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Jens Klee18.03.23
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Bremsen hinten werden heiß Jeep Grand Cherokee | JEEP GRAND CHEROKEE II

Hallo zusammen. Ich habe die hintere Bremse komplett mit B……o Teilen erneuert Bremsscheiben, Beläge u. Bremsbacken. Seit dem wird die zu heiß mit Rauchentwicklung ,nach nur 12 km Probefahrt. Hat jemand ne Idee? Danke
Bereits überprüft
Dann habe ich diese nochmal komplett zerlegt, die Bremsbacken komplett zurückgedreht( entspannt). Führungsbolzen gefettet Bremssattel gangbar gemacht. Keine Verbesserung. Dann neue Bremssättel auch von B……o verbaut mit neuen Bremsschläuchen und entlüftet. Keine Verbesserung. Dann noch mal mit neuen T…t…r Bremsbeläge,auch keine Verbesserung.Bin so langsam mit meinem Latein am Ende,wäre um nützliche Tipps dankbar.
Fahrwerk

JEEP GRAND CHEROKEE II (WJ, WG)

Technische Daten
BLUE PRINT Zubehörsatz, Bremsbacken (ADA1041503) Thumbnail

BLUE PRINT Zubehörsatz, Bremsbacken (ADA1041503)

HELLA Zubehörsatz, Feststellbremsbacken (8DZ 355 206-131) Thumbnail

HELLA Zubehörsatz, Feststellbremsbacken (8DZ 355 206-131)

BLUE PRINT Zubehörsatz, Bremsbacken (ADA1041505) Thumbnail

BLUE PRINT Zubehörsatz, Bremsbacken (ADA1041505)

TRISCAN Entlüfterschraube/-ventil (8105 3653) Thumbnail

TRISCAN Entlüfterschraube/-ventil (8105 3653)

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE II (WJ, WG) Thumbnail

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE II (WJ, WG)

