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Gelöschter Nutzer08.12.23
Gelöst
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Fahrzeug springt nicht an | VOLVO C30

Hallo in die Runde, der Tank wurde überprüft und es wurde festgestellt, dass er keine Kraftstoffpumpe am Tank hat, sondern nur eine Standanzeige. Außerdem ist eine Undichtigkeit beim vierten Zylinder der Einspritzanlage aufgetreten. Weiß jemand was das Problem ist? Vielen Dank.
Bereits überprüft
Tank geprüft......
Motor

VOLVO C30 (533)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001)

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ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

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16 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Gelöschter Nutzer08.03.24
3 Injektoren defekt , einer davon hat soviel in die Rucklaufleitung gegeben dass der Raildruck nicht aufgebaut werden könnte. Rücklaufmenge war Zylinder 3 nach 6 Sekunden starten so viel dass es garnicht zum Druckaufbau kommen konnte.
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METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840025)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Tom Werner08.12.23
Denke da bricht der Raildruck zusammen, deshalb springt der nicht an.
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Jens Wolff08.12.23
Hochdruckpumpe überprüfen, kommt Kraftstoff an den Injektoren an?
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Tom Werner08.12.23
Tom Werner: Denke da bricht der Raildruck zusammen, deshalb springt der nicht an. 08.12.23
Fehlerspeicher auslesen.
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Jörg Wellhausen08.12.23
Hallo Alfredo, springt der Motor bei Zugabe von Startpilot an? Wurde der Temperatur Sensor für das Motorsteuergerät auf plausible Werte geprüft?
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Gelöschter Nutzer08.12.23
Ich werde morgen mal mit Hilfe von einer anderen Person, die Leitung etwas aufschrauben und schauen ob überall was kommt .... Fehlerspeicher sagte Kraftstoffdruck zu gering. Angezeigt hat er nach dem Löschen des Fehlerspeicher 4 bar . Was normal sein sollte denke ich .
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Tom Werner08.12.23
Ich würde erstmal die Undichtigkeit am Injektor/ Leitung beseitigen und dann nochmals probieren.
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Martin Eikemper08.12.23
Deine 3 Bar beziehen sich auf den Druck vor der Hochdruckpumpe. Im Railrohr müssen zum starten aber ca 250 Bar anliegen, die dann zum Injektor weiter gehen. Wenn nun ein Injektor defekt, undicht ist, wird dieser Druck nicht erreicht. Das ist aber von Tom so angeschnitten worden.
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Tom Werner08.12.23
Eventuell den Kraftstofffilter mal wechseln.
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Gelöschter Nutzer08.12.23
Martin Eikemper: Deine 3 Bar beziehen sich auf den Druck vor der Hochdruckpumpe. Im Railrohr müssen zum starten aber ca 250 Bar anliegen, die dann zum Injektor weiter gehen. Wenn nun ein Injektor defekt, undicht ist, wird dieser Druck nicht erreicht. Das ist aber von Tom so angeschnitten worden. 08.12.23
Jab ..... Da sowieso einer defekt ist denke ich auch das der Druck nicht erreicht wird. Ich habe schon einen neuen bestellt.
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Andre Steffen08.12.23
Durch die Undichtigkeit am Injektor könnte auch der Kraftstoff wieder zurück in den Tank laufen. Somit müsste das Kraftstoffsystem am Motor entlüftet werden, damit der Motor wieder anspringt.
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HillyBilli8508.12.23
Tom Werner: Eventuell den Kraftstofffilter mal wechseln. 08.12.23
Wenn du den selbst wechseln willst brauchst du Werkzeug um zu entlüften. Ansonsten kriegst ihn nicht mehr zum laufen
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Gelöschter Nutzer09.12.23
HillyBilli85: Wenn du den selbst wechseln willst brauchst du Werkzeug um zu entlüften. Ansonsten kriegst ihn nicht mehr zum laufen 08.12.23
Der Kraftstofffilter ist neu habe ich vor einem halben Jahr eingebaut. ...
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Gelöschter Nutzer09.12.23
Hier ist der Ausgebaute Injektor
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Gelöschter Nutzer23.02.24
Nach längerer Pause , den mal weiter untersucht. Mir ist aufgefallen das die Glühkerzen keinen Wiederstand aufweisen...... Morgen mal mit Startpilot probieren...... Diesel kommt mit Unterdruckpumpe vom Tank durch die Leitungen und Filter an. Raildrucksensor getauscht........ Komische Karre
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Gelöschter Nutzer08.03.24
So Problem gefunden , ein Injektor war so defekt das er im Rail den Druck nicht aufbauen konnte. Somit hat er jetzt alle Injektoren neu bekommen. ☕
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Gelöst
Kühlwasser Temperaturanzeige sinkt nach Bergabfahrt
Hallo zusammen, ich besitze einen Volvo C30, 2.4i von 2009 und der hat die Angewohnheit, dass er nach Erreichen der Betriebstemperatur, also ca. 90 Grad, die Anzeige im Kombi-Instrument auf 90 Grad in der Mitte anzeigt. Wenn ich dann vom Berg herunterfahre, die Heizung auf ganz warm gestellt ist, hat er die Angewohnheit, dass die Temperaturanzeige im Kombi-Instrument ca. 20 Grad an Wasser Temperatur verliert. Das entspricht laut Live-Daten 60 Grad. Ich habe ihn mit einem Tester ausgelesen, es wurden keine Fehler angezeigt. Auch bei der Fahrt und der Anzeige der Live-Daten konnte ich beobachten, dass er 20 Grad verliert, wenn ich bergab fahre. Daraufhin habe ich den Thermostat inklusive Temperatursensor (original Volvo) ausgetauscht, leider ohne Verbesserung. Habt Ihr eine Idee, was dies sein könnte? Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Beste Grüße, Marco
Motor
Marco Gandini 26.12.24

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