fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Flo S. 23.06.23
Ungelöst
0

Sicherung brennt immer durch | FIAT DUCATO Kasten

Hallo, die abgebildete Sicherung brennt immer durch. Das Auto lässt sich nicht mehr starten oder nimmt kein Gas an, neue Sicherung rein und Auto fährt wieder eine gewisse Zeit.
Bereits überprüft
Glühkerzen Steuergerät schon erneuert
Fehlercode(s)
P0683 ,
P0480
Motor

FIAT DUCATO Kasten (250_)

Technische Daten
13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.06.23
Wende TPI 0815 an...
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.06.23
Wenn das Gühkerzensteuergerät neu ist dann sollte die Verkabelung die Glühkerzen geprüft werden. Ist die Sicherung sicher für die glühkerzen? Oder für den Lüfter. Den dann gilt das Gleichen für den Lüfter. Dieser muss i kl Verkabelung und vorwiderstand geprüft werden
13
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl23.06.23
Ist eine der Glühkerzen defekt und nimmt zuviel Strom auf? Kannst du die Stromaufnahme von jeder Glühkerze messen? Verkabelung zu den Glühkerzen in Ordnung?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Flo S. 23.06.23
Alexander Wolf: Wenn das Gühkerzensteuergerät neu ist dann sollte die Verkabelung die Glühkerzen geprüft werden. Ist die Sicherung sicher für die glühkerzen? Oder für den Lüfter. Den dann gilt das Gleichen für den Lüfter. Dieser muss i kl Verkabelung und vorwiderstand geprüft werden 23.06.23
Muss ich gleich mal schauen von wo die Sicherung kommt , werde mal in die Richtung schauen danke lg
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Flo S. 23.06.23
Ingo N.: Wende TPI 0815 an... 23.06.23
Wie lautet die TPI den Google spuckt nix aus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.06.23
Flo S. : Wie lautet die TPI den Google spuckt nix aus 23.06.23
Diese gibt es nicht. Lies seinen Text mal richtig
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf23.06.23
Flo S. : Muss ich gleich mal schauen von wo die Sicherung kommt , werde mal in die Richtung schauen danke lg 23.06.23
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Dort sollte eine sicherungsbelegung vorhanden sein
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.23.06.23
Flo S. : Wie lautet die TPI den Google spuckt nix aus 23.06.23
Das war ein wink mit dem Zaunpfahl... Bitte nicht nur die DTC, sondern auch den Fehlertext beschreiben, bzw ein Hinweis auf den Screenshot des Testers geben. Es ist extrem frustrierend, Fehlercodes erst googeln zu müssen. Das ist ein echtes Ärgernis, nicht nur hier. Wohl niemand hat alle DTC auswendig im Kopf! 🤷🏻‍♂️
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann23.06.23
Die Sicherung ist für die Stromversorgung vom Glühsteuergerät .Der Ducato hat links im Motorraum,hinter dem Motor einen Kompaktstecker. Darüber läuft der Strom für die Glühkerzen. Der Stecker verschmort gerne. Dann kann es zu solchen Problemen kommen.
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Flo S. 23.06.23
Robert Ballmann: Die Sicherung ist für die Stromversorgung vom Glühsteuergerät .Der Ducato hat links im Motorraum,hinter dem Motor einen Kompaktstecker. Darüber läuft der Strom für die Glühkerzen. Der Stecker verschmort gerne. Dann kann es zu solchen Problemen kommen. 23.06.23
Danke werde ich mal checken lg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm23.06.23
Das ist mit Sicherheit ne Sicherung von einem lüftermotor( schaltpaln schauen) Wahrscheinlich hat er 2 Lüfter. Schau mal ob einer schwergängig ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann23.06.23
Patrick Palm: Das ist mit Sicherheit ne Sicherung von einem lüftermotor( schaltpaln schauen) Wahrscheinlich hat er 2 Lüfter. Schau mal ob einer schwergängig ist 23.06.23
Das ist die Sicherung von der Vorglühanlage. Ich habe schon nachgeschaut.😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.24.06.23
Überprüf mal die Masseverbindungen allgemein und zum Vorglühsteuergerät. Vorglührelais könnte auch hin sein, ( Kontakte verschmort) Ansonsten mal wie schon geschrieben Wiederstand prüfen und Glühkerzen tauschen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Kasten (250_)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten