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Michael Podschadly28.10.21
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Servopumpe arbeitet nicht | PEUGEOT 307 CC

Hallo zusammen, ich habe hier einen Peugeot 307cc mit Servo Problemen. Servopumpe fällt komischerweise aus. Ab und an nach dem Starten des Fahrzeugs reagiert die Servolenkung gar nicht, nach mehrfachen Versuchen reagiert sie ab und an mal wieder. Was kann es nur sein🤷‍♂️?
Bereits überprüft
Neues Lenkgetriebe verbaut Neue Servopumpe verbaut Neuen Sicherrungskasten (Motorraum) Stromzufuhr an der Servopumpe überprüft es liegen 14,24V an
Elektrik
Motor

PEUGEOT 307 CC (3B)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 000)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Michael Podschadly04.11.21
Georgi Kanchev: Schau mal, ob beim BSI Wasser reingelaufen ist. Manchmal beim Waschen mit Hochdruckreiniger kommt Wasser in den Innenraum, dann spinnen viele Sachen wie z. B. Servoöl. Fenster, ZV und andere. Zieh ganze Relais und Sicherungen raus und schau, ob oxidiert ist. 28.10.21
Das Problem lag an dem unterem Sicherungskasten wo alle Hauptsicherrungen für den Motor Servolenkung etc. Unter dem Relais Kasten im Motorraum sitzen die Hauptsicherrungen 70A 60A usw. Ganz rechts wenn man den sicherungskasten vor sich hat befindet sich dort eine 70A Sicherung und diese hatte ein extremes Kontakt Problem was dazu führte extreme hitzeentwicklung was zum verschmoren der Sicherung und der Kontakte verursachte. Neuer sicherrungskasten verbaut und alles funktioniert👍
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ELSTOCK Lenkgetriebe (11-0278)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 307 CC (3B)

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Helmut Ludolph28.10.21
Zieh mal den Stecker an der Pumpe ab und geb direkt 12V drauf, Du kannst auch eine Leitung mit einer Birne an der Pumpe mit anschliessen und schauen, ob sie brennt, wenn die Pumpe arbeiten muss, sie läuft ja nur, wenn sie gebraucht wird.
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Christian J28.10.21
Als du das neue Lenkgetriebe verbaut hast, hast du da auch alle Sensoren erneuert? Servodrucksensor
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Michael Podschadly28.10.21
Christian J: Als du das neue Lenkgetriebe verbaut hast, hast du da auch alle Sensoren erneuert? Servodrucksensor 28.10.21
Wo sitzen denn dort Sensoren? Habe keine gefunden an dem Lenkgetriebe
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Michael Podschadly28.10.21
Helmut Ludolph: Zieh mal den Stecker an der Pumpe ab und geb direkt 12V drauf, Du kannst auch eine Leitung mit einer Birne an der Pumpe mit anschliessen und schauen, ob sie brennt, wenn die Pumpe arbeiten muss, sie läuft ja nur, wenn sie gebraucht wird. 28.10.21
Zündung ist ausgeschaltet
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Dietmar MAI28.10.21
Michael Podschadly: Zündung ist ausgeschaltet 28.10.21
Mit Multimeter misst du Murks... brauchst Last = mindestens eine 21W Birne!
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HillyBilli8528.10.21
Bei der Spannungsmessung wurde auch mal nach links und rechts gelenkt. Dabei sollte man sehen können, ob die Spannung zusammen bricht
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HillyBilli8528.10.21
Die Batterie würde ich sicherheitshalber auch mal prüfen.
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Michael Podschadly28.10.21
HillyBilli85: Die Batterie würde ich sicherheitshalber auch mal prüfen. 28.10.21
Batterie ist in Ordnung
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Alexander Drissi28.10.21
Hallo, wird die Pumpe denn auch angesteuert? Gruß
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HillyBilli8528.10.21
Ist der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen worden?
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Michael Podschadly28.10.21
Eventuell den Fehler gefunden 🤦‍♂️ Unter dem Sicherungskasten
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Matze28.10.21
Steuerleitung messen. Nur plus minus reicht nicht
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Christian Groß28.10.21
Hi, Es hat eine Rückrufaktion für die Steckverbindung 12V an der Servopumpe gegeben. Die Stecker sind manchmal ausgeführt. Ich würde die Stecker neu machen. Ausgeglühte Stecker können keine Leistung übertragen. Grüße Christian
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Manfried Goldbaer28.10.21
Wie alt ist schon die Riemenscheibe? Vielleicht ist die schon verbraucht und rutscht kurz nach dem starten durch?
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Helmut Ludolph29.10.21
Alexander Drissi: Hallo, wird die Pumpe denn auch angesteuert? Gruß 28.10.21
Pumpe hat Leitung Rot u Gelb , je nach lenkeinschlag dreht Pumpe links o rechts, also Spannung muss wechseln, einmal P M einmal M P, Steuerung muss über Lnenkwinkel gehen, alles zusammen bauen und schauen was sich elektrisch tut, Livedaten Lenkwinkel anschauen, einige Zeit her, da hatten die Autodoc's auch dass Problem, da war in der Nähe der Pumpe dass Kabel angescheuert, kannst ja mal schauen ob Du dass Video findest.
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Michael Podschadly03.11.21
Das Problem liegt genau am sicherrungskasten Motorraum. Es ist nicht der obere sondern der untere sicherung 70A verschmort. Morgen wird der neue eingebaut werde dann Bericht erstatten 👍
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Michael Podschadly04.11.21
Ich wollte Euch es nicht vorenthalten es war der sicherrungskasten der unter dem Relai Kasten im Motorraum sitzt. Die 70A sicherung davon der Anschluss war das Problem. Habe einen guten gebrauchten besorgt und diesen dann neu verkabelt. Alles zusammen gebaut und siehe da es funktioniert alles auf Anhieb. Nach einer testfahrt mal den sicherrungskasten auf Wärme geprüft an der 70A sicherung diese wurde nicht einmal warm. Ich danke Euch allen für Die super Unterstützung und der Hilfe Ihr seid super👍
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Georgi Kanchev23.12.21
Georgi Kanchev: Schau mal, ob beim BSI Wasser reingelaufen ist. Manchmal beim Waschen mit Hochdruckreiniger kommt Wasser in den Innenraum, dann spinnen viele Sachen wie z. B. Servoöl. Fenster, ZV und andere. Zieh ganze Relais und Sicherungen raus und schau, ob oxidiert ist. 28.10.21
Super. Freut mich. 😁
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