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Dimitrios Mpanoutsos25.04.24
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Fehlermeldung P228C | FORD TRANSIT V363 Kasten

Hallo miteinander, folgendes Problem habe ich seit Monaten leider ohne Erfolg!!! Am Fahrzeug war der Zahnriemen gerissen und zwei Kipphebel gebrochen. Die Werkstatt hat den Zahnriemen und die Kipphebel erneuert, die Ventile allerdings nicht. Zusammengebaut Motor läuft im Stand einwandfrei keine Fehler. Sobald ich aber das Fahrzeug stark beschleunige, fällt er in den Notlauf, minimal Gasannahme. Fehler P228C Immer wieder das gleiche Problem!! Jetzt kommen wir zu den Teilen, die erneuert wurden, leider ohne Erfolg. Kraftstofffilter, Drucksensor, Raildrucksensor mit Leitungen, Hochdruckpumpe, Injektoren alle vier neu, Kompression überprüft, Software-Update gemacht bei Ford. Der Fehler ist nicht zu finden. Zahnriemen nochmals überprüft, nochmals laut Fordplan eingestellt, trotzdem habe ich immer noch das gleiche Problem. Für eure Hilfe bin ich im Voraus dankbar
Bereits überprüft
Kraftstofffilter, Drucksensor, Raildrucksensor mit Leitungen, Hochdruckpumpe, Injektoren, Software-Update, Kompression.
Fehlercode(s)
P228C
Fehlercodes

FORD TRANSIT V363 Kasten (FCD, FDD)

Technische Daten
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CONTINENTAL/VDO Einspritzdüse (A2C9303500080)

