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Marco Sagl03.02.22
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Stoßdämpfer, Domlager gebrochen | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Moin Leute, habe heute festgestellt das meine hinteren Dämpfer bzw. die Domlager gebrochen sind. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Gibt's da Kulanz beim freundlichen oder muss ich die selber wechseln? Sieht für mich nach Produktfehler aus, fast wie weg gegammelt. Darf das bei einem 10 Jahre alten Kfz sein?
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-01-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-01-22)

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22)

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16er Blech Wickerl03.02.22
Nach 10 Jahren wird es schwer mit Kulanz, aber nachfragen kostet ja nichts.
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Thomas Scholz03.02.22
Da wirst du mit Kulanz kein Erfolg haben das wird nach der Langen Zeit als Verschleiß gewertet Das musst du wohl auf eigene Kosten ersetzten
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Gelöschter Nutzer03.02.22
-sieht schon krass aus Ich würde nachfragen die kulanzgeschichte Wir in Maastricht angefragt Trotzdem hin gehen und antrag stellen
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Carsten Heinze03.02.22
Ungewöhnlich, aber kann durchaus auch mal passieren! Entweder selber machen oder in die Werkstatt geben. Achtung ⚠️ deine Reifen sind abgefahren, fahr vorsichtig
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Doozer202403.02.22
Hallo! Versuchen! Ich hatte vor kurzem eine C-Klasse aus 2009, da war der Hinterachsträger durchgerostet, würde komplett von Mercedes übernommen!
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Eric Stoffes03.02.22
Hab ich tatsächlich schon öfter gesehen dass die brechen die domlager bei w211 😬 wird halt irgendwann alt. Beim w204 ist Hinterachse auf Kulanz normal weil mercedes weiß dass sie scheiße gebaut haben
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Philipp Pachler03.02.22
Fahr mal zu Mercedes mit dem Problem und lass es die mal begutachten. Kulanzanträge können die bis zu 20 Jahren nach Erstzulassung stellen. Ein Versuch wäre es wert. Mehr wie abgelehnt werden kann er ja nicht.
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16er Blech Wickerl03.02.22
Philipp Pachler: Fahr mal zu Mercedes mit dem Problem und lass es die mal begutachten. Kulanzanträge können die bis zu 20 Jahren nach Erstzulassung stellen. Ein Versuch wäre es wert. Mehr wie abgelehnt werden kann er ja nicht. 03.02.22
Mit dem Schaden kann man doch nicht mehr selbst fahren.
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Michael Heckmann03.02.22
Hallo kommenden Samstag vor 2 Wochen ist mir das gleiche passiert bei meinem 250 CDI T. Mercedes null Kulanz. 2 Dämpfer von Sachs mit Domlager kosten hier im Zubehör 280 Euro und 1,5 Stunden hab ich gebraucht die einzubauen.
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Marco Sagl03.02.22
16er Blech Wickerl: Nach 10 Jahren wird es schwer mit Kulanz, aber nachfragen kostet ja nichts. 03.02.22
Hab mit einem Bekannten MB Service Meister telefoniert und Fotos zukommen lassen, er schaut was er machen kann wegen der Kulanz. Bin gespannt.
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Ronald Göhe03.02.22
Achherrje...Kulanz sieht schwierig aus. Versuch ist es trotzdem wert. Kannst du aber im Prinzip auch selber machen. Zwei Stoßdämpfer kosten nicht die Welt
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ilovemymercedes03.02.22
Bei mir ist dasselbe passiert. Fahrzeug hatte knapp 200.000 km runter und war zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt. Habe im gleichen Zug die Stoßdämpfer mit den Domlagern gewechselt. Keine große Arbeit und wenn du das selber machst, keine große Kosten. Angefangen hat das Ganze mit einem leichten Knarzen an der Hinterachse, welches sich nach ein paar Kilometern legte
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Michael Heckmann03.02.22
Ich habe in einem persönlichen Brief nach Maastricht die Bitte nach Kulanz gestellt, da die Bremsleitungen komplett durch gerostet. Der Meister von Mercedes, war der Meinung das es nichts bringt, wenn er einen stellt.Bin mal gespannt, was zurück kommt. Sonst war es nach 35 Jahren der letzte Mercedes. Wir nähern uns nach den heutigen Rechnungen 25.000 Euro Reparatur kosten. Ich habe 82.000 Kilometer in 6 Jahren gefahren. 1200 Euro will Mercedes hier dafür haben
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Roy S03.02.22
Nachdem stossdämpfer Tausch unbedingt Achse vermessen idealerweise mit neuen Gummis drauf. Geh doch zu ner freien Werkstatt? Da zahlst weniger und es gibt genug seriöse Google hilft mit Bewertungen.. Im zubehör gibt es sicher Sachs Stoßdämpfer die sind auch nicht schlecht und kosten nur ein Bruchteil.
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Bernd Eulenfeld04.02.22
Stoßdämpfer sind Verschleißteile, da gibt's nach 10 Jahren keine Kulanz.
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Marco Sagl04.02.22
Bernd Eulenfeld: Stoßdämpfer sind Verschleißteile, da gibt's nach 10 Jahren keine Kulanz. 04.02.22
Die Dämpfer sind soweit in Ordnung nur die Domlager sind defekt und das ist sehr ärgerlich und darf so nicht sein finde ich. Bei genauere Betrachtung sieht die Konstruktion schon sehr schwach aus. Wenn es ein Opel 😉oder so wäre dann ok aber Mercedes, das schon sehr peinlich.
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Bernd Eulenfeld04.02.22
Marco Sagl: Die Dämpfer sind soweit in Ordnung nur die Domlager sind defekt und das ist sehr ärgerlich und darf so nicht sein finde ich. Bei genauere Betrachtung sieht die Konstruktion schon sehr schwach aus. Wenn es ein Opel 😉oder so wäre dann ok aber Mercedes, das schon sehr peinlich. 04.02.22
Korrosion an der Befestigung des Domlagers an der Karosserie ist leider Verschleiß. Ein Bruch dieses Teiles ohne Korrosion würde auf einen Materialfehler hinweisen. Auch wenn Fahrzeuge ohne Korrosionsschutz ausgeliefert wurden, wurde in der Vergangenheit bei Korrosion an Fahrzeugteilen der Hersteller nicht zur Nachbesserung verpflichtet. Anders sieht das aus, wenn der Hersteller entsprechende Garantien abgab, wie z.B. Durchrostungsgarantie.
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Marco Sagl06.02.22
Moin Leute. Wie es schon einige von euch prophezeit haben wurde der Antrag auf Kulanz abgelehnt 😔. Habe gestern die Dämpfer selber erneuert. Ging recht schnell und einfach. Mein Tipp wer so win Kfz besitzt, habt ein Auge auf diese Domlager ob diese auch in Ordnung sind! Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen 🤗
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Pinbelegung fürs Tacho
Hallo, ich bräuchte die Pin-Belegung vom Tacho des Mercedes W210 Baujahr 1996. Ich finde im Internet nix und werde hier vielleicht schlauer. LG
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Nico Namsler 22.12.21

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