Tom Neumann: Hallo Leute
Jetzt hab ich mal herausgefunden wo das teil sitz hinter den zahnriemen an der spritzwand neben den DPF.....blöde stelle.
Und auch welches modell es ist.
Teilenummer 1K0 614 517AF siehe beispielbild.
Frage wie aufwendig ist es das teil zu tauschen? Wie ist es zu demontieren?Kann ja derzeit noch ohne probleme fahren leuchtet nur ESP auf das man ja selbst auch abschalten kann....nur bei mir halt nicht mehr.
Wie wahrscheinlich ist es das der Hydro Block defekt ist?
Soll ich mir ein gebrauchtes kaufen oder runderneuertes?
Also auf was muss man aufpassen beim demontieren und neu installieren.
Danke für Euro Tipps.
27.07.22
Der Ausbau ist etwas Schwierig, da der Block etwas Ungünstig sitzt, aber ist machbar, evtl kann man den Wasserkasten demontieren, geht bei einigen Modellen,
dann Putzlappen unter den Block und die Leitungen lösen, Stecker entfernen,
derBlock sitzt meist in Gummilagern gehalten, daraus lösen und Herausnehmen,
der defekte Drucksensor sitzt in dem Teil mit dem Stecker!
Wenn möglich würde ich eine Reperatur vorziehen,
Umgekehrt wieder einbauen und mit Tester entlüften.