37 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Jens Klee05.01.24
Vordere Bremssättel waren schwergängig und wurden gangbar gemacht,anscheinend hatten die hinteren die Arbeit der vorderen mit übernommen und wurden dementsprechend heiß.Seitdem ist wieder alles in Ordnung
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Roger18.03.23
Hast du nach Probefahrt und blockierter Bremse mal probiert die Entlüftungsschraube zu öffnen,,ist da Druck drauf? Wenn nach öffnen der Schraube das Rad sich normal drehen lässt würde ich Richtung ABS schauen.
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Patrick Frieß18.03.23
Hallo guten Abend; Die Bremsschläuche hinten sind noch die alten!? Ich würde die mal neu machen, die Fahrzeuge haben damit ein Problem.Stahlflex würde ich verbauen.mfg P.F
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Peter TP18.03.23
Gib uns die Teilenummern der verbauten Neuteile.
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Franz Rottmann18.03.23
Sind die Hebel für die Handbremse ganz auf Anschlag beim Lösen der Handbremse?
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Jens Klee18.03.23
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Die Bremsschläuche hinten sind noch die alten!? Ich würde die mal neu machen, die Fahrzeuge haben damit ein Problem.Stahlflex würde ich verbauen.mfg P.F 18.03.23
Habe neue Bremssättel und neue Bremsschläuche auch entlüftet
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Jens Klee18.03.23
Franz Rottmann: Sind die Hebel für die Handbremse ganz auf Anschlag beim Lösen der Handbremse? 18.03.23
Bremsbacken komplett entspannt
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Thomas Hablawetz 60418.03.23
Jens Klee: Habe neue Bremssättel und neue Bremsschläuche auch entlüftet 18.03.23
Ich denk da ist irgendwo noch Luft drin
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Jens Klee18.03.23
Peter TP: Gib uns die Teilenummern der verbauten Neuteile. 18.03.23
Delphi lh 7000 Brembo F37006 Brembo F37007 Blue Print ADA 105325 Blue Print ADA 105324 Brembo P 37006 Brembo 08.A533.11
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Jens Klee18.03.23
Jens Klee: Delphi lh 7000 Brembo F37006 Brembo F37007 Blue Print ADA 105325 Blue Print ADA 105324 Brembo P 37006 Brembo 08.A533.11 18.03.23
Mopar 05011988AB
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Peter TP18.03.23
Jens Klee: Delphi lh 7000 Brembo F37006 Brembo F37007 Blue Print ADA 105325 Blue Print ADA 105324 Brembo P 37006 Brembo 08.A533.11 18.03.23
Hast du hinter Verschleisanzeige? Ohne haben die Bremsbacken eine stärke von 17mm und mit 18 mm pro seite !!!
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Peter TP18.03.23
Einbauseite Hinterachse Baujahr bis 09.04 Eigenschaften [Einblenden/Ausblenden] Herstellereinschränkung ATE Verschleißwarnkontakt nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet Prüfzeichen E2 90R 01125/007 Höhe [mm] 59 mm Breite [mm] 141 mm Dicke/Stärke [mm] 18 mm OE-Nummern [Einblenden/Ausblenden] CHRYSLER K05011970AA (Austauschbar) 05011970AC (Austauschbar) 5011970AC (Austauschbar) JEEP 05011970AA (Austauschbar) 05011970AB (Austauschbar) 05011970AC (Austauschbar) 5011970AA (Austauschbar) 5011970AB (Austauschbar) 5011970AC (Austauschbar)
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Jens Klee18.03.23
Peter TP: Hast du hinter Verschleisanzeige? Ohne haben die Bremsbacken eine stärke von 17mm und mit 18 mm pro seite !!! 18.03.23
ohne Veschleißanzeige wie die vorigen
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Peter TP18.03.23
Einbauseite Hinterachse Baujahr ab 10.04 Eigenschaften [Einblenden/Ausblenden] Herstellereinschränkung BREMBO Breite [mm] 110 mm Höhe [mm] 69 mm Dicke/Stärke [mm] 15 mm Verschleißwarnkontakt mit akustischer Verschleißwarnung Prüfzeichen E9 90R - 01120/877 Ersatznummern [Einblenden/Ausblenden] Artikel ersetzt: GDB7755
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Peter TP18.03.23
Jens Klee: ohne Veschleißanzeige wie die vorigen 18.03.23
Ich nehme nach deiner Schilderung an das hier die falsche Dicke der Backen oder Schaiben das Problem sind. Scheiben muss ich noch nachsehen.
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Peter TP18.03.23
Einbauseite Hinterachse Eigenschaften [Einblenden/Ausblenden] Zentrierungsdurchmesser [mm] 72 mm Bremsscheibendicke [mm] 10 mm Oberfläche beschichtet Mindestdicke [mm] 9,5 mm Durchmesser [mm] 305 mm Höhe [mm] 75 mm Lochanzahl 5 Bremsscheibenart Voll OE-Nummern [Einblenden/Ausblenden] JEEP 52098666
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Peter TP18.03.23
Einbauseite Hinterachse Eigenschaften [Einblenden/Ausblenden] Durchmesser [mm] 305 mm Höhe [mm] 75 mm Lochanzahl 5 Bremsscheibenart Voll Zentrierungsdurchmesser [mm] 72 mm Bremsscheibendicke [mm] 10 mm Mindestdicke [mm] 9,5 mm OE-Nummern [Einblenden/Ausblenden] JEEP 52098666
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Jens Klee18.03.23
Peter TP: Ich nehme nach deiner Schilderung an das hier die falsche Dicke der Backen oder Schaiben das Problem sind. Scheiben muss ich noch nachsehen. 18.03.23
Beläge habe ich auch schon gegen Textar 2333901 getauscht keine Besserung.
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Peter TP18.03.23
Jens Klee: Beläge habe ich auch schon gegen Textar 2333901 getauscht keine Besserung. 18.03.23
Scheiben sind voll und gleich bei allen Herstellern. Bleiben nur die Klötze über mit diversen Stärken. So rasch nachgesehen sind die unetrschiede ca. 1 mm PRO Seite was in Summe 2 mm zuviel an Belag ergibt was zu deinem Fehlerbild passen würde.
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Peter TP18.03.23
Jens Klee: Beläge habe ich auch schon gegen Textar 2333901 getauscht keine Besserung. 18.03.23
05011970AA + endung AB simd die OE Nummern. Beläge hinten.
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Jens Klee18.03.23
Peter TP: Scheiben sind voll und gleich bei allen Herstellern. Bleiben nur die Klötze über mit diversen Stärken. So rasch nachgesehen sind die unetrschiede ca. 1 mm PRO Seite was in Summe 2 mm zuviel an Belag ergibt was zu deinem Fehlerbild passen würde. 18.03.23
