fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Gelöst
0

Auto startet nicht mehr | MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten

Hallo, Ventildeckel wurde ausgebaut zum Abdichten. Dazu alle Injektoren rausgemacht, sitze gereinigt, alles mit neuen Dichtungen angesetzt und der Hobel läuft nicht. Sprit kommt an, entlüftet ist es eigentlich auch (geht mit dem Tester nicht), alle Stecker sind drauf und trotzdem will der ums verrecken nicht anspringen. Ist kurz gelaufenn danach aus und seit dem kein Mucks mehr, bin mit meinem Latein am Ende.
Bereits überprüft
Kraftstoff, Steckverbindungrn, Fehlerspeicher i.O.,
Fehlercode(s)
Keiner
Motor

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26482) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26482)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277267)

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (33177) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (33177)

METZGER Einspritzdüse (0870128) Thumbnail

METZGER Einspritzdüse (0870128)

Mehr Produkte für VITO / MIXTO Kasten (W639) Thumbnail

Mehr Produkte für VITO / MIXTO Kasten (W639)

19 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 104.11.22
Anton Starcenko 1: Ja raildruck beim orgeln 250 bar und die Injektoren sind dicht und in der richtigen reinfolge:) Was man dazu sagen muss mit startpilot läuft der auch kurz aber geht wieder aus 03.11.22
Cihan Öztürk: Weil die Düsen nichts Einspritzen...die Düsen haben die bescheuerte Aufgabe, wenn die nach dem Ausbau nicht ordnungsgemäß gelagert wird, wenn der Anschluss nicht verschlossen wird, dann funktionieren die nach dem Einbau nicht. 03.11.22
Tatsächlich waren die leer gelaufen und hat ewig gedauert, aber nach Stunden kam der und läuft!:)
1
Antworten

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Ist der OM 651 Motor
0
Antworten
profile-picture
Cihan Öztürk03.11.22
651.940 Motor mit Delphi Düsen neue Düsen rein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Wieso neue düsen?:)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202503.11.22
Hallo! Kannst du mit dem Tester den Raildruck anzeigen lassen, evtl ist doch noch Luft darin
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
Aber die Injektoren sind auch dicht? Nicht, dass der die Kompression verliert, ich möchte nicht in Frage stellen, dass du die Injektoren nicht ordentlich eingesetzt hast 😀 Sicher hast du dir die Injektoren zum wieder einsetzen vorher markiert oder in Reihenfolge hingelegt?
0
Antworten

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
TomTom2025: Hallo! Kannst du mit dem Tester den Raildruck anzeigen lassen, evtl ist doch noch Luft darin 03.11.22
Ja, die brauchen manchmal ne ganze Weile um das Railrohr zu füllen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Ja raildruck beim orgeln 250 bar und die Injektoren sind dicht und in der richtigen reinfolge:) Was man dazu sagen muss mit startpilot läuft der auch kurz aber geht wieder aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Anton Starcenko 103.11.22
Matthias Ernst: Ja, die brauchen manchmal ne ganze Weile um das Railrohr zu füllen... 03.11.22
Ja aber wir machen schon lange rum
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen03.11.22
Schau mal, ob du mit dem Tester eine Drehzahl beim Starten auslesen kannst. Vielleicht ist ein Stecker nicht richtig zusammen gesteckt und es fehlt das Signal vom Kurbelwellensensor. Ansonsten auch mal versuchen das Signal an den Injektoren zu messen. Wie sind die Rücklaufmengen der Injektoren?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.03.11.22
Kenne den Motor jetzt nicht... musstet ihr an der Drossel(Abschalt)klappe etwas demontieren? Öffnet die bei Zündung ein?
0
Antworten

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Cihan Öztürk03.11.22
Matthias Ernst: Aber die Injektoren sind auch dicht? Nicht, dass der die Kompression verliert, ich möchte nicht in Frage stellen, dass du die Injektoren nicht ordentlich eingesetzt hast 😀 Sicher hast du dir die Injektoren zum wieder einsetzen vorher markiert oder in Reihenfolge hingelegt? 03.11.22
Zum Starten und Motorlauf ist die Reinfolge unwichtig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
Cihan Öztürk: Weil die Düsen nichts Einspritzen...die Düsen haben die bescheuerte Aufgabe, wenn die nach dem Ausbau nicht ordnungsgemäß gelagert wird, wenn der Anschluss nicht verschlossen wird, dann funktionieren die nach dem Einbau nicht. 03.11.22
Das ist was neues, wenn man die Teile trocken und Staubfrei lagerst, sollten die doch ohne Probleme nach dem Einbau wieder los gehen? Man sollte ja nicht unterstellen, dass er sie im Regen liegen lassen hat ;o
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
Anton Starcenko 1: Ja raildruck beim orgeln 250 bar und die Injektoren sind dicht und in der richtigen reinfolge:) Was man dazu sagen muss mit startpilot läuft der auch kurz aber geht wieder aus 03.11.22
Wenn an den Injektorenanschlüssen Diesel kommt, ist es ein elektronisches Problem.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Matthias Ernst03.11.22
Er gibt aus irgendeinem Grund über das Steuergerät keine Startfreigabe
2
Antworten
profile-picture
Hubert Wehnert04.11.22
SD anschließen, oder Xentry und schauen was ihm fehlt. Es könnte auch der NWS sein, oder der Stecker/Kabelverbindung. Ohne dieses Sigmal startet er auch nicht. Bei defekten KWS errechnet er seine Position anhand des NWS.
0
Antworten

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Cihan Öztürk04.11.22
Matthias Ernst: Wenn an den Injektorenanschlüssen Diesel kommt, ist es ein elektronisches Problem. 03.11.22
Bis zum Anschluss kommt Diesel kommt auch Signal zum einsprühen?und die nächste Frage spritzen die auch dann ein? Eine düse raus die Leitung draußen anschließen und Mal drehen ein Lappen drunter legen und schauen ob die Spritzen
0
Antworten
profile-picture
Stefan Ludwigs04.11.22
Kann es sein, das du evtl die Injektoren vertauscht hast ? Nicht die Anschlüsse, sondern die Injektoren selbst. Zum Beispiel Injektor 1 Zylinder jetzt im 2 Zylinder ? Dann ist es möglich, das die Injektoren einmal neu angelernt werden müssen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Bremsdruck erst nach 3 Mal pumpen vorhanden
Servus Leute, bei meinem Vito 115 CDI baut sich kein Bremsdruck auf, erst nach 3 Mal pumpen wird das Pedal fest. Das System hatte ich nicht offen, ich habe nur die Kolben von allen 4 Sätteln zurückgedrückt und seitdem habe ich das Problem. Durch nachlesen bin ich schon auf ein paar Anhaltspunkte gestoßen wie z. B. ABS Block per Tester entlüften bis hin zu Hauptbremszylinder oder Bremskraftverstärtker defekt. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und kann mir vielleicht helfen? Vielen Dank schonmal 😊
Motor
Christian Völker 01.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten