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Michael Leven01.10.21
Gelöst
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Motor startet nicht | RENAULT CLIO II

Hallo zusammen. ich habe den Wagen erst kurze Zeit. Anlasser sieht neu aus. Problem: Schlüssel rein, Wegfahrsperre entsperrt, Anlasser dreht mit normaler Geschwindigkeit fur kurze Zeit und bleibt dann abrupt stehen. Nächster Versuch: nichts reagiert kein Ton. Dann wieder ein paar Umdrehungen und Ende. Dann nach gefühlten hundert Versuchen, springt er plötzlich an und lässt sich danach beliebig oft neu starten. Bis zum nächsten Morgen, dann wieder das gleiche Spiel. Was kann die Ursache sein ?
Bereits überprüft
Anlasser scheint neu zu sein. Kabel am Anlasser scheinbar alle fest.
Elektrik

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Michael Leven14.10.21
Roger: Hallo. Sieht meiner Meinung nach einem Masse Problem aus. Masse Batterie-Chassis /Chassis(Fahrgestell)- Motor auf sauberen übergang prüfen. 01.10.21
Masseproblem
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HELLA Starter (8EA 011 610-031)

Dieses Produkt ist passend für RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

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Karl Subi01.10.21
Zündschlossschalter prüfen, Steuerleitung am Anlasser Kontakt prüfen ( Kabelschuh wenn nötig etwas zusammendrücken.
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Hans 01.10.21
Überbrück den Anlasse mal direkt und schau ob er sauber lauft und einschert. Das kannst du theoretisch im eingebauten wie ausgebauten Zustand machen. Wenn der sauber läuft dann würde ich Richtung Zündschloss und Verkabelung schauen.
7
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Gelöschter Nutzer01.10.21
Sven ... Dann müsste aber der Anlasser drehen ,und bleibt nicht mittendrin stehen ,oder ? Ich vermute sowie auch angesprochen wurde Masse / Zündkontakt (Zündschloss ) Probleme
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Startprobleme Renault Clio II
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Motor
Dario Grzelja 24.01.22
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Springt nicht an
Grüßt euch, Hab das Problem, dass mein Clio 1.5 tdci 82ps nicht anspringt. Allerdings, wenn ich es überbrücke, startet er nach ein bisschen drehen sofort an. Nachdem starten ruckelt der Motor und wenn ich bissen Gas gebe, ist alles in Ordnung. Das Auto hat Leistung und fährt normal. In der Rücklaufleitung sind ein paar Luftblasen, weiß jetzt nicht, wieso im System Luft drin sein sollte. Batterie ist neu, im Fehlerspeicher ist nichts mit Glühkerzen hinterlegt. Ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.
Motor
Elektrik
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Moin zusammen, ich habe an meinem Renault Clio 1,2 58 PS folgendes Problem. Kalt springt er ohne Probleme an, im warmen Zustand auch, aber dann läuft der Motor unrund, nimmt kaum Gas an und geht ab und zu auch aus. Manchmal schaffe ich es einen kleinen Gasstoß zu geben und er läuft dann ganz normal weiter. Auslesen ist bei dem etwas schwierig aber ich habe folgende Fehlercodes: DF 109 DF 110 und DF 137. Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich suchen muss, damit ich die Sache gezielt angehen kann ? Danke
Motor
Daniel Sydlik 03.02.24
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Gelöst
Motor unruhig
Hallo, ich habe seit ca. 4 Tagen ein Problem. Der Motor ist unruhig und verbraucht mehr als er sollte. Ich kann aber erst nächsten Monat in die Werkstatt. Habe schon nach losen Teilen geschaut, nichts zu finden. Eine Zündkerze raus, sah ok aus und gerade wieder drin. Bei der 1 Zündkerze sah ich, dass die nicht komplett drin ist. Hab versucht sie raus zu bekommen, aber hatte dann Angst die abzubrechen und habe aufgegeben. Kann es daran liegen ? Und wie teuer kann es werden ?
Motor
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Hallo in die Runde, bei meinem Clio II funktioniert die Lüftung nicht mehr. Alle 4 Stufen sind ohne Funktion. Der Widerstand wurde bereits ausgewechselt. Zusätzlich leuchtet die Lampe für die Klimaanlage nicht mehr. Wo könnte das Problem liegen? Anstelle des erwarteten Relais befindet sich dort nur eine große 20A Sicherung laut Beschreibung. Ich komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen und noch Tipps geben? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Berni
Elektrik
Berni Schroeter 1 22.08.23

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Thomas Reichardt 01.01.24
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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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