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Wiesinger14.07.22
Gelöst
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Zentralverriegelung spinnt | VW CALIFORNIA T4 Camper

Habe seit Kurzen ein Problem mit der Zentralverriegelung, wenn ich die Tür auf und zu mache, spinnt es und es geht immer auf und zu. An den Stellmotoren ist kein Wassereintritt bzw. Rost zu erkennen, was kann das sein?
Bereits überprüft
Schloss Fahrerseite getauscht
Elektrik

VW CALIFORNIA T4 Camper (7DJ, 7DK, 70J)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Seilzug, Kupplungsbetätigung (31328) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Seilzug, Kupplungsbetätigung (31328)

FEBI BILSTEIN Schalter, Türkontakt (19418) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schalter, Türkontakt (19418)

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FEBI BILSTEIN Schalter, Türkontakt (23342)

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HELLA Seilzug, Kupplungsbetätigung (8AK 355 701-671)

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16 Antworten
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Wiesinger24.11.22
André Brüseke: Mikrostaster im Schloss prüfen, Kabeldurchführung von der Tür zur A Säule prüfen... Erkennung des Zustands nicht gegeben. Aucj die Schiebetür-Kontakte mal prüfen... 14.07.22
Türschloss defekt
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SWAG Schließdorn, Türschloss (30 91 5676)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Eugen K.14.07.22
Was sagt der Fehlerspeicher? Ein Kabelbruch in der Tülle der Tür ist auch möglich, so dass das Fahrzeug nicht erkennt in welcher Stellung sich das Schloss befindet.
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Doozer202414.07.22
Hallo! Genau, wahrscheinlich Kabelbruch im Türübergang zum Fahrzeug, Fahrertür
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Wiesinger14.07.22
Strom kommt an
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Wiesinger14.07.22
Schloss geht Via Schlüssel ohne Funk also mit Seilzug
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Thomas Scholz14.07.22
Bekanntes Problem Da sind die Microschalter im Schloss defekt Es hilft meistens nur ein Austausch
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Martin Jilch14.07.22
Bekanntes Problem da ist einen Feder im Schloss gebrochen kannst in VWT4 Wiki Googeln. Entweder neues Schloss oder wennst geschickte Hände hast die Feder erneuern !
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Wiesinger14.07.22
Schloss Fahrerseite wurde bereits getauscht
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André Brüseke14.07.22
Wiesinger: Schloss Fahrerseite wurde bereits getauscht 14.07.22
Dann schau nach Kabelbrüchen zwischen Tür und Holm.... Wenn die Kabel der Taster kaputt sind dann kommt das Signal nicht an...
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Wiesinger14.07.22
Martin Jilch: Bekanntes Problem da ist einen Feder im Schloss gebrochen kannst in VWT4 Wiki Googeln. Entweder neues Schloss oder wennst geschickte Hände hast die Feder erneuern ! 14.07.22
Ist aber bei allen Türen wenn man das Auto aufsperrt gehen alle auf und. Zu. Auf und zu
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Leopold Kreutz14.07.22
Mach bitte mal die motorhaube auf und zu
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Martin Jilch14.07.22
Am besten mit einen Tester zum Beispiel VCDS die Parameter aufrufen und die ganzen Funktionen überprüfen. , Entweder hast ein Kabelproblem oder das Steuergerät oder Relai hat eine Macke. .
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Wiesinger14.07.22
Strom kommt an und die Stellmotoren funktionieren ich denke es liegt am Schloss
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Eugen K.14.07.22
Wiesinger: Strom kommt an und die Stellmotoren funktionieren ich denke es liegt am Schloss 14.07.22
Das hat aber nichts mit dem Signal zutun welches für die Erkennung des Schlosses dient. Du kannst zwar Strom drauf haben, aber wenn das Signal für die Erkennung (ob zu oder auf) fehlt, dann sperren die anderen nicht mehr ab.
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Marc Spieker15.07.22
Hi versuch mal den Pin der Tür hoch runter zu drücken wenn kein Wiederstand kommt ist die feder im Türschloss defekt.hatte ich auf der beifahrerseite bei mir jedes mal tür auf zu oder ein Schlagloch ging die Zv zu. Feder kostet net viel ist nur bissel fummelig Gruß Marc
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Gelöst
Anlasser schert ein aber dreht nicht
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Elektrik
Marco Pilipovic 15.10.21
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Gelöst
Kurze Spannungsausfälle während der Fahrt
Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen beginnen die Kontrollanzeigen kurz aufzuleuchten mit einhergehenden Motoraussetzern. Das ganze dauert ca. 15 Sek., dann läuft alles wieder normal. Ein angehängtes Video zeigt das Flackern der Kontrollleuchten. Hat jemand eine Idee ?
Motor
Elektrik
Ernst Lütt 10.10.21
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Gelöst
Überdruck im Motor nach Instandsetzung der Einspritzpumpe
Hallo! Ich bin mit dem Fahrzeug seit knapp 3000 km unterwegs. Ich habe weder Ölverbrauch noch nennenswerten Ölverlust festgestellt. Ich habe seit dem Ölwechsel nach Kauf bis jetzt kein Öl nachfüllen müssen. Der Wagen raucht kurz nach dem Kaltstart für wenige Minuten weiß, wo ich auf Kondenswasser schließe, während der Fahrt kommt kein Qualm. Weder Weiß noch Schwarz noch Blau. Nach Kauf hatte der Wagen auch ganz normal Leistung und ich habe auch den Turbo arbeiten gehört. Vor ca. 2 Monaten wurde die Leistung langsam immer schwächer, bis ich vor ca. einem Monat schlagartig massiven Dieselverlust unterm Auto hatte. Daraufhin wurde die Verteilereinspritzpumpe bei Bosch instandgesetzt und dabei wurde zusätzlich der Mengenversteller erneuert, da dieser Defekt war. Danach fuhr der Bus sehr gut und kräftig. Weiterhin ohne Auffälligkeiten. Nach ca. zwei Wochen meine ich einen ungewöhnlich hohen Kraftstoffverbrauch festgestellt zu haben. Dann ging alles sehr schnell. Plötzlich hatte ich eine kleine Öllache unterm Auto, ca. 10 bis 20ml. Als ich den Wagen auf der Bühne hatte, war er bereits komplett verölt, was bis dato neu war. Das Öl kam immer, wenn man zuvor gefahren ist. Zudem fing er zeitgleich an zu stinken und dann bemerkte ich beim Beschleunigen bläulichen Rauch. Nachdem ich mir den Turbo angeschaut habe, konnte ich erhöhten Öleintrag in der Ansaugung feststellen. Daher gehe ich von einem Überdruck im Kurbelgehäuse aus. Auffällig ist meiner Meinung nach, dass der Wagen im kalten Zustand sofort anspringt und wenn er etwas wärmer wird, braucht er immer einige Umdrehungen mehr. Das war aber auch bereits vor der Reparatur der ESP der Fall. Aktuell vermute ich, dass irgendwas mit den Kolbenringen, Kolben oder Laufwänden nicht stimmt, was einen kapitalen Motorschaden bedeuten würde. Daher meine Frage, ob jemand vielleicht eine Idee hat, was da passiert sein könnte und ob das mit der ESP zusammenhängen kann? Ich meine, der Bus ist 358000 km gefahren und keine 200 km nach der ESP Reparatur ist er nun eventuell kaputt. Bei der Reparatur wurde der Zahnriemen der ESP getauscht und der Förderbeginn eingestellt. Zusätzlich kamen Kraftstofffilter und Knackfrosch neu. Das Fahrzeug läuft seit einem halben Jahr auf Aral Ultimate Diesel und bisher eigentlich ohne Probleme. Außer der undichten ESP halt. Oder könnte es eventuell doch am Kraftstoff liegen, da der Cetanwert etwas höher ist?
Motor
Simon Petersen 10.03.24
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Moin Jungs, und zwar habe ich folgendes Problem. Seit gestern hat der T4 Schwierigkeiten zu starten, wenn er kalt ist. Motor dreht, aber er startet nicht. Nach mehreren Versuchen startet er und läuft normal. Wenn ich ihn danach aus mache, startet er auch ganz normal wieder an. Ausgelesen habe ich auch mal und es kommen die Fehlercodes 00539 und 01242 raus. Hat es was damit zutun das er so schlecht startet? Danke für jeden Tipp.
Motor
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Robin Klesper 10.05.22
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