wenn ich die Kolben vom Bremssattel komplett reindrücke ist genug spiel zwischen Beläge u. Scheiben.Auch lässt sich der Sattel bewegen wenn ich nach einer Fahrt versuche mit dem Schraubendreher den Sattel zu lösen.
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Peter TP18.03.23
Bremssattel rechts K05011974AA Bremssattel links K05011975AA
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Peter TP18.03.23
Jens Klee: wenn ich die Kolben vom Bremssattel komplett reindrücke ist genug spiel zwischen Beläge u. Scheiben.Auch lässt sich der Sattel bewegen wenn ich nach einer Fahrt versuche mit dem Schraubendreher den Sattel zu lösen. 18.03.23
Dann geht der Fehler Richtung Abs Block bzw HBZ das hier ein Stau der abfließende BF ist.
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Günter Czympiel19.03.23
Wenn das Fahrzeug hochgebockt ist und du mehrmals die Bremse betätigst sind die Bremsen dann sofort wieder frei. Wenn nicht prüfen ob der Druck restlos abgebaut wird.
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Mandy C. S.19.03.23
Führungsbolzen und Gummi wieder entfetten, die Dürfen nicht gefettet werden da der Gummi den Belag von der Scheibe lösen muss, wird der gefettet funktioniert das nicht mehr und folge davon sie werden warm
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Jens Klee19.03.23
Günter Czympiel: Wenn das Fahrzeug hochgebockt ist und du mehrmals die Bremse betätigst sind die Bremsen dann sofort wieder frei. Wenn nicht prüfen ob der Druck restlos abgebaut wird. 19.03.23
Beim lösen der Bremse rollt der Wagen ganz normal an, durch die Automatik wenn D eingelegt ist.Viel Druck kann eigentlich nicht auf die hintere Bremse wirken.
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Günter Czympiel19.03.23
Jens Klee: Beim lösen der Bremse rollt der Wagen ganz normal an, durch die Automatik wenn D eingelegt ist.Viel Druck kann eigentlich nicht auf die hintere Bremse wirken. 19.03.23
Da darf gar kein Druck sein. Wenn du das auf der Bühne durch drehen der Räder nicht feststellen kannst, kannst du auch auf einen Bremsenprüfstand fahren.
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Jens Klee19.03.23
Günter Czympiel: Da darf gar kein Druck sein. Wenn du das auf der Bühne durch drehen der Räder nicht feststellen kannst, kannst du auch auf einen Bremsenprüfstand fahren. 19.03.23
Bremsenprüfstand darf dieses Fahrzeug nicht drauf
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Mandy C. S.19.03.23
Jens Klee: Bremsenprüfstand darf dieses Fahrzeug nicht drauf 19.03.23
ach so und was passiert alle 2 Jahre beim Tüv, bekommst kein Tüv mehr weil sie die bremse nicht messen können?
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Jens Klee19.03.23
Mandy C. S.: ach so und was passiert alle 2 Jahre beim Tüv, bekommst kein Tüv mehr weil sie die bremse nicht messen können? 19.03.23
Der fährt um den Block und bremst
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Günter Czympiel19.03.23
Jens Klee: Bremsenprüfstand darf dieses Fahrzeug nicht drauf 19.03.23
Es ist möglich wenn es richtig gemacht wird. Anleitung aus einem Jeep - Forum
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Jens Klee19.03.23
Günter Czympiel: Es ist möglich wenn es richtig gemacht wird. Anleitung aus einem Jeep - Forum 19.03.23
Genau ich schieb das Auto rein und wieder raus.
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Johannes Gass20.03.23
Hat denn der Jeep eine Handbremse welche auf die Scheibenbremse wirkt oder ist das wie bei den Toyota Land Cruiser mit einer innenliegenenden Trommelbremse? Da bin ich auchschon fast verzweifelt an meinem LC. Da waren die Handbremsbeläge nicht passend (Belag war 5mm breiter ,Backenbreite war aber die gleiche) dort wurde dann immer sobald ich die Räder festgeschraubt habe die Bremse fest
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Jens Klee20.03.23
Johannes Gass: Hat denn der Jeep eine Handbremse welche auf die Scheibenbremse wirkt oder ist das wie bei den Toyota Land Cruiser mit einer innenliegenenden Trommelbremse? Da bin ich auchschon fast verzweifelt an meinem LC. Da waren die Handbremsbeläge nicht passend (Belag war 5mm breiter ,Backenbreite war aber die gleiche) dort wurde dann immer sobald ich die Räder festgeschraubt habe die Bremse fest 20.03.23
innenliegende Trommelbremse.Kann ich aber glaube ausschließen.
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Jürgen Gruppe21.03.23
Schau mal, ob die Kolben zurück gehen.Die Autodoktoren hatten kürzlich ein Video, da hatte einKolben Rost angesetzt und ging nicht zurück.
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Jens Klee21.03.23
Jürgen Gruppe: Schau mal, ob die Kolben zurück gehen.Die Autodoktoren hatten kürzlich ein Video, da hatte einKolben Rost angesetzt und ging nicht zurück. 21.03.23
Sind flammneue Bremssättel verbaut.Am Donnerstag lass ich von einer Kfz-Werkstatt Bremsflüssigkeit wechseln,nicht das sich da der Fehlerteufel versteckt hat und vielleicht doch irgendwo noch ein Luftbläschen ist.
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Jürgen Gruppe21.03.23
Wenn die Bremse heiß wird schleift etwas.Wenn Luft im System wäre, w äre die Bremswirkung schlecht. Entweder es passt etwas nicht oder die Bremse löst nicht richtig.
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Gelöst
Fehler im Getriebesteuermodul --> Druckmagnetventil
Hallo zusammen, unser Jeep Grand Cherokee von 2004 fährt nur noch im 1. Gang und die MIL Lampe leuchtet. Nach Auslesen taucht der oben genannte Fehler auf. Daraufhin haben wir das Druckmagnetventil ersetzt, den Fehlerspeicher gelöscht und er fuhr sich eine Weile normal. Nach einer längeren Fahrt tauchte der Fehler wieder auf. Nach einem Hinweis von einem Bekannten haben wir uns die IST Antriebs und Turbinen Drehzahlen anzeigen lassen welche sich laut ihm im grünen Bereich befinden. Nun sind wir ratlos und wissen nicht mehr weiter.
Motor
Getriebe
Robin Kern 15.06.24

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