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MawoVor 2 Tagen
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Kabelbaum | FORD C-MAX

Moin! Ich habe ein Problem mit meinem C-Max 1.6 TDCi von 2009. Da gibt es zwar auch einen anderen Beitrag dazu, der ist aber erstmal nebensächlich. Ich habe den Motorkabelbaum ausgebaut, um die Kabel bequem und ohne Verrenkungen durchzumessen. Und wie auf dem Foto zu sehen ist, befinden sich dort kuriose Anhaftungen. Ich würde sagen, das sieht nach Rußspuren aus… Ist das normal, dass das so aussieht? Ich kenne das nur so, dass die Kabel entweder sauber oder ölig sind, wenn mal etwas rein gelaufen ist, aber so etwas? Hat da jemand eine Erklärung? Grüsse Marcel
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Marcel MVor 2 Tagen
Die schwarzen Anhaftungen können auch Kleberückstände vom Isolierband sein die sehen so ähnlich aus und kleben auch. Das passiert wenn das schon etliche Jahre zusammen ist und dann abgewickelt wird dann kommt es zu dem Ergebnis. (Wenn das nicht in der nehe ist vom Abgasendrohr bzw vom Turbolader)
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MawoVor 2 Tagen
Marcel M: Die schwarzen Anhaftungen können auch Kleberückstände vom Isolierband sein die sehen so ähnlich aus und kleben auch. Das passiert wenn das schon etliche Jahre zusammen ist und dann abgewickelt wird dann kommt es zu dem Ergebnis. (Wenn das nicht in der nehe ist vom Abgasendrohr bzw vom Turbolader) Vor 2 Tagen
Man sieht es relativ schlecht aber ich meine dieses weißliche... Die Kleberückstände sind halt schwarz und eben nur auf dem Stück PCM-->injektoren haben dieses weißliche graue drauf was ich mir irgendwie nicht her leiten kann...
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MawoVor 2 Tagen
Marcel M: Die schwarzen Anhaftungen können auch Kleberückstände vom Isolierband sein die sehen so ähnlich aus und kleben auch. Das passiert wenn das schon etliche Jahre zusammen ist und dann abgewickelt wird dann kommt es zu dem Ergebnis. (Wenn das nicht in der nehe ist vom Abgasendrohr bzw vom Turbolader) Vor 2 Tagen
Ich bin da jetzt am durchmessen... Weiss nicht ob du dich noch erinnerst aber du hattest in meinem anderen Beitrag auch sehr gute Hilfestellung geleistet wo es drum geht das injektor 2&3 kein Strom abbekommen.... Da war ja auch nen Fehler mim LMM drinnen und durch nen blöden Zufall hab ich die Farben vertauscht an denn Steckern und da is mir aufgefallen das vom LMM Stecker egal auf welchen der vier ich Strom drauf gebe die anderen drei haben so 0,5-1,8V abbekommen is das normal? Also da steckt nirgendwo nen Sensor oder Steuergerät dran wo es ne Brücke geben kann um irgendwas an zu steuern... Ich versteh das Grad irgendwie nicht so ganz wie das zustande kommt...
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Dieter Beckvor 23 Std
Hallo weisse klebrige anhaftung kommt vom auflösen der isolierung denn die kabel sind oft mit dem zeugs eingelegt !
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