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Tom Neumann19.07.22
Gelöst
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Fehler ESP | SKODA

Hallo. Hab auf einmal seit dem letzten Glühkerzen Service ESP Fehler. Vielleicht hab ich etwas vergessen anzuschließen, hatte ja die Ventilhaube weg. Laut VCDS: Fehler 1435 G201 elektrisch Nach dem Löschen kommt der Fehler wieder und die ESP leuchtet in der Armatur. Wo sitzt das Ding? Hab ihr Tipps? Danke
Bereits überprüft
Sicherungen geprüft
Fehlercode(s)
1435
Elektrik

SKODA

Technische Daten
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16 Antworten
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Tom Neumann23.07.23
Benjamin Kruse: Hallo ABS ESP Steuergerät defekt bitte bei ECU einschicken bekannter Fehler kannst du auch bei ECU auf der Seite einsehen da stehen auch die Fehlercodes 19.07.22
ABS Steuerblock getauscht mit eine gebrauchten geprüften ersetzt. Nach anlernen mit VCDS war der Fehler weg.
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HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051)

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Carsten Heinze19.07.22
Wieviel bar zeigt der Sensor in der Datenliste, Livewert an? Auch gut möglich das der ABS Block einen Fehler/defekt hat?
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Doozer202419.07.22
Hallo! ESPnSteuergerät sitzt mit am ABS Block, Hast du die Streifensicherungen an der Batterie kontrolliert?
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Doozer202419.07.22
Doozer2024: Hallo! ESPnSteuergerät sitzt mit am ABS Block, Hast du die Streifensicherungen an der Batterie kontrolliert? 19.07.22
Es gab mal eine Serie von defekten ESP Steuergeräten, da fiel der Bremsdruckgeber im Steuergerät aus, kann man Reparieren lassen, komisch wäre jetzt nur das es mit einer Reperatur am Motor anfängt!
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André Brüseke19.07.22
Schau dir erstmal den hydroblock von außen an. Eventuell ist es möglich, dass der drucksensor von außen angeschraubt ist. Es gibt mehrere Varianten...
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Tom Neumann19.07.22
Ok leute danke für die vielen tipps Werde mir das teil mal genauer an sehen
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Tom Neumann27.07.22
Hallo Leute Jetzt hab ich mal herausgefunden wo das teil sitz hinter den zahnriemen an der spritzwand neben den DPF.....blöde stelle. Und auch welches modell es ist. Teilenummer 1K0 614 517AF siehe beispielbild. Frage wie aufwendig ist es das teil zu tauschen? Wie ist es zu demontieren?Kann ja derzeit noch ohne probleme fahren leuchtet nur ESP auf das man ja selbst auch abschalten kann....nur bei mir halt nicht mehr. Wie wahrscheinlich ist es das der Hydro Block defekt ist? Soll ich mir ein gebrauchtes kaufen oder runderneuertes? Also auf was muss man aufpassen beim demontieren und neu installieren. Danke für Euro Tipps.
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Tom Neumann28.07.22
André Brüseke: Schau dir erstmal den hydroblock von außen an. Eventuell ist es möglich, dass der drucksensor von außen angeschraubt ist. Es gibt mehrere Varianten... 19.07.22
Hi. Hast du info zu meinem hydro block Teilenummer 1K0614517AF
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Doozer202428.07.22
Tom Neumann: Hallo Leute Jetzt hab ich mal herausgefunden wo das teil sitz hinter den zahnriemen an der spritzwand neben den DPF.....blöde stelle. Und auch welches modell es ist. Teilenummer 1K0 614 517AF siehe beispielbild. Frage wie aufwendig ist es das teil zu tauschen? Wie ist es zu demontieren?Kann ja derzeit noch ohne probleme fahren leuchtet nur ESP auf das man ja selbst auch abschalten kann....nur bei mir halt nicht mehr. Wie wahrscheinlich ist es das der Hydro Block defekt ist? Soll ich mir ein gebrauchtes kaufen oder runderneuertes? Also auf was muss man aufpassen beim demontieren und neu installieren. Danke für Euro Tipps. 27.07.22
Der Ausbau ist etwas Schwierig, da der Block etwas Ungünstig sitzt, aber ist machbar, evtl kann man den Wasserkasten demontieren, geht bei einigen Modellen, dann Putzlappen unter den Block und die Leitungen lösen, Stecker entfernen, derBlock sitzt meist in Gummilagern gehalten, daraus lösen und Herausnehmen, der defekte Drucksensor sitzt in dem Teil mit dem Stecker! Wenn möglich würde ich eine Reperatur vorziehen, Umgekehrt wieder einbauen und mit Tester entlüften.
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Doozer202428.07.22
Doozer2024: Der Ausbau ist etwas Schwierig, da der Block etwas Ungünstig sitzt, aber ist machbar, evtl kann man den Wasserkasten demontieren, geht bei einigen Modellen, dann Putzlappen unter den Block und die Leitungen lösen, Stecker entfernen, derBlock sitzt meist in Gummilagern gehalten, daraus lösen und Herausnehmen, der defekte Drucksensor sitzt in dem Teil mit dem Stecker! Wenn möglich würde ich eine Reperatur vorziehen, Umgekehrt wieder einbauen und mit Tester entlüften. 28.07.22
Falls Reperatur ECU.de wäre eine gute Adresse
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André Brüseke28.07.22
Tom Neumann: Hi. Hast du info zu meinem hydro block Teilenummer 1K0614517AF 28.07.22
Den Hydroblock würde ich sitzen lassen. Dann musst du nicht die Jremse öffnen und entlüften nachher etc... Du kannst nur das Steuergerät davon vorsichtig abschrauben. Wird mit 6 T25 Torx Schrauben angebracht sein. Klemme bitte unbedingt die Batterie ab bevor du dabei gehst. Wenn du beim an- oder abstecken den Steuergerätes wackelt und gegen den Block kommst, grillt du die Mosfet Transistoren die die Pumpe ansteuern. Mir auch schonmal passiert. Wenn es repariert ist informiere dich darüber wie du das Gerät gegen die Strahlungswärme schützen kannst... Deswegen wird es defekt sein... Beim BMW
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André Brüseke28.07.22
Ist es genau dasselbe... Han ähnliche Theater mit meinem Wagen. Da sitzt es neben den Abgaskrümmern...
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Tom Neumann28.07.22
Ok danke für Eure Tipps ist wieder etwas für meine Erfahrungswerte.
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Tom Neumann28.07.22
Hallo. Noch eine Frage wenn man ein anderes gleichwertiges steuergerät montiert muss man es anlernen kalibrieren bzw. Codieren mit vcds?
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Doozer202428.07.22
Tom Neumann: Hallo. Noch eine Frage wenn man ein anderes gleichwertiges steuergerät montiert muss man es anlernen kalibrieren bzw. Codieren mit vcds? 28.07.22
Ja!
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