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Luca18.12.21
Ungelöst
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Bremsen Problem | BMW 1

Hallo, ich habe seit langer Zeit Probleme mit der Bremse bei meinem BMW E91 330D M57TÜ2 2006 231PS. (Daten bei FabuCar leider nicht korrekt verfügbar) Alles hat angefangen als es vorheriges Jahr kalt wurde, das Bremspedal lies sich fast bis zum Boden drücken und es war kaum Bremswirkung vorhanden. Danach hab ich sie mehrmals entlüftet aber nur durch pumpen am Pedal, das hat auch etwas gebracht aber nicht lange, nach kurzer zeit wieder das gleiche Problem. Jetzt war ich in einer Werkstatt bei einem Freund dort haben wir mit einem Gerät und dem PC entlüftet so wie man es machen sollte laut BMW. Das hat perfekt funktioniert, Bremswirkung voll vorhanden aber leider nur für einen Tag. Jetzt wieder das gleiche Problem das pedal ist fast am Boden und das Auto bremst kaum noch. Ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe jemand von euch kann mir helfen danke im voraus.
Bereits überprüft
Der Hauptbremszylinder wurde bereits getauscht Ich verliere auch keine Bremsflüssigkeit Fehler tritt eher nur bei kalter Temperatur auf
Fahrwerk

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

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Bernd Frömmel18.12.21
Wie sehen die Bremswerte auf einem Prüfstand aus? Werden alle Bremsen gleichmäßig betätigt? Hast du den Verbau auf Leichtgängigkeit geprüft?
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Luca18.12.21
Bernd Frömmel: Wie sehen die Bremswerte auf einem Prüfstand aus? Werden alle Bremsen gleichmäßig betätigt? Hast du den Verbau auf Leichtgängigkeit geprüft? 18.12.21
Prüfstand past Leichtgängigkeit hab ich nicht geprüft aber inwiefern kann das zusammen hängen das immer luft in das system kommt?
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Axel Voss18.12.21
Ist das ein Diesel,dann Vakumpumpe +Verbindungen überprüfen.
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Bernd Frömmel18.12.21
Luca: Prüfstand past Leichtgängigkeit hab ich nicht geprüft aber inwiefern kann das zusammen hängen das immer luft in das system kommt? 18.12.21
Das da immer wieder Luft im System ist hast du nicht geschrieben......
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Gelöschter Nutzer18.12.21
Kann auch der Hauptbremszylinder sein der undicht ist, Bremsflüssigkeit sammeln sich im Gehäuse vom Bremskraftverstärker ,hatte vor kurzem diesen kuriosen Fall.
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Luca18.12.21
Axel Voss: Ist das ein Diesel,dann Vakumpumpe +Verbindungen überprüfen. 18.12.21
Warum der bremskraftverstärker funktioniert ja einwandfrei es geht nur darum das nach dem entlüften sofort wieder luft im system ist
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Luca18.12.21
Gelöschter Nutzer: Kann auch der Hauptbremszylinder sein der undicht ist, Bremsflüssigkeit sammeln sich im Gehäuse vom Bremskraftverstärker ,hatte vor kurzem diesen kuriosen Fall. 18.12.21
Ist neu
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Luca18.12.21
Bernd Frömmel: Das da immer wieder Luft im System ist hast du nicht geschrieben...... 18.12.21
Ja ich weiß sorry aber das ist halt der Grund warum das Pedal immer wieder bis zum Boden geht
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Denis Müller18.12.21
Vielleicht ist eine Manschette undicht und dann zieht er sich darüber Luft ins System. An welcher Stelle im System ist denn Luft?
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Luca18.12.21
Denis Müller: Vielleicht ist eine Manschette undicht und dann zieht er sich darüber Luft ins System. An welcher Stelle im System ist denn Luft? 18.12.21
Den Gedanken hatte ich auch schon Naja eigentlich ist an jedem Bremssattel Luft gekommen. Aber wie geht das das Luft hinein kommt aber keine Flüssigkeit raus kommt?
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Denis Müller18.12.21
Vilt dichtet er auf Druck ab beim entlasten zieht er dann Luft rein. Wenn die Luft immer sofort am sattel ist, würde ich sagen kann auch nur dort der Fehler liegen.
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Luca18.12.21
Denis Müller: Vilt dichtet er auf Druck ab beim entlasten zieht er dann Luft rein. Wenn die Luft immer sofort am sattel ist, würde ich sagen kann auch nur dort der Fehler liegen. 18.12.21
Ja könntest Recht haben ich hab noch vergessen zum sagen das das Lenkrad extrem vibriert beim Bremsen weil vermutlich die Scheiben krum sind Es könnte sein das dadurch die Luft hinein gepumt wird weil der kolben dann ja immer rein und raus gedrückt wird
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Helmut Ludolph18.12.21
Hallo, dass selbe Problem hatte ein Kollege von mir auch mal, da war der ABS Block kaputt.
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Luca18.12.21
Helmut Ludolph: Hallo, dass selbe Problem hatte ein Kollege von mir auch mal, da war der ABS Block kaputt. 18.12.21
Ja den hab ich auch schon in Verdacht gehabt Das möglicherweise ein Ventil im Inneren durchläst war das auch ein BMW bei deim Kollegen?
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Helmut Ludolph18.12.21
Luca: Ja den hab ich auch schon in Verdacht gehabt Das möglicherweise ein Ventil im Inneren durchläst war das auch ein BMW bei deim Kollegen? 18.12.21
Nein war kein BMW, aber Systhem ist ja dass selbe, glaube damals war ein Haarriss die Ursache,ist schon länger her.
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Thomas Wengler18.12.21
Helmut Ludolph: Hallo, dass selbe Problem hatte ein Kollege von mir auch mal, da war der ABS Block kaputt. 18.12.21
Das kommt am ehesten hin
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Alois Dangl21.12.21
Hallo, das Problem hatte ich auch schon, Hauptbremszylinder war defekt. Also raus damit.
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