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Lumi Pamaj21.02.23
Gelöst
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VW T4 7DJ 2.5 ACV Motor | VW CALIFORNIA T4 Camper

Moin Jungs, und zwar habe ich folgendes Problem. Seit gestern hat der T4 Schwierigkeiten zu starten, wenn er kalt ist. Motor dreht, aber er startet nicht. Nach mehreren Versuchen startet er und läuft normal. Wenn ich ihn danach aus mache, startet er auch ganz normal wieder an. Ausgelesen habe ich auch mal und es kommen die Fehlercodes 00539 und 01242 raus. Hat es was damit zutun das er so schlecht startet? Danke für jeden Tipp.
Fehlercode(s)
00539 ,
01242
Motor

VW CALIFORNIA T4 Camper (7DJ, 7DK, 70J)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (18858) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (18858)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (11564) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (11564)

FEBI BILSTEIN Ventil, Kraftstofffilter (02087) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventil, Kraftstofffilter (02087)

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FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (11563)

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Lumi Pamaj02.05.23
16er Blech Wickerl: Du hast ein Problem mit dem Kraftstofftemperstursensor. Entweder Sensor defekt oder ein Kabel/Strckerproblem 21.02.23
Kabel war porös
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Andre Steffen21.02.23
Hört sich ein wenig so an, dass der Kraftstoff zurück in den Tank läuft und es somit etwas länger dauert, bis dieser wieder am Motor ankommt.
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Andre Steffen21.02.23
Das könnte durch eine leichte Undichtigkeit im Bereich Kraftstoffleitung oder Kraftstofffilter kommen.
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samuelkpk21.02.23
Überprüf mal die Verkabelung der Einspritzpumpe. Eventuell hat ein Marder gefressen oder ein Kabel ist durchgescheuert oder die Steckverbindung fehlerhaft. Somit kann er den Förderbeginn nicht mehr richtig einstellen und springt schlecht an. Wenn die Kabel in Ordnung sind, dann mal den Förderbeginn prüfen/auslesen.
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Bernd Frömmel21.02.23
16er Blech Wickerl: Du hast ein Problem mit dem Kraftstofftemperstursensor. Entweder Sensor defekt oder ein Kabel/Strckerproblem 21.02.23
Ich würde mir die LIVE Werte am Tester für den Sensor anschauen..... Wie der Kollege schon erwähnte, Verkabelung prüfen, Stecker prüfen, evtl. auch Marderbiss?
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Ralf Fetting21.02.23
Die hatten doch oftmals Probleme mit dem Kühlwassertemperatursensor, dann passt die Einspritzmenge nicht zur tatsächlichen Motortemperatur. Temperatursensoren mit Tester auslesen und auf Plausibilität prüfen!
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Lumi Pamaj21.02.23
Ralf Fetting: Die hatten doch oftmals Probleme mit dem Kühlwassertemperatursensor, dann passt die Einspritzmenge nicht zur tatsächlichen Motortemperatur. Temperatursensoren mit Tester auslesen und auf Plausibilität prüfen! 21.02.23
Ich habe nur den delfi Tester. Da kriege ich ja nur die Temperatur angezeigt
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Bernd Frömmel02.05.23
16er Blech Wickerl: Du hast ein Problem mit dem Kraftstofftemperstursensor. Entweder Sensor defekt oder ein Kabel/Strckerproblem 21.02.23
Danke für die Lösung... Wurden durch den TE eventuell auch Bilder gemacht die anderen mal helfen könnten?
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Gelöst
Anlasser schert ein aber dreht nicht
Hallo zusammen, der Wagen sprang nicht mehr an aber konnte angeschoben werden. Daher schnell die Idee: Anlasser. Wir haben den Anlasser ausgebaut und getestet. Magnetschalter hat den Anlasser ausrücken lassen, aber Anlasser dreht nicht. Dann direkt den Anlasser Motor bestromt: nichts. Neuen Bosch Anlasser geholt und nach ein bisschen hin und her eingebaut. Jetzt haben wir folgendes Problem. Im ausgebauten Zustand funktioniert der Anlasser wie er soll. Im eingebauten Zustand rückt er zwar aus, aber dreht nicht. Wir haben den Anlasser auch schon im eingebauten Zustand fremd bestromt, um ein Problem mit den Kabeln vom Fahrzeug auszuschließen. Leider dasselbe Phänomen. Man hört, wie er ausrückt, aber leider nicht dreht. Das Ritzel ist exakt wie beim Alten. Ich bin schon drauf und dran das Getriebe und Ritzel vom alten zu nehmen. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße Marco
Elektrik
Marco Pilipovic 15.10.21

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