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Kevin Wohlert22.09.21
Ungelöst
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Motorruckeln | OPEL

Guten Tag, ich habe ein Problem, habe ein Ruckeln im 3. Gang bei 50 km/h mit Tempomat und beim Beschleunigen ab 2200 UpM im 3, 4. Gang. Kerzen Luftfilter Öl sind neu und im Leerlauf merkt man auch ein leichtes Hoppeln. Das Problem war vorher auch schon. Ich tanke Super Plus, ohne Besserung. Im Fehlerspeicher ist nix drin, Zündleiste sieht optisch super aus. Auch die Federn usw. Bitte um euer Hilfe, komme nicht weiter... Danke im voraus
Bereits überprüft
Kerzen zündleiste fehlerspeicher Werkstatt sagt ist normal kann aber nicht sein
Motor

OPEL

Technische Daten
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rellüM floR22.09.21
Ziehe mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab. Mache dann eine Probefahrt. Wenn der Motor dann besser läuft, dann hast Du den Fehler gefunden.
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Kevin Wohlert22.09.21
rellüM floR: Ziehe mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab. Mache dann eine Probefahrt. Wenn der Motor dann besser läuft, dann hast Du den Fehler gefunden. 22.09.21
Sonst läuft er normal, müsste er nicht dann einen Fehler setzen, wenn der defekt ist?
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Kevin Wohlert22.09.21
Motor ist der 1.4 turbo 140ps
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rellüM floR22.09.21
Kevin Wohlert: Sonst läuft er normal, müsste er nicht dann einen Fehler setzen, wenn der defekt ist? 22.09.21
Das hatte ich bei meinem Za4a auch gehabt, immer wieder ein kurzes Ruckeln fast über das gesamte Drehzahlband. Keine Fehlermeldung gesetzt. Nachdem ich den LMM abgezogen hatte, lief der Motor normal ohne Mucken. Dann war auch ein Fehler gesetzt worden.
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Kevin Wohlert22.09.21
Danke dir, werde ich testen
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Kevin Wohlert22.09.21
rellüM floR: Das hatte ich bei meinem Za4a auch gehabt, immer wieder ein kurzes Ruckeln fast über das gesamte Drehzahlband. Keine Fehlermeldung gesetzt. Nachdem ich den LMM abgezogen hatte, lief der Motor normal ohne Mucken. Dann war auch ein Fehler gesetzt worden. 22.09.21
Wenn ich den abziehe, ist er im Notlauf. Motorlampe war nicht an, Ruckeln weg! Aber wenn er im Notlauf ist, umgeht er nicht alles
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Rolf Ehlers22.09.21
Kevin Wohlert: Wenn ich den abziehe, ist er im Notlauf. Motorlampe war nicht an, Ruckeln weg! Aber wenn er im Notlauf ist, umgeht er nicht alles 22.09.21
Bei LMM abziehen ist der Notlauf korrekt. Andere Fahrzeuge gehen direkt aus und verweigern den Dienst, ist halt eine Schutzfunktion. Schau dir den Beatmungskreislauf mal an, sprich die Ladeluftleitungen. Eventuell zieht das System Nebenluft wegen Undichtigkeit. Das System muss wirklich pottdicht sein, ansonsten wird es nix mit Leistungsentfaltung. Der Drehzahlbereich würde dafür sprechen....
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Claas Schaefer22.09.21
Bei den Motoren gehen die Zündleisten gerne hopps. Unbedingt Original Teile verwenden. Die aus dem Zubehör sind meist Ihr Geld nicht wert.
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rellüM floR22.09.21
Kevin Wohlert: Wenn ich den abziehe, ist er im Notlauf. Motorlampe war nicht an, Ruckeln weg! Aber wenn er im Notlauf ist, umgeht er nicht alles 22.09.21
Das Steuergerät nutzt dann die Ersatzwerte zum LMM. Die MIL wird sich auch noch melden.
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Leon Rist22.09.21
Entweder Zündleiste, den Defekt siehst du aber nur, wenn du sie mal ausbaust, die zerlegen sich nämlich unten am Stecker. Sonst ist es der LMM, einfach mal abstecken, wenn das Problem dann weg ist, ist der LMM defekt. Der steht auch, wenn er defekt ist, nicht immer im Fehlerspeicher. Grüße
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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