fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Karim Ammouri13.04.25
Ungelöst
0

Komische Geräusche im Motorraum | PEUGEOT 307 CC

Hallo zusammen, ich wollte mir einen Peugeot 307cc holen. Zahnriemen wurde vor ca. 20.000 km gelaufen, also relativ frisch. Das Auto stand seit Oktober 2024. Jedoch sind mir im Motorraum ungewöhnlich klackernde Geräusche aufgefallen. Diese werden lauter beim Gas geben. Woran könnte es liegen?
Geräusche

PEUGEOT 307 CC (3B)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (32931) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32931)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (331.540) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (331.540)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (22700) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (22700)

Mehr Produkte für 307 CC (3B) Thumbnail

Mehr Produkte für 307 CC (3B)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner13.04.25
Kling nach Hydrostößel.
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner13.04.25
Tom Werner: Kling nach Hydrostößel. 13.04.25
Öl ist genug drin? Mal längere Strecke fahren, eventuell gibt sich das Geräusch.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202413.04.25
Hallo, Hydrostößel ist möglich, evtl von länger Standzeit,kurz laufen lassen, Möglich das es nach einer Längeren Probefahrt aufhört, ansonsten mal Ölwechsel mit Filter, es gibt auch ein Additiv gegen das Hydrostößel klappern
2
Antworten
profile-picture
Nick95513.04.25
Das hört sich sehr nach einem durchgeschlagenen Hydrostößel an. Wahrscheinlich ist auch die Nockenwelle eingelaufen und hat diesen dann zermeißelt. Mal einen Schraubendreher nehmen und den Griff ans Ohr halten und die andere Seite auf den Ventildeckel, so kannst du das Geräusch möglicherweise orten. Kommt es aus dieser Region ist es höchstwahrscheinlich das von den Kollegen beschriebene Problem, kommt es aus der Richtung der Ölwanne, sind es möglicherweise die Pleullager. Bitte Vorsicht bei laufenden Motoren mit langen Haaren, Schals oder Kleidungsstücken die Kordeln haben, diese können in drehende Teile der Motors gelangen. Viel Erfolg bei der Suche
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.14.04.25
Bin auch bei Hydros und würde: länger fahren ohne Besserung, gleich Spülung rein und Ölwechsel erneut fahren ggf. Hydro Additiv dazu Sonst: Deckel runter, und nachsehen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Claas14.04.25
Ich wurd Ölwechsel mit Filter machen und dann das additiv für hydro dazu packen Und dann neu bewerten
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 307 CC (3B)

0
Votes
40
Kommentare
Gelöst
Gemisch zu fett - HU nicht bestanden
Moin. Ich krieg meinen 307 nicht durch den TÜV da er die Abgaswerte nicht schafft. CO zu hoch und Lambda zu niedrig. Also Gemisch zu fett. Ansaugbereich und Auspuff weisen keine Leckagen auf. Deswegen dachte ich es liegt an der Lambdasonde. Hab eine neue Bosch Lambdasonde eingebaut und bin wieder zum TÜV. Abgaswerte unverändert. Mir ist aufgefallen das die Kühlwassertemperatur im normalen Betrieb nur auf 80 Grad (auf der Anzeige) kommt. Auch wenn man längere Zeit mit etwas mehr Last fährt, kommt die Anzeige mit Mühe auf 90 Grad. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Öltemperatur bei richtig Last schon mal über 100 Grad (laut Anzeige) kommt. Ich kann mir da jetzt nur denken, dass der Kühlmitteltemperatursensor defekt ist. Das Fahrzeug hat nur einen Sensor für Anzeige im Cockpit und Motorsteuergerät. Was meint ihr?
Motor
Fritz Krüger 13.05.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten