fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Gelöst
0

Auto startet nicht mehr | MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten

Hallo, Ventildeckel wurde ausgebaut zum Abdichten. Dazu alle Injektoren rausgemacht, sitze gereinigt, alles mit neuen Dichtungen angesetzt und der Hobel läuft nicht. Sprit kommt an, entlüftet ist es eigentlich auch (geht mit dem Tester nicht), alle Stecker sind drauf und trotzdem will der ums verrecken nicht anspringen. Ist kurz gelaufenn danach aus und seit dem kein Mucks mehr, bin mit meinem Latein am Ende.
Bereits überprüft
Kraftstoff, Steckverbindungrn, Fehlerspeicher i.O.,
Fehlercode(s)
Keiner
Motor

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Technische Daten
METZGER Einspritzdüse (0870128) Thumbnail

METZGER Einspritzdüse (0870128)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26482) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26482)

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (33177) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (33177)

Mehr Produkte für VITO / MIXTO Kasten (W639) Thumbnail

Mehr Produkte für VITO / MIXTO Kasten (W639)

19 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 104.11.22
Anton Starcenko 1: Ja raildruck beim orgeln 250 bar und die Injektoren sind dicht und in der richtigen reinfolge:) Was man dazu sagen muss mit startpilot läuft der auch kurz aber geht wieder aus 03.11.22
Cihan Öztürk: Weil die Düsen nichts Einspritzen...die Düsen haben die bescheuerte Aufgabe, wenn die nach dem Ausbau nicht ordnungsgemäß gelagert wird, wenn der Anschluss nicht verschlossen wird, dann funktionieren die nach dem Einbau nicht. 03.11.22
Tatsächlich waren die leer gelaufen und hat ewig gedauert, aber nach Stunden kam der und läuft!:)
1
Antworten

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Ist der OM 651 Motor
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk03.11.22
651.940 Motor mit Delphi Düsen neue Düsen rein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Wieso neue düsen?:)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202403.11.22
Hallo! Kannst du mit dem Tester den Raildruck anzeigen lassen, evtl ist doch noch Luft darin
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
Aber die Injektoren sind auch dicht? Nicht, dass der die Kompression verliert, ich möchte nicht in Frage stellen, dass du die Injektoren nicht ordentlich eingesetzt hast 😀 Sicher hast du dir die Injektoren zum wieder einsetzen vorher markiert oder in Reihenfolge hingelegt?
0
Antworten

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
Doozer2024: Hallo! Kannst du mit dem Tester den Raildruck anzeigen lassen, evtl ist doch noch Luft darin 03.11.22
Ja, die brauchen manchmal ne ganze Weile um das Railrohr zu füllen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Ja raildruck beim orgeln 250 bar und die Injektoren sind dicht und in der richtigen reinfolge:) Was man dazu sagen muss mit startpilot läuft der auch kurz aber geht wieder aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Matthias Ernst: Ja, die brauchen manchmal ne ganze Weile um das Railrohr zu füllen... 03.11.22
Ja aber wir machen schon lange rum
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen03.11.22
Schau mal, ob du mit dem Tester eine Drehzahl beim Starten auslesen kannst. Vielleicht ist ein Stecker nicht richtig zusammen gesteckt und es fehlt das Signal vom Kurbelwellensensor. Ansonsten auch mal versuchen das Signal an den Injektoren zu messen. Wie sind die Rücklaufmengen der Injektoren?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.03.11.22
Kenne den Motor jetzt nicht... musstet ihr an der Drossel(Abschalt)klappe etwas demontieren? Öffnet die bei Zündung ein?
0
Antworten

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Cihan Öztürk03.11.22
Matthias Ernst: Aber die Injektoren sind auch dicht? Nicht, dass der die Kompression verliert, ich möchte nicht in Frage stellen, dass du die Injektoren nicht ordentlich eingesetzt hast 😀 Sicher hast du dir die Injektoren zum wieder einsetzen vorher markiert oder in Reihenfolge hingelegt? 03.11.22
Zum Starten und Motorlauf ist die Reinfolge unwichtig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
Cihan Öztürk: Weil die Düsen nichts Einspritzen...die Düsen haben die bescheuerte Aufgabe, wenn die nach dem Ausbau nicht ordnungsgemäß gelagert wird, wenn der Anschluss nicht verschlossen wird, dann funktionieren die nach dem Einbau nicht. 03.11.22
Das ist was neues, wenn man die Teile trocken und Staubfrei lagerst, sollten die doch ohne Probleme nach dem Einbau wieder los gehen? Man sollte ja nicht unterstellen, dass er sie im Regen liegen lassen hat ;o
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
Anton Starcenko 1: Ja raildruck beim orgeln 250 bar und die Injektoren sind dicht und in der richtigen reinfolge:) Was man dazu sagen muss mit startpilot läuft der auch kurz aber geht wieder aus 03.11.22
Wenn an den Injektorenanschlüssen Diesel kommt, ist es ein elektronisches Problem.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
Er gibt aus irgendeinem Grund über das Steuergerät keine Startfreigabe
2
Antworten
profile-picture
Hubert Wehnert04.11.22
SD anschließen, oder Xentry und schauen was ihm fehlt. Es könnte auch der NWS sein, oder der Stecker/Kabelverbindung. Ohne dieses Sigmal startet er auch nicht. Bei defekten KWS errechnet er seine Position anhand des NWS.
0
Antworten

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Cihan Öztürk04.11.22
Matthias Ernst: Wenn an den Injektorenanschlüssen Diesel kommt, ist es ein elektronisches Problem. 03.11.22
Bis zum Anschluss kommt Diesel kommt auch Signal zum einsprühen?und die nächste Frage spritzen die auch dann ein? Eine düse raus die Leitung draußen anschließen und Mal drehen ein Lappen drunter legen und schauen ob die Spritzen
0
Antworten
profile-picture
Stefan Ludwigs04.11.22
Kann es sein, das du evtl die Injektoren vertauscht hast ? Nicht die Anschlüsse, sondern die Injektoren selbst. Zum Beispiel Injektor 1 Zylinder jetzt im 2 Zylinder ? Dann ist es möglich, das die Injektoren einmal neu angelernt werden müssen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Bremsdruck erst nach 3 Mal pumpen vorhanden
Servus Leute, bei meinem Vito 115 CDI baut sich kein Bremsdruck auf, erst nach 3 Mal pumpen wird das Pedal fest. Das System hatte ich nicht offen, ich habe nur die Kolben von allen 4 Sätteln zurückgedrückt und seitdem habe ich das Problem. Durch nachlesen bin ich schon auf ein paar Anhaltspunkte gestoßen wie z. B. ABS Block per Tester entlüften bis hin zu Hauptbremszylinder oder Bremskraftverstärtker defekt. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir vielleicht helfen? Vielen Dank schonmal 😊
Motor
Christian Völker 01.03.25
-1
Vote
17
Kommentare
Gelöst
Ruckeln bei Teillast zwischen 1800 und 2300 Umdrehungen
Hallo, der Vito ruckelt bei Teillast, ungefähr zwischen 1800 und 2400 Umdrehungen. Nicht immer, aber sehr oft. Dies ist sehr nervig, wenn man im Verkehr „mitschwimmt“ Außerhalb dieses Drehzahlbereiches nicht, auch nicht unter Vollast. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. (Nur 6800 ABS Steuerung) Ich komme nicht weiter und habe keine Idee was es sein könnte.
Motor
Jan Schaar 12.12.23
0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Nervige Pfeifgeräusche bei der Fahrt
Hallo zusammen, wie in dem Video zu hören, habe ich das Problem mit dem Pfeifgeräusch. Es beginnt ca bei 60 km/h, aber auch nicht immer und verschwindet bei ca 100 km/h von selbst. Es ist auch nur bei Teillast zu reproduzieren, bei Vollgas/ Kickdown ist das Geräusch nicht zu hören. Wenn man aus der Last geht fängt es auch an zu Pfeifen (wie im Video zu hören). Danke schon mal im Voraus. Gruß Benny
Motor
Geräusche
Benjamin Hänig 1 17.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Nebelschlußleuchte blinkt
Hallo zusammen, die Nebelschlußleuchte blinkt/ flackert. Was könnte die Ursache sein ?
Elektrik
Sascha Bähr 23.08.24
0
Votes
14
Kommentare
Gelöst
Klimaanlage schaltet sporadisch ab.
Hi, Die AC schaltet sporadisch ab, mit diversen Tester habe ich das Problem auf die Ansteuerung des Kompressors über das Taktventil eingegrenzt. Hoffe ihr habt Denkanstöße. Hier unten erkläre ich was alles bereits erneut wurde und warum: Bei meinem Vito habe ich vergangenes Jahr eine Undichtigkeit gesucht und gefunden. Der Verdampfer hatte einen Riss. Die Schrauben von Verdampfer und Expansionsventil waren so fest gegammelt und bereits rund gedreht,dass ich mich entschieden habes es bei der Gelegenheit auch zu erneuern, da es halt nur nach Demontage des kompletten Innenraum vorne erreichbar ist. Nach 3 Tägiger Dichtheitsprüfung stellte ich fest das keine der Trochnerflachen in den Kondensator passen. Also ist dieser auch neu gekommen (Original Mercedes damit in Zukunft die Trockener passen) Wenn die Anlage läuft kuhlt sie wirklich gut.
Elektrik
Kristian! 07.05.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Gelöst
Bremsdruck erst nach 3 Mal pumpen vorhanden
Gelöst
Ruckeln bei Teillast zwischen 1800 und 2300 Umdrehungen
Gelöst
Nervige Pfeifgeräusche bei der Fahrt
Gelöst
Nebelschlußleuchte blinkt
Gelöst
Klimaanlage schaltet sporadisch ab.

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten