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Max Westphalvor 8 Std
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Motor sägt, geht aus, startet nicht | VW GOLF IV Variant

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Golf. Er startet normal und läuft soweit gut. Wenn er etwas wärmer ist, fängt er an zu sägen und geht aus. Er springt dann nicht mehr an und wenn man versucht zu starten, stinkt es nach Sprit. Es gibt keine Fehlercodes. Das Fahrzeug hat 4 einzelne Zündspulen. Danke euch!
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VW GOLF IV Variant (1J5)

Technische Daten
VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (03002129) Thumbnail

VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (03002129)

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501)

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385020) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385020)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (303.951) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (303.951)

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Mehr Produkte für GOLF IV Variant (1J5)

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TomTom2025vor 8 Std
Hallo Ansaugwege auf Nebenluft kontrollieren, abnebeln, Schläuche Leitungen der KGE und Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker kontrollieren
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Franz Rottmannvor 8 Std
Prüf mal den Sensor für Kühlwasser ob die Werte plausibel sind.
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TomTom2025vor 8 Std
TomTom2025: Hallo Ansaugwege auf Nebenluft kontrollieren, abnebeln, Schläuche Leitungen der KGE und Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker kontrollieren vor 8 Std
Kühlmittel Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen, Drosselklappe reinigen und neu anlernen
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Franz Rottmannvor 8 Std
Franz Rottmann: Prüf mal den Sensor für Kühlwasser ob die Werte plausibel sind. vor 8 Std
Temperatursensoren meine ich...
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Rene Riedervor 7 Std
Eventuell ein Fehler in der Abgasrückführung.
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Max Westphalvor 6 Std
So bald er kalt war sprang er wieder an lief ihn laufen. Ca 10 15 min ging wieder aus lies sich nicht mehr starten
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Franz Rottmannvor 4 Std
Max Westphal: So bald er kalt war sprang er wieder an lief ihn laufen. Ca 10 15 min ging wieder aus lies sich nicht mehr starten vor 6 Std
Lies mal die Livedaten aus. Wie schon gesagt wird der Kühlwassertemperatursensor fritte sein und dem Motorsteuergerät vorgaukeln, daß der Motor kalt ist. Deshalb wird das Gemisch ständig stark angefettet bis de Motor abstirbt. Deshalb stinkt er auch nach Sprit. Prüf auch den Stecker und die Verkabelung zum Sensor.
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Jörg Wellhausenvor 3 Std
Hallo Max, wenn das Problem auftritt solltest Du mal eine Zündspule heraus ziehen, eine andere Zündkerze einstecken, diese mit Masse versorgen und prüfen ob ein Zündfunke vorhanden ist (gehe davon aus das dies nicht der Fall ist). Kannst Du an der OBDII Schnittstelle mit einem geeigneten Diagnose Gerät prüfen ob beim Auftreten des Problems ein Drehzahl Signal im Motorsteuergerät vorhanden ist? Dann ist der Kurbelwellensensor oder dessen Verkabelung fehlerhaft 🤔 Mit Eisspray kannst Du verschiedene Bauteile bei korrekter Anwendung herausfinden was bei Temperatur "aussteigt" 🤨
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