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Maik Möllges24.08.21
Ungelöst
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Motor läuft unrund nach längerer Standzeit | MERCEDES-BENZ CLK

Hallo, wenn der Wagen ca. 8 Stunden stand (wegen der Arbeit) und man direkt nach dem Starten losfährt, ruckelt der Motor. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer und hält für ca. 5 bis 10 Sekunden an. Danach läuft der Motor problemlos. Lässt man den Motor ca. 2 bis 3 Min. im Stand laufen, tritt der Fehler gar nicht auf. Gewechselt wurde aufgrund des Intervalles: Zündkerzen, Kraftstofffilter und die Zündspulen wurden noch zusätzlich erneuert. Leider kein Unterschied und das Problem besteht weiterhin. Hätte jemand eine Idee, wo ich suchen könnte ? Vielen Dank
Bereits überprüft
Zündkerzen und Zündspulen erneuert. Kerzenbild war ok. Kraftstofffilter auch erneuert. Da der Fehler nur einmalig nach längerem stehen Auftritt ist es schwer für mich, hier etwas zu finden bzw. zu suchen.
Motor

MERCEDES-BENZ CLK (C208)

Technische Daten
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PIERBURG Luftmassenmesser (7.22684.09.0) Thumbnail

PIERBURG Luftmassenmesser (7.22684.09.0)

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12 Antworten
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ST8224.08.21
Fehlerspeicher schon ausgelesen ?
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Marian Gladrow24.08.21
Würde die Lambdasonde mal prüfen oder tauschen.
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Alexander Wolf24.08.21
Hast du einen Kühlwasserverlust?
1
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Maik Möllges24.08.21
Ausgelesen wurde er, jedoch kein Fehler.
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Maik Möllges24.08.21
Alexander Wolf: Hast du einen Kühlwasserverlust? 24.08.21
Leider nein. Kühler würde vor 1 Jahr erneuert da undicht.
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Manuel Philipp24.08.21
Hat der vielleicht einen Kraftstoffdruckspeicher?
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Mark Müller-Bollenhagen24.08.21
Klingt so als würde sich luft in der spritlwitung ansammeln bin kein fachman aber würde die spritleitung checken bzw. Die dichtung ggf.rückschlagventil tippe ich mal
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Maik Möllges24.08.21
Manuel Philipp: Hat der vielleicht einen Kraftstoffdruckspeicher? 24.08.21
Habe bei den Auto Docs auch einen Video gesehen wo die so einen Regler an dem Rail Rohr ( hoffe es hieß so) getauscht hatten. So eins hat diese Motor. Meinst du das neben dem Öldeckel auf dem Foto?
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Jürgen Conrad24.08.21
Als erstes mal den Fehlerspeicher aus lesen
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Ronald Morgenstern24.08.21
Kein, auch kein geringer Kühlwasserverlust? Sonst vielleicht die Kopfdichtung, evtl. Startet er auf 3 oder 5 Zylinder?
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Florian Ziller24.08.21
Kann evtl. am Luftmassenmesser liegen. Diesen vor dem Kaltstart abstecken und gucken wie sich der Motor verhält. Ist das Problem weg dann ist der Luftmassenmesser defekt. Wenn nicht dann weiterschauen
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Maik Möllges24.08.21
Florian Ziller: Kann evtl. am Luftmassenmesser liegen. Diesen vor dem Kaltstart abstecken und gucken wie sich der Motor verhält. Ist das Problem weg dann ist der Luftmassenmesser defekt. Wenn nicht dann weiterschauen 24.08.21
Werde ich Morgen testen und berichten.
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Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, ich habe ein Problem: Mein CLK 230 fährt normal, man hört den Kompressor das er kommen will, doch sobald man etwas schneller fahren will, sei es an der Ampel oder auf der Autobahn, kommt er nicht. Die letzte Tour zur Ostsee hat gezeigt bis 120 OK zwar lahm OK und bei 120 gab's ein Ruckeln. Dann ging er ab als ob er bei 120 erst ein Kickdown bekommt. Er ruckelt nicht im normalen Verkehr, er startet immer, er verbraucht recht wenig 4,9 L. Ich habe das Getriebe spülen lassen komplett bei MB, alle Filter ausgetauscht, den Luftmassenmesser gewechselt, die Kurbelwellenentlüftung checken lassen ist alles i.O. Der Kompressor das der Defekt ist oder das Steuerteil, glaub ich nicht, da das Auto keine Fehler anzeigt. Selbst beim Auto auslesen lassen bei MB gab's keine Fehler. Ich bald ratlos und hoffe auf eure Erfahrungen oder ein neuen Weg zur Fehlerfindung Vielen Dank
Motor
Sven Hornig 18.01.22

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