fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Daniel Gaupp27.08.22
Gelöst
0

Differenzdruck zu niedrig | JEEP

Hallo, ein Kollege hat Probleme mit seinem Jeep. Leider kommt laufend der Felhercode P244A-00 Differenzdruck der Rußpartikelfilter zu niedrig. Wenn der Differenzdruck zu hoch ist ist es ja logisch, der Rußpartikelfilter ist zu. Aber zu niedrig heißt ja irgendwo ist kein Rußpartikelfilter mehr da oder eben die Schläuche ab. Der Differenzdrucksensor und die Schläuche dazu wurden schon getauscht, brachte leider keine Abhilfe. Angelernt wurde der Neue Sensor auch. Auto läuft aber weiterhin normal. Beim Auslesen hab ich seltsamer weise festgestellt, dass es Sekundenweise von Notlauf aktiv und Notlauf inaktiv wechselt. Weil wenn defekt sollte das Auto ja im Notlauf sein. Alles etwas seltsam. Kennt jemand das Problem?
Bereits überprüft
Differenzdrucksensor und Schläuche getauscht.
Fehlercode(s)
P244A-00
Motor

JEEP

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 930-041) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
18 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Daniel Gaupp03.01.23
Alexander Koschel: Wenn du Rußablagerungen im Endrohr siehst, kann der DPF innen gebrochen sein. 27.08.22
Partikelfilter ist gebrochen. Lieferzeit ca. 1jahr. Naja fanden eine andere günstigere Lösung.
0
Antworten

LRT Reparaturrohr, Ruß-/Partikelfilter (43000023)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann27.08.22
Habt ihr denn auch die Rohre vom Differenzdrucksensor geprüft. Die Rohre, an die die Schläuche angeschlossen werden, verstopfen schon Mal. Dann ist auch kein Differenzdruck da.
15
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.08.22
Endrohr sauber oder Stark verrust ? Isser schwarz - DPF defekt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.27.08.22
Eigentlich sollte der Sensor sich nicht anlernen lassen, wenn der solche Werte raus gibt! 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.27.08.22
Ingo N.: Eigentlich sollte der Sensor sich nicht anlernen lassen, wenn der solche Werte raus gibt! 🤔 27.08.22
Ihr habt ja nicht bei einer vorherigen Reparatur die Schläuche vertauscht? Dann würde die Fehlermeldung sinn machen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl27.08.22
War der neue DiffDruckSensor ein Originalersatzteile? Stromleitung vom Steuergerät zum Sensor schon kontrolliert?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph27.08.22
16er Blech Wickerl: War der neue DiffDruckSensor ein Originalersatzteile? Stromleitung vom Steuergerät zum Sensor schon kontrolliert? 27.08.22
Könnte möglich sein, wenn ab und zu kein oder schlechter Kontakt auftritt, dann ist der Fehler da und vllt gleich wieder weg, wie Viktor sagt die Leitung prüfen Stecker genau anschauen, steckt vllt nicht richtig drauf, mal an den Leitungen ziehen ob sie richtig fest sind, und die Schläuche sind normal unterschiedlich stark sodass man sie nicht vertauschen kann, und es ist immer besser OE Teile zu verwenden.
0
Antworten
profile-picture
Daniel Gaupp28.08.22
Helmut Ludolph: Könnte möglich sein, wenn ab und zu kein oder schlechter Kontakt auftritt, dann ist der Fehler da und vllt gleich wieder weg, wie Viktor sagt die Leitung prüfen Stecker genau anschauen, steckt vllt nicht richtig drauf, mal an den Leitungen ziehen ob sie richtig fest sind, und die Schläuche sind normal unterschiedlich stark sodass man sie nicht vertauschen kann, und es ist immer besser OE Teile zu verwenden. 27.08.22
Der Tausch wurde in einer Fachwerkstatt Durchgeführt, demnach sollte alles soweit passen.
0
Antworten
profile-picture
Daniel Gaupp28.08.22
Alexander Koschel: Wenn du Rußablagerungen im Endrohr siehst, kann der DPF innen gebrochen sein. 27.08.22
Kommt das denn oft vor? Sieht man das gut wenn ich mit einem Endoskop oder so prüfe? Ein defekter Sensor schließe ich eigentlich aus, dieser wurde ja getauscht und bringt den gleichen Fehler.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer28.08.22
Daniel Gaupp: Kommt das denn oft vor? Sieht man das gut wenn ich mit einem Endoskop oder so prüfe? Ein defekter Sensor schließe ich eigentlich aus, dieser wurde ja getauscht und bringt den gleichen Fehler. 28.08.22
Was Alexander dir da geschrieben hat Hab ich dir auch mitgeteilt Wegen DPF Schau doch einfach mal rein , mit der Kameras Bzw schau doch mal an dein Endrohr Wie sieht es aus ? Passiert nicht oft , aber passiert schon mal
0
Antworten
profile-picture
Daniel Gaupp28.08.22
Gelöschter Nutzer: Was Alexander dir da geschrieben hat Hab ich dir auch mitgeteilt Wegen DPF Schau doch einfach mal rein , mit der Kameras Bzw schau doch mal an dein Endrohr Wie sieht es aus ? Passiert nicht oft , aber passiert schon mal 28.08.22
Ja die Rohre sind tatsächlich etwas verrußt. Also wird vermutlich hier das Problem liegen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomasb28.08.22
Robert Ballmann: Habt ihr denn auch die Rohre vom Differenzdrucksensor geprüft. Die Rohre, an die die Schläuche angeschlossen werden, verstopfen schon Mal. Dann ist auch kein Differenzdruck da. 27.08.22
Bei mir P242F, Partikelfilter voll, warte jetzt auf org. Ersatzteile. Es wird die komplette Drucksensorkette getauscht. DPF auch schon neu. Jedoch Nissan Pathfinder 3.0V6 Tausch der kompletten Sensorstrecke sehr sinnig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David Rölli27.11.24
Alexander Koschel: Wenn du Rußablagerungen im Endrohr siehst, kann der DPF innen gebrochen sein. 27.08.22
Hallo was war deine günstige Lösung? Steh vor dem gleichen Problem Gruess David
0
Antworten
profile-picture
Daniel Gaupp28.12.24
Aktuell ist der Fehler noch da. Erst frisch tüv bekommen Fehler wird kurz vor dem tüv gelöscht. Da der DPF sehr teuer ist wird der bekannte vermutlich den DPF leer räumen und auscodieren lassen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl28.12.24
Daniel Gaupp: Aktuell ist der Fehler noch da. Erst frisch tüv bekommen Fehler wird kurz vor dem tüv gelöscht. Da der DPF sehr teuer ist wird der bekannte vermutlich den DPF leer räumen und auscodieren lassen 28.12.24
Damit wirst du aber nicht durch den Düff kommen.
0
Antworten
profile-picture
Daniel Gaupp29.12.24
16er Blech Wickerl: Damit wirst du aber nicht durch den Düff kommen. 28.12.24
Dann lass ich dich in dem Glauben. Plakette drauf und noch zum ersten Mal und auch ohne Beziehungen ..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Diagnoseprofi653625.03.25
Alexander Koschel: Wenn du Rußablagerungen im Endrohr siehst, kann der DPF innen gebrochen sein. 27.08.22
Hi, ich habe leider das selbe Problem mit meinem Cherokee. Würde mich interessieren wie du das Problem gelöst hast? Ich finde einfach keinen DPF-Ersatzteil.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto JEEP

