hängt er sogar auf dem Reifen, was es mir unmöglich macht zu fahren. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
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