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16 Antworten
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Jerry G.25.04.24
Was sagen die Live-Daten des Raildrucksensors bei einer Probefahrt und im Fehlerfall? Hast du den Druck der Kraftstoffpumpe im Fehlerfall mal gemessen? Nicht dass die Hochdruckpumpe zu wenig Sprit bekommt.
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Dimitrios Mpanoutsos25.04.24
Druck ist da , wurde überprüft
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Patrick Frieß25.04.24
Hallo guten Abend; Hast Du mal die Tankentlüftung geprüft? Denke Du hast eigentlich alle Fehlerquellen schon angegangen, denke das Du ein Problem mit der Tankentlüftung hast.Bitte Prüfen.mfg P.F
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Jerry G.25.04.24
Dimitrios Mpanoutsos: Druck ist da , wurde überprüft 25.04.24
Auch im zeitlichen Verlauf? Am besten ist hier beim Tester eine Auswertung mithilfe eines Graphen da kann man auch kurzzeitige Druckschwankungen am besten sehen. Interessant wäre was die Messwerte im Fehlerfall anzeigen, dann kann man ggfs. den Fehler weiter eingrenzen.
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Dimitrios Mpanoutsos25.04.24
Danke für eure Hilfe, werde es morgen mit der Werkstatt besprechen, und melde mich.
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Udo Hensler25.04.24
Wurden auch die hydrostößel überprüft nicht das die gestaucht wurden und die nicht mehr richtig arbeiten können. Oder die Ventile im gestaucht sind.
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Dimitrios Mpanoutsos25.04.24
Zwei Kipphebel wurden getauscht, Zylinderkopf wurde nicht abmontiert.
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Dimitrios Mpanoutsos25.04.24
Der Motor läuft einwandfrei, nur beim starken beschleunigen fällt er in den Notlauf
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Gelöschter Nutzer25.04.24
Dimitrios Mpanoutsos: Der Motor läuft einwandfrei, nur beim starken beschleunigen fällt er in den Notlauf 25.04.24
Kann eigentlich nur noch im Bereich Niederdruck liegen der Fehler, da alles andere ja bereits neu ist. Mindestdruck im Vorlauf sind 4,14 bis 5,5 bar unter Volllast. Das bei Probefahrt prüfen unter Volllast Beschleunigung. Der Fehler wird ja erst nach 8 Sekunden Druckverlust um 11 bar unter Sollwert im HD gesetzt. Verkabelung zum Drucksensor und zur Mengenregelung prüfen wenn der Niederdruck unauffällig ist. Soll/Ist Werte aufzeichnen bei Testfahrt und Regelzeit des Mengenregler beurteilen. Wurde der aus der alten HD Pumpe übernommen?
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Gelöschter Nutzer25.04.24
Dimitrios Mpanoutsos: Druck ist da , wurde überprüft 25.04.24
Durchfluss Menge auch? Druck ist nicht gleich Menge. Filter mal checken?
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Roland S.26.04.24
Gibt es eine gute (zuverlässige) allgemein zugängliche Quelle für die Fehler-Codes (Ford) im Web ? 🤔
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Roland S.26.04.24
Gelöschter Nutzer: Durchfluss Menge auch? Druck ist nicht gleich Menge. Filter mal checken? 25.04.24
Wofür steht denn der Fehler "P228C" ? 🤔
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Jonathan E.26.04.24
Schau dir mal die Steckverbindung zum Raildrucksebsor an. Vielleicht ist ein Pin krum oder hat sich nach hinten verschoben. Ansonsten mal Kabel auf Kabelbruch prüfen
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Gelöschter Nutzer26.04.24
Roland S.: Wofür steht denn der Fehler "P228C" ? 🤔 26.04.24
Fehlercode P228C 00: Kraftstoffdruckregler 1, Leistungsvermögen Steuerung - Druck zu niedrig Bedingungen für das Setzen des Fehlercodes P228C 00 Der Istdruck im Kraftstoffverteilerrohr unterschreitet den Solldruck Kraftstoffverteilerrohr über 8 s lang um mehr als 11 MPa (1.595 psi). Niederdruck • Leckstelle im Kraftstoffsystem • Verstopfter Kraftstofffilter • Einspritzdüse klemmt in offener Stellung • Leckstelle im Druckregler des Kraftstoffverteilerrohrs • Abgenutzte Kraftstoffeinspritzpumpe Hochdruck • Verstopfter Kraftstoffrücklauf • Einspritzpumpe klemmt im offenen Zustand • Druckregler im Kraftstoffverteilerrohr klemmt im geschlossenen Zustand • Verstopftes Einspritzventil Wenn der Stromkreis fehlerfrei ist, den Q18 Regler Kraftstoffdruck ersetzen. Dies sind die Anweisungen die Ford dazu selber raus gibt ohne jetzt noch weiter in die Tiefe zu gehen. Hierbei ist sehr Interessant das der Rücklauf auch erwähnt wird.
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Roland S.26.04.24
Gelöschter Nutzer: Fehlercode P228C 00: Kraftstoffdruckregler 1, Leistungsvermögen Steuerung - Druck zu niedrig Bedingungen für das Setzen des Fehlercodes P228C 00 Der Istdruck im Kraftstoffverteilerrohr unterschreitet den Solldruck Kraftstoffverteilerrohr über 8 s lang um mehr als 11 MPa (1.595 psi). Niederdruck • Leckstelle im Kraftstoffsystem • Verstopfter Kraftstofffilter • Einspritzdüse klemmt in offener Stellung • Leckstelle im Druckregler des Kraftstoffverteilerrohrs • Abgenutzte Kraftstoffeinspritzpumpe Hochdruck • Verstopfter Kraftstoffrücklauf • Einspritzpumpe klemmt im offenen Zustand • Druckregler im Kraftstoffverteilerrohr klemmt im geschlossenen Zustand • Verstopftes Einspritzventil Wenn der Stromkreis fehlerfrei ist, den Q18 Regler Kraftstoffdruck ersetzen. Dies sind die Anweisungen die Ford dazu selber raus gibt ohne jetzt noch weiter in die Tiefe zu gehen. Hierbei ist sehr Interessant das der Rücklauf auch erwähnt wird. 26.04.24
Danke für die umfassende Info. 👍
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Dave Langer02.05.24
Die Hochdruckpumpe wurde nicht richtig eingestellt.
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