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Chris Burrack Gregersen22.02.23
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Raildruck Problem | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Moin, mein Benz ist bei Mercedes Werkstatt und die können das Problem nicht so finden, das Problem ist, dass man den Motor starten kann, dann steigt der Raildruck bis ungefähr 600, danach sinkt und sinkt es und dann geht der Motor aus ( ca 10-12 Minuten). Dann können die gleich den Motor wieder starten und dann die selbe Show. Was kann das sein? 😭 Sie haben bereits Rail getauscht, und Mengen Regler, jetzt haben sie für morgen einen Sensor für das andere Rail bestellt, Geld bis jetzt um die 2600 Euro 😭😭 Hoffe jemand hat eine Idee
Bereits überprüft
Neues Railrohr mit Mengen Mengenregler
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
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Chris Burrack Gregersen02.03.23
So update, nach vielen Stunden suche bei Mercedes fanden sie heraus dass ein Kabel kalt war, und den m55 stellmotor
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Bernd Frömmel22.02.23
Steht bei Mercedes? Dann sollen die sich in der Pro-App anmelden...... Kraftstoffilter ist erneuert worden? Kraftstoffsystem ist dicht, zieht keine Luft?
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Chris Burrack Gregersen22.02.23
Bernd Frömmel: Steht bei Mercedes? Dann sollen die sich in der Pro-App anmelden...... Kraftstoffilter ist erneuert worden? Kraftstoffsystem ist dicht, zieht keine Luft? 22.02.23
Der Kraftstoff druck vom Tank liegt stabil Bei 4 bar, Kraftstoff filter ist vor 6 Monaten neu gekommen, aber wo messen die den Kraftstoff druck?
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Bernd Frömmel22.02.23
Chris Burrack Gregersen: Der Kraftstoff druck vom Tank liegt stabil Bei 4 bar, Kraftstoff filter ist vor 6 Monaten neu gekommen, aber wo messen die den Kraftstoff druck? 22.02.23
Welchen Kraftstoffdruck meinst du? Niederdruck oder Hochdruck? Beide Wertze kann man am Tester auswerten. Aber mal ganz ehrlich. Wenn der in einer "Fachwerkstatt" steht ist es traurig das die sich Tips beim Besitzer einholen müssen....... Oder du willst ihnen einfach nur Tips geben? Ich würde sowas von meinen Kunden nicht wollen........
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Chris Burrack Gregersen22.02.23
Bernd Frömmel: Welchen Kraftstoffdruck meinst du? Niederdruck oder Hochdruck? Beide Wertze kann man am Tester auswerten. Aber mal ganz ehrlich. Wenn der in einer "Fachwerkstatt" steht ist es traurig das die sich Tips beim Besitzer einholen müssen....... Oder du willst ihnen einfach nur Tips geben? Ich würde sowas von meinen Kunden nicht wollen........ 22.02.23
Ich gebe Tips, sie haben mit Mercedes Dänemark gesprochene ( Auto steht in Dänemark und ich wohne dort) und mit deres filialen, die haben so was nie gehabt haben sie gesagt, morgen will Mercedes Dänemark zu der werkstatt zurück rufen, ich habe zu dem gesagt dass ich mich verhören wollte weil ich ein paar kenne , und dachte dass ich auch gleich hier schreiben wollte, Muss der Hockdruck sein, der Druck steig sehr hoch und fällt bis der Motor aus geht ☹️ Aber wenn es konstant bei 4 bar vom Tank liegt muss es doch ein elektronischen Problem sein oder? Die haben ja ein dmneues rail verbaut, die sagen daß der Motor super läuft bis ca 10-12 Minuten und das geht er aus
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Bernd Frömmel22.02.23
Chris Burrack Gregersen: Ich gebe Tips, sie haben mit Mercedes Dänemark gesprochene ( Auto steht in Dänemark und ich wohne dort) und mit deres filialen, die haben so was nie gehabt haben sie gesagt, morgen will Mercedes Dänemark zu der werkstatt zurück rufen, ich habe zu dem gesagt dass ich mich verhören wollte weil ich ein paar kenne , und dachte dass ich auch gleich hier schreiben wollte, Muss der Hockdruck sein, der Druck steig sehr hoch und fällt bis der Motor aus geht ☹️ Aber wenn es konstant bei 4 bar vom Tank liegt muss es doch ein elektronischen Problem sein oder? Die haben ja ein dmneues rail verbaut, die sagen daß der Motor super läuft bis ca 10-12 Minuten und das geht er aus 22.02.23
Raildruck sollte doch als Soll/Ist in den Parametern erscheinen. Aber 600bar scheint im Leerlauf etwas hoch zu sein. Raildruckregelung würde ich vermuten Was wurde da verbaut? OE Teile oder irgendwelches Zubehör?
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Chris Burrack Gregersen22.02.23
Bernd Frömmel: Raildruck sollte doch als Soll/Ist in den Parametern erscheinen. Aber 600bar scheint im Leerlauf etwas hoch zu sein. Raildruckregelung würde ich vermuten Was wurde da verbaut? OE Teile oder irgendwelches Zubehör? 22.02.23
Original Teile, neues railrohr wurde dar verbaut mit den Ventil ( gibt's nicht einzeln) und der mengenregler an der Hochdruck pumpe, morgen kommt ein neues Drucksensor
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Günter Czympiel22.02.23
Bernd Frömmel: Raildruck sollte doch als Soll/Ist in den Parametern erscheinen. Aber 600bar scheint im Leerlauf etwas hoch zu sein. Raildruckregelung würde ich vermuten Was wurde da verbaut? OE Teile oder irgendwelches Zubehör? 22.02.23
Der Raildruck sollte in der Regel zwischen 120 und 150 Bar liegen. Wenn da schon ein neues Rail und Mengenregler verbaut wurde und der Fehler auch bei den alten Teilen war, kann es doch sein das der Rücklauf nicht in Ordnung ist.
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Chris Burrack Gregersen22.02.23
Günter Czympiel: Der Raildruck sollte in der Regel zwischen 120 und 150 Bar liegen. Wenn da schon ein neues Rail und Mengenregler verbaut wurde und der Fehler auch bei den alten Teilen war, kann es doch sein das der Rücklauf nicht in Ordnung ist. 22.02.23
Nach der neuen rail macht er dass, bevor var es schlimmer, kann dass ein elektronischen Problem sein?
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Herbert Derichs22.02.23
Könnte nicht auch die Fördermenge auf der Niederdruckseite das Problem sein? Wird genug an Menge gefördert?
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Patrick Frieß22.02.23
Hallo guten Tag: Du hast gesagt das Rail und der RDS sind gewechselt worden. Es gibt ein Druckregelventil (RDS) und Mengenregelventil (VCV) ! Diese beiden Ventile arbeiten zusammen. Wenn Du jetzt auf den Wechsel des einen Ventil noch warten musst ,ist es ratsam , das abzuwarten! Diese beiden Ventile sind sehr wichtig ,das das System die Richtigen Daten im MSG Plausibel regelt. Wenn ein Ventil nicht richtig funktioniert, kann das System einen Fehler bringen, z,B Raildruck zu hoch. Abwarten, bis das VCV gewechselt ist alle Fehler gelöscht sind. Denke , wenn beide Sensoren richtig funktionieren , geht dein KFZ wieder ! mfg P.F
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Paul Grabovac22.02.23
Eine Einspritzdüse ist ein echtes Problem. Überprüfen Sie den Ölstand und das Öl ist dünnflüssig
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Chris Burrack Gregersen22.02.23
Patrick Frieß: Hallo guten Tag: Du hast gesagt das Rail und der RDS sind gewechselt worden. Es gibt ein Druckregelventil (RDS) und Mengenregelventil (VCV) ! Diese beiden Ventile arbeiten zusammen. Wenn Du jetzt auf den Wechsel des einen Ventil noch warten musst ,ist es ratsam , das abzuwarten! Diese beiden Ventile sind sehr wichtig ,das das System die Richtigen Daten im MSG Plausibel regelt. Wenn ein Ventil nicht richtig funktioniert, kann das System einen Fehler bringen, z,B Raildruck zu hoch. Abwarten, bis das VCV gewechselt ist alle Fehler gelöscht sind. Denke , wenn beide Sensoren richtig funktionieren , geht dein KFZ wieder ! mfg P.F 22.02.23
Mengelregelventil ist gewechselt und der auf dem rail (bdenke Druckregel Ventil) auch neu, jetzt wollen die wie gesagt ein Druckregel Sensor tauschen
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Patrick Frieß22.02.23
Chris Burrack Gregersen: Mengelregelventil ist gewechselt und der auf dem rail (bdenke Druckregel Ventil) auch neu, jetzt wollen die wie gesagt ein Druckregel Sensor tauschen 22.02.23
Gut so , alle diese Magnetregelventile greifen den Druck ab und senden die Werte an das MSG. Danach wird vom MSG das Ganze plausibel umgewandelt und regeln das System. Wenn ein Ventil nicht exakte Werte liefert , gibt es Probleme mit dem Druck etc.. Folgefehler. Warte ab und berichte wenn alles gewechselt ist.mfg P.F
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Chris Burrack Gregersen22.02.23
Patrick Frieß: Gut so , alle diese Magnetregelventile greifen den Druck ab und senden die Werte an das MSG. Danach wird vom MSG das Ganze plausibel umgewandelt und regeln das System. Wenn ein Ventil nicht exakte Werte liefert , gibt es Probleme mit dem Druck etc.. Folgefehler. Warte ab und berichte wenn alles gewechselt ist.mfg P.F 22.02.23
Jo mache ich, ich hab sonst keinen Plan, wollte eigentlich dass Auto Freitag in Tausch geben, jetzt bin ich sicherlich 3000-4000 Euro los 🙈
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Cihan Öztürk22.02.23
Solltest mal die Spannung unmittelbar am druckregelventil messen wen. İch mich nicht irre müssten bei normalen Betrieb und 250 bar raildruck im Leerlauf evwa 4,5 bis 5 Volt Anliegen .. druckregelventil regelt den Druck im railrohr und raildruck Sensor misst den Druck...bitte kontrolliere auf beiden Sensoren die Spannung...
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Chris Burrack Gregersen22.02.23
Herbert Derichs: Könnte nicht auch die Fördermenge auf der Niederdruckseite das Problem sein? Wird genug an Menge gefördert? 22.02.23
Also Niederdruckseite meinst du von Tank und bevor die hockdruckpumpe? Dar liegen stabil 4bar
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Chris Burrack Gregersen22.02.23
Cihan Öztürk: Solltest mal die Spannung unmittelbar am druckregelventil messen wen. İch mich nicht irre müssten bei normalen Betrieb und 250 bar raildruck im Leerlauf evwa 4,5 bis 5 Volt Anliegen .. druckregelventil regelt den Druck im railrohr und raildruck Sensor misst den Druck...bitte kontrolliere auf beiden Sensoren die Spannung... 22.02.23
Sensor kommt morgen neu, kann ja sein dass der einen Weg hat, weil wenn der nicht ordenligt misst dann schickt er ja falsche Werte nach dem Ventil?
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Volker Schorz23.02.23
Das wird die Hochdruckpumpe mit Mengenregelventil oder sind beide Railrohren erneuert worden. Im dem Railrohren, ist auf der einerseits der Raildrucksensor und auf der anderen Seite der Raildruckregler. Bild 1 Raildruckregelventil an der Rail verbaut. Bild 2 Hochdruckpumpe mit Mengenregelventil.
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Volker Schorz23.02.23
Bild 1 und Bild 2 vertauscht
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Chris Burrack Gregersen23.02.23
Volker Schorz: Das wird die Hochdruckpumpe mit Mengenregelventil oder sind beide Railrohren erneuert worden. Im dem Railrohren, ist auf der einerseits der Raildrucksensor und auf der anderen Seite der Raildruckregler. Bild 1 Raildruckregelventil an der Rail verbaut. Bild 2 Hochdruckpumpe mit Mengenregelventil. 23.02.23
Das Rail mit den raildruckregler ist erneuert worden, heute sollte einen rsildrucksensor verbaut verden un zu prüfen, Mengenregelventil ist auch neu
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Chris Burrack Gregersen02.03.23
So update, nach vielen Stunden suche bei Mercedes fanden sie heraus dass ein Kabel kalt war, und den m55 stellmotor Teure Arbeit 🙂☹️☹️
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Luftfederung Niveauregulierung.
Hallo, das Auto ist von hinten abgesackt. Beim Starten hebt sich nicht hoch, neuer Kompressor wurde eingebaut. Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Danke.
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Gelöst
Kühlerlüfter läuft bei Zündung aus
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Gelöst
Differenzdrucksensor / Hohe Regelabweichung und Leistungsverlust
Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse 350 CDI aus dem Jahr 11/2011 mit ungefähr 250.000 km Laufleistung. Leider musste ich bereits zweimal das AGR und zweimal den Differenzdrucksensor austauschen lassen. Im Fehlerspeicher wurde angezeigt, dass die positive Regelabweichung bei der Abgasrückführungsregelung zu hoch ist, nachdem das AGR gewechselt wurde. Aktuell wird angezeigt, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h fahre und die Drehzahl bei etwa 1600 Umdrehungen liegt, kommt es plötzlich zu einem Anstieg der Drehzahl auf 2200-2500 Umdrehungen. Das Fahrzeug verliert dann an Leistung und schaltet erst bei ungefähr 3000 Umdrehungen hoch. Auch manuelles Hochschalten ist erst ab 2400 Umdrehungen möglich. Bei langsamer Fahrt mit 30 km/h dreht der Motor 2800 Umdrehungen. Nachdem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, verhält sich das Fahrzeug wieder normal, bis zum nächsten Vorfall. Ich bin wirklich am Ende meiner Nerven und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke euch.
Motor
Markus Schlindwein 07.02.25
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Unterer Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten
Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse 350 CDI aus dem Jahr 11/2011 mit ungefähr 250.000 km Laufleistung. Leider musste ich bereits zweimal das AGR und zweimal den Differenzdrucksensor austauschen lassen. Im Fehlerspeicher wurde angezeigt, dass die positive Regelabweichung bei der Abgasrückführungsregelung zu hoch ist, nachdem das AGR gewechselt wurde. Aktuell wird angezeigt, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h fahre und die Drehzahl bei etwa 1600 Umdrehungen liegt, kommt es plötzlich zu einem Anstieg der Drehzahl auf 2200-2500 Umdrehungen. Das Fahrzeug verliert dann an Leistung und schaltet erst bei ungefähr 3000 Umdrehungen hoch. Auch manuelles Hochschalten ist erst ab 2400 Umdrehungen möglich. Bei langsamer Fahrt mit 30 km/h dreht der Motor 2800 Umdrehungen. Nachdem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, verhält sich das Fahrzeug wieder normal, bis zum nächsten Vorfall. Ich bin wirklich am Ende meiner Nerven und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke euch. Update Seit gut einer Woche keine Fehlermeldung Gestern Uhr plötzlich kam die Meldung, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Und gleichzeitig, dass der DPF defekt ist. Frage: wenn der DPF defekt wäre, würde die Fehlermeldung immer kommen..., oder? So kommt aber der Fehler, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist, sonst kein Fehlercode.
Motor
Markus Schlindwein 16.02.25
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Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vergangenes Jahr musste ich die vorderen Bremsscheiben inkl. Beläge wechseln, da die alten (orig. Mercedes) runter waren. Als Austausch nahm ich ATE Scheiben und Beläge. Diese waren jedoch nach ca. 15.000 km aufgrund Hitze verzogen. Anfang dieses Jahres wechselte ich also wieder mal die Bremsscheiben und Beläge. Diesmal nahm ich Brembo. Anfangs war alles bestens, jedoch waren diese nun bereits nach 3.000 km wieder verzogen. Also wechselte ich im August wieder mal die vorderen Bremsscheiben und Beläge. Da ich mit ATE und Brembo bereits negative Erfahrungen gemacht hatte, nahm ich auf Anraten eines Bekannten nun Zimmermann. Positiv: Seit nunmehr 3.000km keine verzogenen Bremsscheiben. Negativ: Seit dem Wechsel habe ich ab ca. 100 km/h Vibrationen, welche primär im Lenkrad zu spüren sind und bis ca. 180 km/h stärker werden. Sind denn auch diese Bremsscheiben hinüber? Welchen Hersteller kann man denn bedenkenlos kaufen und montieren? Bezüglich meiner Fahrweise, ja ich fahre gerne sportlich, allerdings hatte ich mit den originalen Mercedes Scheiben über 55.000 km keine Probleme und diese waren bereits beim Kauf des Fahrzeugs 2 Jahre gefahren worden. Sind die originalen Mercedes Bremsscheiben so viel anders und besser? Zumindest kosten sie das doppelt (ATE, Brembo und Zimmermann ca. 140 € für beide, Mercedes ca. 170 € für EINE). Vielen Dank vorab, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
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