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Frank Jager31.08.22
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Zylinder hohnen? | FORD TRANSIT V363 Kasten

Hallo, an meinen Ford Transit ist ein Injektor defekt gewesen und hat ein Loch im Kolben verursacht. Jetzt habe ich den Kolben ausgebaut und der Ölabstreifring ist leider 2 teilig herausgekommen. Jetzt habe ich eine kleine Riefe im Zylinder. Was meint ihr, sollte es gehohnt werden oder geht es auch so? Die Riefe ist ganz leicht zu spüren. Danke im Voraus
Motor

FORD TRANSIT V363 Kasten (FCD, FDD)

Technische Daten
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Thomas Welters31.08.22
Hohnen ist da wohl das mindeste. Bring den Block zum Motorenbauer, der kann dir genau sagen, was zu tun ist.
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Dominik Baumann31.08.22
So wie das oben aussieht am Ende von der riefe wird da hohen wohl nicht mehr reichen.
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Andreas Schmiedigen31.08.22
Ich würde den Zylinder hohen lassen riefen im Zylinder sind nie gut außerdem hat es den Vorteil wenn die Zylinder oder bzw Ein zylinder gemacht wird dann mach alle restlichen gleich mit damit bist du auf der sicheren Seite und hast garantiert mit neuen Kolben und neuen abstreifringen hundertprozentig wieder Leistung lieber richtig und komplett machen statt zu pfuschen. Und solltest du keinen Motoren Instandsetzer wissen kann ich dir z.B empfehlen Motoren Henze in Hannover wenn du da die Zylinder machen lässt können die dir gleich auf Maß auch die richtigen Kolben dazu bestellen und schon hast du garantiert auch mehr Leistung auf dem Motor als vorher.mfg
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Dominik Baumann31.08.22
Andreas Schmiedigen: Ich würde den Zylinder hohen lassen riefen im Zylinder sind nie gut außerdem hat es den Vorteil wenn die Zylinder oder bzw Ein zylinder gemacht wird dann mach alle restlichen gleich mit damit bist du auf der sicheren Seite und hast garantiert mit neuen Kolben und neuen abstreifringen hundertprozentig wieder Leistung lieber richtig und komplett machen statt zu pfuschen. Und solltest du keinen Motoren Instandsetzer wissen kann ich dir z.B empfehlen Motoren Henze in Hannover wenn du da die Zylinder machen lässt können die dir gleich auf Maß auch die richtigen Kolben dazu bestellen und schon hast du garantiert auch mehr Leistung auf dem Motor als vorher.mfg 31.08.22
Naja wird wohl eher auf aufbohren rauslaufen mit neuen Kolben ! Und die würde ich IMMER über den Motorenbauer beziehen oder sie ihm vorher vorbei zu bringen! Der misst die nämlich noch Mal nach und dann passt die neue Bohrung/ Hohnung 1000%
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Det.Mohns31.08.22
Hallo, da wirst du nicht dran vorbei kommen, Zylinder Hohnen, sonst machst du die Arbeit zweimal. LG.D.M
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Frank Jager31.08.22
Danke euch 👍
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Andreas Schmiedigen31.08.22
Dominik Baumann: Naja wird wohl eher auf aufbohren rauslaufen mit neuen Kolben ! Und die würde ich IMMER über den Motorenbauer beziehen oder sie ihm vorher vorbei zu bringen! Der misst die nämlich noch Mal nach und dann passt die neue Bohrung/ Hohnung 1000% 31.08.22
Hallihallo ich habe hundertprozentig geschrieben dass er sich an Motoren Henze wenden kann wenn er keinen Motoreninstandsetzer kennt, das sind Motoreninstandsetzer wenn du meinen Artikel nicht grundlegend vernünftig gelesen hast so bitte ich darum lies es noch mal. Dennoch habe ich außerdem geschrieben dass wenn es nicht möglich ist wird auch Motoren Henze komplett als Motoreninstandsetzer neue Kolben bestellen natürlich passend zu dem schleifmaß. Niemand aber auch wirklich niemand der bei klarem geistigen Verstand ist wird alte Kolben in ein neues schleifmaß einbauen das ist totaler Quatsch erstens Mal klappert das wie Sau und wenn du Glück hast kommst du vielleicht 150 m von daher ist es immer erforderlich neues schleifmaß immer neue Kolben, alte Kolben in der neuen Buchse sorgen dafür dass das Ganze anfängt zu eiern zu klappern und zu rasseln dass er nicht dicht ist und in den meisten Fällen sogar noch Öl mit hochzieht und das ist der letzte Husten dann. Das ist genau das Gegenteil von dem was man eigentlich haben möchte und ein Motorenbauer wie Motoren Henze entscheidet von sich aus! Was zu machen ist und was nicht und ich lasse das schon jahrelang bei Motoren Henze machen in Hannover den schicke ich die Teile und bis jetzt bin ich sau zufrieden und alles ohne Probleme und das spielt keine Rolle ob es Zweitakter sind oder autoblöcke wenn man es vernünftig machen möchte dann kostet es natürlich und hat natürlich seinen Preis aber von nichts kommt halt nichts!. Und noch rein zur Information ich mache selber Instandsetzungen und Restaurationen schon seit 20 Jahren und das erfolgreich für mich . Mfg
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Dominik Baumann31.08.22
Andreas Schmiedigen: Hallihallo ich habe hundertprozentig geschrieben dass er sich an Motoren Henze wenden kann wenn er keinen Motoreninstandsetzer kennt, das sind Motoreninstandsetzer wenn du meinen Artikel nicht grundlegend vernünftig gelesen hast so bitte ich darum lies es noch mal. Dennoch habe ich außerdem geschrieben dass wenn es nicht möglich ist wird auch Motoren Henze komplett als Motoreninstandsetzer neue Kolben bestellen natürlich passend zu dem schleifmaß. Niemand aber auch wirklich niemand der bei klarem geistigen Verstand ist wird alte Kolben in ein neues schleifmaß einbauen das ist totaler Quatsch erstens Mal klappert das wie Sau und wenn du Glück hast kommst du vielleicht 150 m von daher ist es immer erforderlich neues schleifmaß immer neue Kolben, alte Kolben in der neuen Buchse sorgen dafür dass das Ganze anfängt zu eiern zu klappern und zu rasseln dass er nicht dicht ist und in den meisten Fällen sogar noch Öl mit hochzieht und das ist der letzte Husten dann. Das ist genau das Gegenteil von dem was man eigentlich haben möchte und ein Motorenbauer wie Motoren Henze entscheidet von sich aus! Was zu machen ist und was nicht und ich lasse das schon jahrelang bei Motoren Henze machen in Hannover den schicke ich die Teile und bis jetzt bin ich sau zufrieden und alles ohne Probleme und das spielt keine Rolle ob es Zweitakter sind oder autoblöcke wenn man es vernünftig machen möchte dann kostet es natürlich und hat natürlich seinen Preis aber von nichts kommt halt nichts!. Und noch rein zur Information ich mache selber Instandsetzungen und Restaurationen schon seit 20 Jahren und das erfolgreich für mich . Mfg 31.08.22
Jaaa...und was habe ich anderes gesagt ?!? Ich wollte das von dir eigentlich nur noch Mal "unterstreichen" ... Als einziges hab ich noch geschrieben das hohnen alleine nicht reichen wird... Und das man die Kolben am besten über den Instandsetzer bezieht oder sie ihm vorher vorbei bringt mehr hab ich nicht geschrieben... Aber naja gut...
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Fehlermeldung P228C
Hallo miteinander, folgendes Problem habe ich seit Monaten leider ohne Erfolg!!! Am Fahrzeug war der Zahnriemen gerissen und zwei Kipphebel gebrochen. Die Werkstatt hat den Zahnriemen und die Kipphebel erneuert, die Ventile allerdings nicht. Zusammengebaut Motor läuft im Stand einwandfrei keine Fehler. Sobald ich aber das Fahrzeug stark beschleunige, fällt er in den Notlauf, minimal Gasannahme. Fehler P228C Immer wieder das gleiche Problem!! Jetzt kommen wir zu den Teilen, die erneuert wurden, leider ohne Erfolg. Kraftstofffilter, Drucksensor, Raildrucksensor mit Leitungen, Hochdruckpumpe, Injektoren alle vier neu, Kompression überprüft, Software-Update gemacht bei Ford. Der Fehler ist nicht zu finden. Zahnriemen nochmals überprüft, nochmals laut Fordplan eingestellt, trotzdem habe ich immer noch das gleiche Problem. Für eure Hilfe bin ich im Voraus dankbar
Fehlercodes
Dimitrios Mpanoutsos 25.04.24

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