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Dieter Claussen18.07.21
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Luftfahrwerk | VW

Hallo, ich habe ein Problem, mein Luftfahrwerk schmeißt während der Fahrt immer wieder "Fehler Fahrwerk" ins Display und das Fahrwerk pumpt immer nur die Fahrerseite hoch! Sehr ätzend bei Fahrten jeder Art! Hat jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Es wurde ausgelesen aber so wirklich kam da nicht viel bei rum!
Fehlercode(s)
KeinFehlercode
Fahrwerk

VW

Technische Daten
ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-0170.2)

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD)

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2)

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (599924) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (599924)

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LÖSUNGSANTWORT
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Dieter Claussen08.09.21
Dieter Claussen: Er fährt bis auf normal Niveau runter aber ist nicht komplett auf dem Boden und während der Fahrt pumpt er auch nur die Fahrerseite hoch die Beifahrerseite bleibt auf normal Niveau! 19.07.21
Sven.K: Bist du sicher, dass keine Leitung vertauscht ist? Kann eine Luftleitung sein, oder die Verkabelung zum Magnetventilblock. Normalerweise pumpt er erst hinten hoch, dann vorne. Falls das sicher ok ist, Magnetwentilblock prüfen. Die Restdruckhalteventile an den Luftfederbeinen müssen auch geprüft sein.> Zur Luftfeder hin durchgängig, von der Luftfeder her muss das Ventil über 3 Bar durchlässig sein. Unter 3 Bar machen die zu. 19.07.21
Es war genau der Fehler! Besten Dank!
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ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0300.1)

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Dragan Boshkovski18.07.21
Luftleitungen und dementsprechend Ventile prüfen lassen. Hört sich wie einengen Luft Verlust… Grüß Dragan
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Dieter Claussen18.07.21
Dragan Boshkovski: Luftleitungen und dementsprechend Ventile prüfen lassen. Hört sich wie einengen Luft Verlust… Grüß Dragan 18.07.21
Ich fahre seit Jahren LKW und jedesmal wenn ich meinen Wagen abstelle hört sich das an als wenn ich die Handbremse vom LKW anziehe und dann steht er in kürzester Zeit in normaler Höhe!!
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Sven.K19.07.21
Hi, hier wäre der Magnetventilblock unten rechts am Unterboden zu prüfen. Da wird wahrscheinlich ein Ventil nicht schalten. Wie verhält er sich wenn du das Fahrwerk auf low und sport fährst? Liegt er nach Standzeit am Boden?
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Dieter Claussen19.07.21
Sven.K: Hi, hier wäre der Magnetventilblock unten rechts am Unterboden zu prüfen. Da wird wahrscheinlich ein Ventil nicht schalten. Wie verhält er sich wenn du das Fahrwerk auf low und sport fährst? Liegt er nach Standzeit am Boden? 19.07.21
Er fährt bis auf normal Niveau runter aber ist nicht komplett auf dem Boden und während der Fahrt pumpt er auch nur die Fahrerseite hoch die Beifahrerseite bleibt auf normal Niveau!
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Dieter Claussen19.07.21
Sven.K: Bist du sicher, dass keine Leitung vertauscht ist? Kann eine Luftleitung sein, oder die Verkabelung zum Magnetventilblock. Normalerweise pumpt er erst hinten hoch, dann vorne. Falls das sicher ok ist, Magnetwentilblock prüfen. Die Restdruckhalteventile an den Luftfederbeinen müssen auch geprüft sein.> Zur Luftfeder hin durchgängig, von der Luftfeder her muss das Ventil über 3 Bar durchlässig sein. Unter 3 Bar machen die zu. 19.07.21
Perfekt erklärt,damit kann ich super gut was mit anfangen! Werde ich so weiter geben und schauen was dabei raus kommt! Danke dir.
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Jan Kaiser20.07.21
Die Nivausensoren können es auch sein, selbst wenn die Stange nur minimal verbogen ist.
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Dieter Claussen20.07.21
Jan Kaiser: Die Nivausensoren können es auch sein, selbst wenn die Stange nur minimal verbogen ist. 20.07.21
Werde ich auch mit weiter geben,vielen Dank für den Hinweis!
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Dieter Claussen08.09.21
Dieter Claussen: Perfekt erklärt,damit kann ich super gut was mit anfangen! Werde ich so weiter geben und schauen was dabei raus kommt! Danke dir. 19.07.21
Der Ventilsteuerblock war der Fehler!! Danke dir!!
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Motor
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