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Sascha Wolke27.11.21
Gelöst
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OM 642 klackert, qualmt und hat Dieselverlust | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Wie im Video zu sehen klackert der Motor was bei steigender Drehzahl lauter und schneller wird.
Motor
Geräusche

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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Sascha Wolke11.12.21
Hallo zusammen Habe den Wagen in eine Werkstatt gegeben mit Injektor Probleme Herausgekommen ist das es die Vakuumpumpe ist die das Geräusch macht und er verliert Öl das sogar bis auf den Keilriemen läuft.
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Mathias Baumgart27.11.21
Klingt nach einem oder mehr undichten Injektoren
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André Brüseke27.11.21
Roger: Moien Bild aber kein Ton vorhanden 27.11.21
Ich hab beides... 🤷‍♂️ Der läuft nicht auf allen Zylindern! Diagnosegerät vorhanden? Damit kann man einen Komptessionstest machen... Zieht mal einen inkektor nach dem anderen ab. Ein Zylinder läuft nicht. Wenn der Motor gleich weiter läuft ist der Zylinder identifiziert...
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Thomas Wengler27.11.21
Da ist ein Injektor undicht, deshalb auch der Geruch, und er zündet nicht
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Ingo N.27.11.21
Das pulsierend zischende Geräusch währe auch ein Indiz für Injektor!
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Steffen Sa27.11.21
Injektor undicht. Schau dir mal alle injektoren an. Wenn einer undicht ist müssen sich rund um den Injektor schwarze Ablagerungen von unverbranntem Kraftstoff sammeln
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Sascha Wolke27.11.21
Steffen Sa: Injektor undicht. Schau dir mal alle injektoren an. Wenn einer undicht ist müssen sich rund um den Injektor schwarze Ablagerungen von unverbranntem Kraftstoff sammeln 27.11.21
Wenn ein Injektor kaputt ist kann ich nur einen wechseln oder müssen alle gemacht werden?
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Sascha Wolke27.11.21
André Brüseke: Ich hab beides... 🤷‍♂️ Der läuft nicht auf allen Zylindern! Diagnosegerät vorhanden? Damit kann man einen Komptessionstest machen... Zieht mal einen inkektor nach dem anderen ab. Ein Zylinder läuft nicht. Wenn der Motor gleich weiter läuft ist der Zylinder identifiziert... 27.11.21
Diagnosegerät leider nicht vorhanden Ich werde morgen mal schauen wie ich an die Stecker komme von den Injektoren
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Michael Heckmann27.11.21
Injektor undicht hatte ich leider auch
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Mathias Baumgart27.11.21
Sascha Wolke: Diagnosegerät leider nicht vorhanden Ich werde morgen mal schauen wie ich an die Stecker komme von den Injektoren 27.11.21
Wenn du an die Stecker der Injektoren kommst solltest du schon sehen welcher undicht ist der müsste dann ringsum schwarz sein.
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Mathias Baumgart27.11.21
Sascha Wolke: Wenn ein Injektor kaputt ist kann ich nur einen wechseln oder müssen alle gemacht werden? 27.11.21
Im günstigsten Fall ist nur der Kupferdichtring defekt und der Injektor noch in Ordnung dann musst du nur den Kupferdichtring erneuern. Es wäre sinnvoll gleich alle zu machen da der nächste Defekte vermutlich nicht lange auf sich warten lässt.
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Sascha Wolke27.11.21
Mathias Baumgart: Im günstigsten Fall ist nur der Kupferdichtring defekt und der Injektor noch in Ordnung dann musst du nur den Kupferdichtring erneuern. Es wäre sinnvoll gleich alle zu machen da der nächste Defekte vermutlich nicht lange auf sich warten lässt. 27.11.21
Also alle Ringe erst machen und dann abwarten ob die Injektoren aufgeben?
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Sascha Wolke27.11.21
Und was hat der Dieselverlust am Ende des Videos zu sagen? Nur Schlauch oder Hochdruckpumpe?
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Mathias Baumgart28.11.21
Sascha Wolke: Also alle Ringe erst machen und dann abwarten ob die Injektoren aufgeben? 27.11.21
Ja gleich alle Ringe machen und nicht bloß den oder die kaputten. Ich würde die Injektoren erst bei Bedarf neu machen ist ja auch ne kosten Frage.
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Knoks28.11.21
Moin Moin wenn du die Injektoren ausbaust um die Dichtringe zutauschen,schau auch nach den Sitz dass der sauber ist. Beim Einbau auch die Dehnschrauben erneuern und mit Drehmoment anziehen.
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Cemil Cekic28.11.21
Hallo, Ich würde sagen das einer von den injektoren undicht ist. War bei mir zumindest so. Schöne grüße
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Elektrik
Dominic Zahn 04.03.22
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