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Hannes Kliche21.11.24
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Komisches Geräusch beim Starten | AUDI A6 C6

Hallo, ich kann es nicht beschreiben das Geräusch und es ist nur morgens beim Starten. Wenn ich nach 9 Stunden Arbeit ihn wieder anmache ist es nicht da und wenn ich so unterwegs bin auch nicht. Wenn es wärmer ist, ist das Geräusch auch nicht da. Kann es vielleicht was mit dem Anlasser sein oder was mit dem Riementrieb?
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AUDI A6 C6 (4F2)

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Hannes K22.11.24
Jewgenij Maier: Ich hätte gesagt es hört sich eher nach der lenkpumpe an 21.11.24
Die Lenkpumpe ist es
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Ingo N.21.11.24
Vom Geräusch her, würde ich sagen, dein Anlasser läuft weiter mit. Also, rückt nicht wieder aus. Verschwindet das Geräusch dann plötzlich?
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Tom Werner21.11.24
Denke kommt vom Riementrieb. Wapu/ Umlenkrollen/ Spannelement/ Lima/ Servopumpe/ Klimakompressor könnten Geräusche machen. Am besten Keilrippenriemen abnehmen und alle Rollen händisch prüfen oder mit Stethoskop abhorchen.
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Hannes K21.11.24
Ingo N.: Vom Geräusch her, würde ich sagen, dein Anlasser läuft weiter mit. Also, rückt nicht wieder aus. Verschwindet das Geräusch dann plötzlich? 21.11.24
Nein das Geräusch verschwindet nicht einfach so erst wenn ich so 1 oder 2 km gefahren bin. Und ab 1400 Umdrehungen höre ich das nicht mehr nur so bei um die 1000 Umdrehungen
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Ingo N.21.11.24
Hannes K: Nein das Geräusch verschwindet nicht einfach so erst wenn ich so 1 oder 2 km gefahren bin. Und ab 1400 Umdrehungen höre ich das nicht mehr nur so bei um die 1000 Umdrehungen 21.11.24
Dann wird es wohl eher nicht der Anlasser sein... Der währe dann sicherlich schon auseinander geflogen. 😉
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Christian J21.11.24
Das wird die Pumpe für das sekundärluftsystem sein Zieh mal den Stecker ab vor dem nächsten Kaltstart
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Thorsten Höpfner21.11.24
Ich würde auch, wenn es sich jetzt vlt. Doof anhört die Batterie erstmal nachladen oder eventuell einen Batterietest durchführen. Der Startvorgang kommt mir persönlich irgendwie ein wenig träge vor und im KI reduziert sich such bereits die Beleuchtung beim Start, so daß es ja auch der Regler sein könnte der sofort Leistung von der Lima abverlangt🤷‍♂️
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Maik Faßbender21.11.24
Das klingt wie ein Kugellager welches trocken läuft und spiel hat . Wasserpumpe Umlenkrolle Generator Oder anlasser Freilauf
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Hannes K21.11.24
Christian J: Das wird die Pumpe für das sekundärluftsystem sein Zieh mal den Stecker ab vor dem nächsten Kaltstart 21.11.24
Wo sitzt denn der Stecker?
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Christian J21.11.24
Hannes K: Wo sitzt denn der Stecker? 21.11.24
Guck mal nummer 1 . Da ziehst du den Stecker ab. Geh den Schlauch vom luftfilterkasten nach
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Manfred B.21.11.24
Ich hätte auch alles auf trockenes Anlasserlager gewettet. Ich grübel grade unter welchen Umständen das Ritzel zwar zurückfällt, aber die Welle weiter laufen kann. Dann müsste ja der Starter ohne Klemme 50 am Magnetschalter Plus auf seinen Motor bekommen, aber woher... Hauptkontakt vom Magnetschalter ist von ihm entkoppelt und bleibt ne Zeitlang kleben... neee, ich laß mal lieber mit meinen seltsamen Ideen.
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Ingo N.21.11.24
Christian J: Das wird die Pumpe für das sekundärluftsystem sein Zieh mal den Stecker ab vor dem nächsten Kaltstart 21.11.24
Beim Diesel? 🤔
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