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Alexander Wings11.06.22
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Unrunder Leerlauf im Kalten Zustand und höherer Verbrauch im Leerlauf | OPEL

Beim meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Opel Signum 1.9 cdti 150 PS Z19DTH. Ich Versuche bereits seit einigen Wochen das Problem ausfindig zu machen. Wenn ich den Wagen morgens starte und er kalt ist ruckelt er sich im Stand einen zurecht das es wirklich nicht mehr schön ist. Sobald der Wagen etwas Temperatur in den Motor bekommt fällt manchmal die Drehzahl im Stand, also Leerlauf etwas ab aber er läuft etwas besser und er Verbraucht im Stand immer zwischen 0.9l und 1.4 l in betriebswarmen Zustand, ich habe gelesen alles von 0.5l bis 0.7l sei normal. Injektoren und Injektorstecker sind intakt und geprüft vom Bosch-Dienst, Ansaugbrücke ist getauscht AGR-Ventil ist ausprogrammiert zum testen ob es weg geht, leider kein Erfolg! So langsam bin ich ratlos denn es sind keine elektrischen Fehler hinterlegt. Ich bitte um Denkanstöße. Vielen Dank für die Hilfe :)
Bereits überprüft
AGR Ventil, Ansaugbrücke, Injektoren Fehler ausgelesen.
Fehlercode(s)
Keine
Motor

OPEL

Technische Daten
HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331) Thumbnail

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METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

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Doozer202411.06.22
Hallo! Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen, Kraftstoffdruck kontrollieren, Luftmassenmesser mal abstecken ob der dann besser läuft!
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Alexander Wings11.06.22
Alles klar werde ich Mal versuchen, melde mich!
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Alexander Wings11.06.22
Kleines Update: War gerade am wagen hab den LMM abgeklemmt, war aber keine Veränderung zu beobachten. Kraftstoffdrucksensor abgeklemmt und der Verbrauch vom bordcomputer springt von 1.4 l auf 0.7 l die Stunde ich denke entweder könnte es der Sensor sein oder das Druckregelventil. So genau kann ich es nicht sagen denn ohne das Druckregelventil läuft der Wagen nicht(natürlich). Mfg
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Alexander Wings11.06.22
Doozer2024: Hallo! Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen, Kraftstoffdruck kontrollieren, Luftmassenmesser mal abstecken ob der dann besser läuft! 11.06.22
Anscheinend ist der kraftsoffdruck zu hoch, habe Mal den Sensor für den krafststoffdruck gezogen, im Bordcomputer spring sofort der Verbrauch von 1.4 l auf 0.7 l. Sensor oder Ventil Fehlerhaft möglicherweise ?
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Stefan Koch13.06.22
Probier mal eine AGR-Ventil-Dichtung von Alfa Romeo von deren Motor. Diese hat eine Reduzierdüse und verbessert das ruckeln meistens. Ist einen Versuch wert.
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25
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Gelöst
Kein Zündfunke mehr nach Batterietausch
Guten Abend! Mein Bekannter hat einen Opel Rekord E1 BJ.84 1.9s. Er hat den Wagen zum Saisonstart aus seiner Garage geholt, da war die Batterie leer, Starthilfe war kein Problem, zu Hause angekommen hat er sich eine neue Batterie gekauft, eingebaut und seitdem hat das Fahrzeug keinen Zündfunken mehr. Nun haben wir alle Teile der Zündung gegen neue ersetzt, aber ohne Erfolg.
Elektrik
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Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
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Motor springt nicht an
Hallo. Motor springt nicht über Benzin an, über Starthilfe (Startpilot) läuft er solange, wie er es bekommt. Benzinpumpe fördert, Benzin ist bis zu den Verteilungsrohr/Einspritzdüsen vorhanden. Zündung ist vorhanden. Strom ist bei dein Einspritzdüsen auch vorhanden. Motorsteuergerät und Wegfahrsperre ist über Opel überprüft worden. War deswegen 6 Wochen bei Opel. Bin mit meinem Verständnis am Ende. Gruß Jens Hanssen
Motor
Jens Hanssen 05.05.24
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Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
Hussein Khalife 12.03.25

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Marvin Kleinhans 12.02.22
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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