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Alexander Dehn14.02.23
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Bremse vorne Beifahrerseite löst nicht vollständig | MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten

Hallo, bei meinem Vito w639 habe ich das Problem, dass die Bremse auf der Beifahrerseite immer leicht anliegt und somit etwas warm wird. Getauscht wurde schon der Sattel, der Gegenhalter, der Bremsschlauch und natürlich die Bremsflüssigkeit. Es wurde alles mehrfach entlüftet. Die Bremssteine sind neuwertig aber von einem mir unbekannten Hersteller. Habt ihr noch eine Idee?
Bereits überprüft
Geprüft wurde: Hauptbremszylinder, Bremsscheibe, Bremssteine. Gewechselt wurde: Bremsflüssigkeit, Sattel, Gegenhalter, Bremsschlauch.
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Technische Daten
ATE Bremsschlauch (24.5140-0498.3) Thumbnail

ATE Bremsschlauch (24.5140-0498.3)

ATE Bremsschlauch (24.5123-0328.3) Thumbnail

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BOSCH Bremskraftverstärker (0 204 051 088) Thumbnail

BOSCH Bremskraftverstärker (0 204 051 088)

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HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

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Mehr Produkte für VITO / MIXTO Kasten (W639)

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LÖSUNGSANTWORT
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Alexander Dehn05.03.23
Stefan.G: Vllt die falschen Bremsbeläge. Zu dick oder so. 14.02.23
Ich habe die Bremsbeläge gewechselt und bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Alle anderen Maßnahmen haben nicht zum Erfolg geführt. Die „alten“ Bremsbeläge waren neuwertig allerdings von keinem mir bekannten Hersteller. Vielen Dank für die Hilfe
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Sven H.14.02.23
Moin Alexander, nachdem was ihr alles schon gemacht habt bleibt eigentlich nur noch der ABS-Block oder der Bremskraftverstärker dass der permanent leicht anzieht. Wenn die Bremse nicht löst macht mal den Unterdruckschlauch am BKV ab ob die Bremse dann löst. Beim ABS-Block genauso… Leitung zur vorderen Bremse mal lösen ob da Druck drauf ist und die Bremse löst. Am besten danach nochmal entlüften.
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Helmut Ludolph14.02.23
Servus Alexander, schau doch mal nach ob auf der Leitung noch Druck ist nach lösen der Bremse, einfach den Entlüfternippel aufdrehen und schauen ob noch Druck drauf ist
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Alexander Dehn14.02.23
Vielen Dank. Ich werde das prüfen.
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Mandy C. S.14.02.23
Wurden die Führungsbolzen gefettet? wenn ja dann den ganzen Schmoz an den Führungsbolzen entfernen. Die dinger Müssen Sauber und Fettfrei sein
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Mandy C. S.14.02.23
Was auch sein kann , ist das du einen neuen Bremsschlauch brauchst da der innen womöglich aufgequollen ist, dadadurch bleicbt der Druck annähernd aufrecht
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Schraubfix17.02.23
Also wenn die Bremse schleift, dann muss es eigentlich am Sattel bzw. der Hydraulik liegen liegen. Ist der Sattel neu und original oder refurbished? Ist der Kolben leichtgängig bzw. leicht zurückzudrücken? Ich hatte einen defekten Sattel an meiner C-Klasse. Gebremst hat er normal, aber bei jedem Kanaldeckel hat es hart geklappert und geschlagen. Der war verklemmt und hat sich nicht korrekt zurückgestellt. Gemerkt hab ich es dadurch, dass das Klappern weg war, wenn ich vor dem Überfahren von Kanaldeckeln oder Asphaltschäden leicht angebremst hab. Super Fehler...
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Alex FaFe21.09.23
Alexander Dehn: Vielen Dank. Ich werde das prüfen. 14.02.23
Hallo Alexander, wie habt Ihr das Problem gelöst? Gruß Alex
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