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Marco Pilipovic15.10.21
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Anlasser schert ein aber dreht nicht | VW CALIFORNIA T4 Camper

Hallo zusammen, der Wagen sprang nicht mehr an aber konnte angeschoben werden. Daher schnell die Idee: Anlasser. Wir haben den Anlasser ausgebaut und getestet. Magnetschalter hat den Anlasser ausrücken lassen, aber Anlasser dreht nicht. Dann direkt den Anlasser Motor bestromt: nichts. Neuen Bosch Anlasser geholt und nach ein bisschen hin und her eingebaut. Jetzt haben wir folgendes Problem. Im ausgebauten Zustand funktioniert der Anlasser wie er soll. Im eingebauten Zustand rückt er zwar aus, aber dreht nicht. Wir haben den Anlasser auch schon im eingebauten Zustand fremd bestromt, um ein Problem mit den Kabeln vom Fahrzeug auszuschließen. Leider dasselbe Phänomen. Man hört, wie er ausrückt, aber leider nicht dreht. Das Ritzel ist exakt wie beim Alten. Ich bin schon drauf und dran das Getriebe und Ritzel vom alten zu nehmen. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße Marco
Bereits überprüft
- neuen Anlasser ausgebaut geprüft und funktioniert - neuen Anlasser eingebaut und von außen bestromt. Rückt ein aber dreht nicht.
Elektrik

VW CALIFORNIA T4 Camper (7DJ, 7DK, 70J)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 080)

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25 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Marco Pilipovic15.10.21
Das ist das Problem. Der Anlasser ist schlicht nicht der richtige. Durch diesen Unterschied (könnt ihr das erkennen? Der Anker ist ein bisschen länger) schließt der Kontakt vom Magnetschalter nicht, weil der Anlasser hinter dem Schwungrad an die Wand anschlägt, bevor der Kontakt schließen kann.... Vollpreis Teil vom lokalen Händler.... De-dümm. Danke für Eure Tipps! Jetzt verbaut: altes Gehäuse, neues Getriebe, alter Magnetschalter, neuer Motor... Und das für 200€ ... Liebe Grüße Euer Marco
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FEBI BILSTEIN Zahnkranz, Schwungrad (14555)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Alexis Brändlin15.10.21
Der Motor vom Bus dreht aber durch? Also ist nicht fest?
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Alexis Brändlin15.10.21
Alexis Brändlin: Der Motor vom Bus dreht aber durch? Also ist nicht fest? 15.10.21
Hab es überlesen, Sry.
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Karl Laschnikow15.10.21
Scheinbar rückt er nicht weit genug raus. Hast du dir Mal den Zahnkranz vom Schwungrad angeschaut?
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Andre' Richter15.10.21
Steckverbindung am Anlasser mal prüfen
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Marco Pilipovic15.10.21
So sieht das Schwungrad aus. Steckverbindungen sind ok.
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Gerd W. Friedrichs15.10.21
Schau dir alle Massekabel mal an.
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Doozer202415.10.21
Batterie in Ordnung?
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Hans 15.10.21
Batteriespannung unter Last prüfen.
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Marco Pilipovic15.10.21
Gerd W. Friedrichs: Schau dir alle Massekabel mal an. 15.10.21
Ja wie gesagt, wir haben von außen mit einer proppe vollen Batterie Masse und Plus drauf gegeben. Und auch direkt den Schaltkontakt vom Magnetschalter auf Plus. Immer dasselbe Ergebnis.
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Johann Stöckle15.10.21
Sehr dubios.... Klemme mal ein Zangenamperemeter an die fette 30 zum Starter und ein Voltmeter an die Batterie. Dann schau mal, was Strom und Spannung während des Startvorganges machen. Und was die Spannung im Ruhemodus macht, ist auch interessant. Lass' es uns hier wissen, dann können wir weiterhelfen...
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Karl Laschnikow15.10.21
Wie hast du den neuen Anlasser fremdbestromt? Also die selbe Batterie?
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Marco Pilipovic15.10.21
Karl Laschnikow: Wie hast du den neuen Anlasser fremdbestromt? Also die selbe Batterie? 15.10.21
Nee mit einer zweiten Batterie. Also mit zwei Batterien, jump starter, immer dasselbe Ergebnis
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Karl-Heinz Ortsiefer15.10.21
Der Motor ist Fest
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Marco Pilipovic15.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Der Motor ist Fest 15.10.21
Naja an der Riemenscheibe kann ich den Motor durchdrehen.
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Alexis Brändlin15.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Der Motor ist Fest 15.10.21
Lässt sich doch anschieben.
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Frank Olpen15.10.21
Zähnezahl alter neuer Anlasser kontrollieren
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Franz Rottmann15.10.21
Karl Laschnikow: Scheinbar rückt er nicht weit genug raus. Hast du dir Mal den Zahnkranz vom Schwungrad angeschaut? 15.10.21
Der Anlasser dreht erst,wenn er bis zum Ende ausgedrückt ist.Erst dann schließt der Kontakt des Magnetschalters.Irgendetwas scheint das vollständige Ausrücken zu blockieren.
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Marco Pilipovic15.10.21
Frank Olpen: Zähnezahl alter neuer Anlasser kontrollieren 15.10.21
Zähne passen 100% Ich hab jetzt das alte Ritzel und Getriebe eingebaut. Mal schauen.
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Doozer202415.10.21
Kannst du Gestellen ob beide Anlasser gleich weit ausfahren?
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Marco Pilipovic15.10.21
Doozer2024: Kannst du Gestellen ob beide Anlasser gleich weit ausfahren? 15.10.21
Japp sind gleich
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Doozer202415.10.21
Doozer2024: Kannst du Gestellen ob beide Anlasser gleich weit ausfahren? 15.10.21
Feststellen
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Oliver15.10.21
Manchmal ist das Zahnrad von der Schwungscheibe verschlissen, hat ein Grad dran. Somit passt das Ritzel nicht von dem Anlasser in die Schwingradverzahnung. Bitte einmal prüfen.
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André Reiher15.10.21
Frank Olpen: Zähnezahl alter neuer Anlasser kontrollieren 15.10.21
Aber auch im durchmesser. Nicht das der anlasser sich verkeilt beim einscheren.
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Fre Saßmannshausen15.10.21
Prüfe das Masseband vom Motor zur Karroserie/Batterie
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Gelöst
Kurze Spannungsausfälle während der Fahrt
Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen beginnen die Kontrollanzeigen kurz aufzuleuchten mit einhergehenden Motoraussetzern. Das ganze dauert ca. 15 Sek., dann läuft alles wieder normal. Ein angehängtes Video zeigt das Flackern der Kontrollleuchten. Hat jemand eine Idee ?
Motor
Elektrik
Ernst Lütt 10.10.21

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