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Jerome Tenbrink20.11.23
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Zünd-/Fehlzündungen | MERCEDES-BENZ CLK

Hallo, seit geraumer Zeit zuckt der Motor im Stand und dies ist im gesamten Fahrzeug spürbar. Erst war es nur leicht und mittlerweile ist es sehr stark geworden. Dies tritt nur in Stand auf und beim Fahren habe ich keine Probleme. Eventuell jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zündspulen sind neu Sonst wüsste ich nicht wo ich anfangen soll.
Motor

MERCEDES-BENZ CLK (C208)

Technische Daten
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Jerome Tenbrink04.07.25
Auto verkauft :(
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Dieter Beck20.11.23
Auch neue Kerzen können mal eine Fehlproduktion sein. Am besten sprüht man sie im Dunkeln mit Wasserspray ab, um dies zu überprüfen.
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Jerome Tenbrink20.11.23
Dieter Beck: Auch neue Kerzen können mal eine Fehlproduktion sein. Am besten sprüht man sie im Dunkeln mit Wasserspray ab, um dies zu überprüfen. 20.11.23
Kannst du das weiter erkläre? Was dies bringt oder was du damit genau meinst?
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Dieter Beck20.11.23
Jerome Tenbrink: Kannst du das weiter erkläre? Was dies bringt oder was du damit genau meinst? 20.11.23
Hallo, lass ihn am besten auslesen. Ansonsten könnten Zündaussetzer oder Funkenquerschläger für ein Rütteln sorgen wenn dem entsprechend die Motorlager ausgelutscht sind, das es sich aufs ganze Fahrzeug überträgt !
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TomTom202520.11.23
Hallo, das Problem bestand auch schon vor erneuern der Teile, Original Ersatzteil verbaut,?
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Tom Werner20.11.23
Hallo, da gab es doch Probleme mit undichten Nockenwellenverstellern, da hat es das Öl in den Kabelstrang bis zum Motorsteuergerät/ Lambdasonden…. gedrückt. Da mal nachschauen, oder sind bereits Ölstopkabel verbaut.
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Roy Lichtenstein20.11.23
Gibt es einen Fehlercode? Mit Wasser abspritzen und schauen im Dunkeln ob es funkt. Mit smokemeter mal auf Nebenluft prüfen. Leerlaufsteller prüfen, ob der sauber arbeitet oder verdreckt ist.
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André Brüseke20.11.23
Am wichtigsten finde ich immer das Prüfen auf Falschluft. Bei der Fahrt nicht so ein Problem aber im Leerlauf schon... Schau dad alles dicht ist an der Andaugung...
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Andre Steffen20.11.23
Vielleicht auch mal das AGR-Ventil prüfen, ob das noch richtig schließt.
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Jerome Tenbrink20.11.23
Danke euch erstmal für die Tipps. Werde mir das nun genauer anschauen.
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Jerome Tenbrink27.11.23
Kleiner Nachtrag, sobald ich dem Auto mal auf der Autobahn Drehzahl gebe. Hat er anschließend beim stehen keine Probleme mehr. Treten aber nach einiger Zeit wieder auf.
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Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, ich habe ein Problem: Mein CLK 230 fährt normal, man hört den Kompressor das er kommen will, doch sobald man etwas schneller fahren will, sei es an der Ampel oder auf der Autobahn, kommt er nicht. Die letzte Tour zur Ostsee hat gezeigt bis 120 OK zwar lahm OK und bei 120 gab's ein Ruckeln. Dann ging er ab als ob er bei 120 erst ein Kickdown bekommt. Er ruckelt nicht im normalen Verkehr, er startet immer, er verbraucht recht wenig 4,9 L. Ich habe das Getriebe spülen lassen komplett bei MB, alle Filter ausgetauscht, den Luftmassenmesser gewechselt, die Kurbelwellenentlüftung checken lassen ist alles i.O. Der Kompressor das der Defekt ist oder das Steuerteil, glaub ich nicht, da das Auto keine Fehler anzeigt. Selbst beim Auto auslesen lassen bei MB gab's keine Fehler. Ich bald ratlos und hoffe auf eure Erfahrungen oder ein neuen Weg zur Fehlerfindung Vielen Dank
Motor
Sven Hornig 18.01.22

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