fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sven Krausvor 9 Std
Ungelöst
0

Motorraum Klingeln: Fehlercode-Analyse | VW TOURAN

Moin, bei meinem Touran ist die Motorstörlampe angegangen. Der Fehlerspeicher sagt: * P0016: Bank 1 Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor (falsche Zuordnung statisch) * P2293: Regler 2 für Kraftstoffdruck, fehlende Leistung sporadisch * P0088: Kraftstoff Rail/Systemdruck zu hoch statisch Kette und alles andere inklusive Turbo haben erst 40.000 km runter. War Erstausrüsterqualität. Nockenwellensensor ist von Bosch. Die Hochdruckpumpe ist von Pierburg. Der Drucksensor am Eingang Rail ist auch neu, ein Originalteil von VW. Nachdem ich den Drucksensor getauscht habe, ist der Fehler mit dem Nockenwellensensor nicht mehr aufgetaucht. Wo könnte ich noch nachschauen? Ich habe schon alle Kabel bewegt, aber da hat sich nichts verändert.
Bereits überprüft
Kabel Sichtprüfung Nockenwellensensor Hochdruckpumpe Und Drucksensor Rail
Fehlercode(s)
P0016 ,
P2293 ,
P0088
Geräusche
Motor

VW TOURAN (1T1, 1T2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (40390) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (40390)

PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.02.0) Thumbnail

PIERBURG Hochdruckpumpe (7.06032.02.0)

METZGER Stößel, Hochdruckpumpe (2250145) Thumbnail

METZGER Stößel, Hochdruckpumpe (2250145)

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (36085) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (36085)

Mehr Produkte für TOURAN (1T1, 1T2) Thumbnail

Mehr Produkte für TOURAN (1T1, 1T2)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 9 Std
Steuerzeiten prüfen, denke Steuerkette gelängt.
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 9 Std
Am besten ist bei sowas immer Original Kette verbauen, so erhält man immer das aktuellste. Die Steuerzezeiten stimmen nicht mehr ganz, daher der Fehler der falschen Zuordnung!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 7 Std
Hallo guten Abend; Hier ist ganz klar der Fehler;Kraftstoffdruckregler in der Hochdruckpumpe ist definitiv defekt! Tausche bitte die FMU aus und beurteile den Fehler danach Neu! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
Sven Krausvor 3 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Hier ist ganz klar der Fehler;Kraftstoffdruckregler in der Hochdruckpumpe ist definitiv defekt! Tausche bitte die FMU aus und beurteile den Fehler danach Neu! Mfg P.F vor 7 Std
Hochdruckpumpe ist komplett neu mit sensor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfnervor 1 Std
Kraftstoffilter genaustens auf Abrieb und mögliche Späne ( Magnet ) überprüfen um Defekt durch Verschleiß an der Pumpe zu überprüfen bzw. im ideal auszuschließen oder einzukreisen und durch Original zu ersetzen um nicht noch mehr Komponenten zu schädigen. Ursache für den gestörten Druck im Rail (Drucksensor) könnten bereits Spuren von abgetragenem Material verursacht haben. Dieses unbedingt kontrollieren damit das System nicht weiter mit Späne versetzt wird um Sensoren, Injektoren etc. Nicht zu zerstören.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOURAN (1T1, 1T2)

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten