Eines muss ich mal ganz klar vom Tisch räumen:
Der 5.2 oder 5.9 V8 Magnum hat keine Probleme mit dem Ölpumpenantrieb. Da fressen weder Zahnräder noch klemmt das Überdruckventil o.ä.
Es gab Einzelfälle von gebrochenem Antriebsschaft, der von der Nockenwelle kommt - aber das ist sehr, sehr selten. In meiner Zeit mit den Jeeps ... und das sind immerhin schon 15 Jahre intensives Schrauben... vielleicht drei Mal gehört.
Solange der Motor nicht klappert, liegt der Öldruck an. Der Motor meckert sofort akustisch, wenn der Druck wegfällt und die Hydrostößel fangen sofort an zu scheppern!
Bekannteste Ursache ist ein defekter Öldruckgeber. Dieser wird intern mit der Zeit undicht und spuckt so veränderte Werte bis gar keine Werte mehr aus. Das kann bis zum großen Ölverlust führen.
Der Öldruckgeber befindet sich hinter der Ansaugbrücke beifahrerseitig neben dem Zündverteiler. Für den Ausbau wird entweder eine spezielle Nuss Größe 24 oder 27 benötigt oder eben ordentlich Dampf in den Armen und ein kurzer Maulschlüssel. Man kommt sehr schwer an die Stelle.
Das Ersatzteil sollte mindestens vom Hersteller "Standard Motor" sein. Das gibt's zB bei Mike&Franks. Ebenso die Baujahre beachten.
Es gibt drei Ausführungen.
93-95 Prefacelift
96-97 Facelift
98 Facelift
Viel Erfolg!