Sven H.: Hallo Jens,
also ich bin da auch ganz beim Geber Kältemitteldruck. Um da ranzukommen musst du die Motorverkleidung unten ausbauen. Der sitzt unterhalb des Kondensators an der Kältemittelleitung.
Ist da aber auch nicht zu viel Kältemittel eingefüllt worden?
Ein weiterer Kandidat wäre der Kühlmitteltemperatursensor. Wenn der „Motor zu heiß“ signalisiert, schaltet der Kompressor ab und det Lüfter läuft an. Also deshalb wäre ein Blick in die Parameter mittels Diagnosegerät sehr hilfreich. 19.07.22
Danke für die Antwort, auslesen ist nur bedingt möglich. Wir haben den Sensor mal freigelegt,sieht schon äußerlich stark mitgenommen aus.Rs sollte morgen ein neuer Sensor mitkommen. Muss das Kühlmittel raus oder sitzt ein Ventil dahinter wie zu bei Ford so.Die Tempaturanzeige zeigt an wie gewöhnlich,normal an,liegen bei 82 Grad ca.Mit freundlichen Grüßen Jens