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Thorben SGestern
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BAS Leuchte | MERCEDES-BENZ SLK

Moin moin, mal eine Frage an euch alle. Ich hatte viele Probleme bei meinem SLK, konnte aber alle lösen, bis auf ein Problem. Die BAS Leuchte geht bei der Fahrt immer an. Sobald der Motor neu gestartet wird, ist sie aus. Fährt man los, wieder an. Fehlercode: C1529 Vorspann Hydraulik vom Steuergerät ist nicht verfügbar. Es ist nur dieser Fehler alleine. R170 230 Kompressor Schaltwagen Mopf
Bereits überprüft
Raddrehzahlsensoren habe ich geprüft, Bremslichtschalter auch. Die Girraten Sensoren scheinen auch plausible Werte zu liefern.
Fehlercode(s)
C1529
Elektrik

MERCEDES-BENZ SLK (R170)

Technische Daten
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16er Blech WickerlGestern
Da könnte das ESP Steuergerät eine Macke haben z. B. kalte Lötstelle Oder der Lenkwinkelsensor hat ein Kontaktproblem
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Ingo N.Gestern
Kontrolliere mal "die dicken" Sicherungen vom ABS. (Sollten um die 40A haben) die Hydraulik Pumpe im ABS Block ist damit abgesichert...
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Thorben SGestern
16er Blech Wickerl: Da könnte das ESP Steuergerät eine Macke haben z. B. kalte Lötstelle Oder der Lenkwinkelsensor hat ein Kontaktproblem Gestern
Lenkwinkelsensor funktioniert einwandfrei. Kaltelötstelle glaube ich auch nicht, da ich ihn zwei Stunden laufen lassen kann und es passiert nix, sobald ich 10m fahre ist sie wieder an.
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Thorben SGestern
Ingo N.: Kontrolliere mal "die dicken" Sicherungen vom ABS. (Sollten um die 40A haben) die Hydraulik Pumpe im ABS Block ist damit abgesichert... Gestern
Kann ich ansteuern läuft ohne Probleme.
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16er Blech WickerlGestern
Gab schon Fälle, da hatte der Lenkwinkelsensor bei einer bestimmten Stelle ein Kontaktproblem
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Marcel MGestern
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen am Steuergerät - Alle Sicherungen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Das BAS/ESP Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt
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16er Blech WickerlGestern
Thorben S: Lenkwinkelsensor funktioniert einwandfrei. Kaltelötstelle glaube ich auch nicht, da ich ihn zwei Stunden laufen lassen kann und es passiert nix, sobald ich 10m fahre ist sie wieder an. Gestern
Sobald du paar Meter fährst leuchtet die Warnleuchte. Das deutet auf ein Kontaktproblem hin und das Steuergerät bekommt unblausible Werte
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Thorben SGestern
16er Blech Wickerl: Gab schon Fälle, da hatte der Lenkwinkelsensor bei einer bestimmten Stelle ein Kontaktproblem Gestern
Grade noch einmal geschaut, lenkrand Schnur grade, rückwärts gefahren und nach vorne zurück Rollen lassen. Nach dem 3 mal war sie wieder an.
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Thorben SGestern
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Spannungsversorgung (V, A, Ohm) messen am Steuergerät - Alle Sicherungen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Das BAS/ESP Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt Gestern
Passt soweit alles
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Thorben SGestern
Die frage ist ja auch, ist damit wirklich die Spannung des Steuergeräts gemeint oder der Druck der Anlage.
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Dieter BeckGestern
Hallo lese mal die einzelnen raddrehzahlen live aus , dann wirst du dein übeltäter finden !
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Thorben SGestern
Dieter Beck: Hallo lese mal die einzelnen raddrehzahlen live aus , dann wirst du dein übeltäter finden ! Gestern
Bereitsgetan alle arbeiten einwandfrei.
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Sascha GeigerGestern
Hier ist das K40 Modul geht oft kaputt die Relais hängen oft oder das Modul an sich
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Thorben SGestern
Sascha Geiger: Hier ist das K40 Modul geht oft kaputt die Relais hängen oft oder das Modul an sich Gestern
Danke den Plan hatte ich noch nicht, aber müsste die Heizung für Lamda vor Kat und das Spülventil (weiß ehrlich gesagt garnicht was das ist) auch Spannungs Verluste haben ?
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Sascha GeigerGestern
Thorben S: Danke den Plan hatte ich noch nicht, aber müsste die Heizung für Lamda vor Kat und das Spülventil (weiß ehrlich gesagt garnicht was das ist) auch Spannungs Verluste haben ? Gestern
Über Z7/6 bekommen die Strom deshalb kann das N48 defekt sein
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Fabian PfeiferGestern
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei einem SLK, da habe ich das SG eingeschickt, als es wieder zurück kam funktionierte wieder alles.
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Sebastian Datemavor 6 Std
Hallo, ich hatte diesen Fehler auch einmal. Bei mir war das BAS Steuergerät, welches an Bremskraftverstärker unter derm Hauptbremszylinder angeschraubt war defekt. Habe es damals geöffnet, und dann das elend schon gesehen. Mit anderem gebrauchten Steuergerät lief der dann. Mfg
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