0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
Bremsen hinten werden heiß Jeep Grand Cherokee
Hallo zusammen. Ich habe die hintere Bremse komplett mit B……o Teilen erneuert Bremsscheiben, Beläge u. Bremsbacken. Seit dem wird die zu heiß mit Rauchentwicklung ,nach nur 12 km Probefahrt. Hat jemand ne Idee? Danke
Fahrwerk
Jens Klee 18.03.23
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Relais schaltet nicht ab
Hallo, ich habe folgendes Problem. Im TIPM ist ein Relais K9 verbaut mit der Bezeichnung FRont Hvac Relay. Dieses ist für die Stromversorgung des Innenraumgebläses zuständig. Leider schaltet es nicht ab, obwohl der Zündschlüssel gezogen und das Auto verschlossen wurde. Der Ruhestrom bei gestecktem Relais ist bei 0.7A und bei gezogen 0.005A. Was natürlich dann die Batterie leer zieht. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Elektrik
Heiko Sauer 06.03.25
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Geht ohne Vorwarnung aus
Hallo zusammen, der Granny startet ohne Probleme, läuft ca. 2-3 Minuten völlig normal und geht ohne Vorwarnung aus bzw. stirbt fast ab. Danach startet er wieder Problemlos. Fehlerspeicher sagt keine Fehler. Das wiederholt sich 4-5 mal und danach läuft er wie ein Uhrwerk.
Motor
Oliver Meißner 08.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Klackern am Auto
Hallo zusammen, wenn ich fahre und vom Gas gehe, fängt mein Auto im vorderen Bereich das "Klackern" an. Es ist ein sehr seltsames Geräusch! So, als würde man gegen etwas metallisches schlagen. Meine Frau meint, es höre sich so an, als ob etwas verkantet ist und gegen etwas Bewegliches schlägt. Ich weiß leider nicht, wie ich dieses Geräusch genauer beschreiben soll. Anfangs dachte ich, mein Differential sei defekt. Das ist aber ok. Markant ist auch, dass es meist nur dann auftritt, wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Ich muss auch zugeben, dass ich Laie bin. Ich gebe wirklich mein Bestes, weil ich meinen Commander noch lange fahren möchte!!!!
Motor
Geräusche
Heiko Pauli 26.05.22
0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Öldruck geht flöten
Hallo. Bei meinem Jeep ist seit einigen Tagen das Problem, dass er egal ob im Stand oder unter Drehzahl bzw. während der Fahrt. Egal ob warm oder kalt. Öl ist selbstverständlich das Richtige in der richtigen Menge drin. Der Druck steigt kurz nach dem Starten auf 3 bis 4 bar an und fällt kurz darauf komplett auf null. Motor ist ein 5,2 l V8
Motor
Jan Schmöcker 22.12.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto JEEP

Gelöst
Bremsen hinten werden heiß Jeep Grand Cherokee
Gelöst
Relais schaltet nicht ab
Gelöst
Geht ohne Vorwarnung aus
Gelöst
Klackern am Auto
Gelöst
Öldruck geht flöten

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten