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BA0202.08.24
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Unterschied kalter und warmer Motor | VW PASSAT B8 Variant

Hallo zusammen. Mein Passat 2.0TDI mit DSG spinnt, glaube ich. Im warmen Zustand fährt er erste Sahne, wie ich es gewohnt bin. Interessant ist folgendes: Ich muss das Auto erstmal warm fahren. Dann Motor aus, aussteigen und abschließen. Dann wieder öffnen, Motor starten. Ab diesem Zeitpunkt fährt der Passat super! Aber wenn ich im kalten Zustand losfahre, den Wagen warm fahren lasse und 100 - 200 km am Stück fahre, dann fährt er sich nicht so gut, als wenn ich ihn zwischendurch aus- und wieder einschalte. Wenn der Motor kalt ist (über Nacht gestanden) und ich ihn starte, hat er folgende Symptome: - Der Motor hört sich sehr rau an, die Drehzahl bleibt konstant bei 750 U/min. - Der Motor macht "popp" Geräusche, als ob er wie ein Zweitakter-Traktor fahren würde. - Der Motor ist sehr laut - Der Motor braucht etwa 10 Sekunden, um sich von der Geräuschkulisse einzupendeln. Es ist, als ob er seinen Mittelpunkt noch finden müsste. - Das Lenkrad vibriert leicht. Ich vermute, dass irgendwelche Sensoren im kalten Betriebszustand falsche Werte liefern. Beispielsweise ist im kalten Zustand der Raildruck über 300 bar im Leerlauf, also zwischen 290 und 340 bar. Im warmen Zustand liegt er bei 250 - 290. Alle Temperatursensoren sind angeschlossen und liefern im kalten Zustand plausible Werte. Ich glaube nicht, dass ein undichter Schlauch das Problem ist, da im warmen Zustand alles einwandfrei läuft. Ich habe alle möglichen Schläuche und Kabel überprüft und keinen Defekt feststellen können. Vielleicht hat jemand einen simplen Tipp, der mir helfen könnte. Jemand hat mal erwähnt, dass der Anlasser möglicherweise nicht vollständig zurückgeht. Aber kann der Anlasser die ganze Fahrt über laufen, ohne kaputtzugehen?
Motor

VW PASSAT B8 Variant (3G5, CB5)

Technische Daten
HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007)

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S)

FEBI BILSTEIN Keilrippenriemen (28913) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Keilrippenriemen (28913)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (03013701) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (03013701)

Mehr Produkte für PASSAT B8 Variant (3G5, CB5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B8 Variant (3G5, CB5)

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Patrick Frieß02.08.24
Hallo guten Morgen; Ich würde mal die Injektoren prüfen lassen, hier könnte das Problem liegen.mfg P.F
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Daniel Hohe02.08.24
Hallo. Wenn man sich den Verlauf deiner bisherigen Themen anschaut bezieht sich das fast immer auf dalen selben Fehler. Hast du schon irgendwas was dir in den anderen Beiträgen vorgeschlagen wurde mal geprüft?
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Wilfried Gansbaum02.08.24
Der hat doch bestimmt n Drucksensor auf m Dritten Zyl in der Glühkerze oder? Dann dessen Lernwerte mal zurücksetzen.
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BA0202.08.24
Daniel Hohe: Hallo. Wenn man sich den Verlauf deiner bisherigen Themen anschaut bezieht sich das fast immer auf dalen selben Fehler. Hast du schon irgendwas was dir in den anderen Beiträgen vorgeschlagen wurde mal geprüft? 02.08.24
Ja: - 2x Getriebe Öl gewechselt - Kurbelwellensensor - LMM getauscht, - alle drei motorlager getauscht - war 2x bei VW: 1x nur DSG Reset gemacht. Danach wurde es etwas besser. Bei. Zweiten Mal wegen Geräusche: VW sagt normal - Neuste Updates sind alle drauf - Zahnriemen mit wapu getauscht (danach war alles unverändert) - AGR und Diesel Kur gemacht. Insgesamt 6 Flaschen binnen 8.000km nach Anleitung nichts gebracht. - Keilrippen Riemen samt Freilauf - Batterie getauscht, da beim Start unter 10v kurzzeitig abfällt. Neue Batterie das gleiche. - Batterie Prüfer an neuer Batterie. 3 verschiedene messenubgeb vorgenommen. Alles grün und ok. - pvc Ventil an der kurbelgehäuseentlüftung getauscht. - alle 15.000km Ölwechsel mit Filter - VCDS Grundeinstellung: Drosselklappe, DSG, Injektoren, Lampdasonde, diffenezdrucksensor, lebkwikelsensor, feststellebremse. - DSG Software optimiert ohne Leistungsteigerung - 1 Monat AGR OFF. Nichts gebracht. - raildruck Sensor und regelventil abgezogen. Paar km damit gefahren. Außer das weniger Leistung vorhanden war, keine Änderung. - alle Temperatur werte per VCds auf logische Werte geprüft. War alles ok, bis auf den LMM. Der neue hat die gleichen Probleme. - 2x dieselfilter getauscht - Luftfilter neu Langsam gehen mir die Ideen aus. - Montag fahre ich zum Bosch Dienst: Injektoren prüfen inkl. Rücklaufmenge. Der Meister sagte aber schon, dass beim 2.0TDI die Injektoren eigentlich nie das Problem sind. Er meinte ein additiv würde er erstmal empfehlen. - raildrucksensor habe ich hier liegen. Tausche ich nächste Woche - Außentemperatursensor habe ich, tausche ich nächste Woche - Druckwandler habe ich hier, Tausch nächste Woche - powerflex Einsatz kommt nächste Woche ins untere motorlager Ich vermute dass alles irgendwie zusammenhängend. Aber keiner findet den Fehler. Leider bin ich was Thema Elektrik angeht und Messungen der Leitungen ein absoluter Laie. Ich habe nur beim Start Auffälligkeiten, dass die Spannung unter 10v sinkt. Sonst alles ok. Überhaupt keine Fehler im Speicher. Außer wenn ich halt die entsprechenden Sensoren abziehe. Trotz Tausch aller motorlager spüre ich, wie bei Bodenwellen oder Bahnübergangen das ganze motoer wackelt und beim Gas geben kurz ruckelt. Mach einer großen Bodenwelle oder Bordstein Kante braucht der Wagen 1 Sekunde bis der wieder normal Gas annimmt.
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BA0202.08.24
Daniel Hohe: Hallo. Wenn man sich den Verlauf deiner bisherigen Themen anschaut bezieht sich das fast immer auf dalen selben Fehler. Hast du schon irgendwas was dir in den anderen Beiträgen vorgeschlagen wurde mal geprüft? 02.08.24
Ja: - 2x Getriebe Öl gewechselt - Kurbelwellensensor - LMM getauscht, - alle drei motorlager getauscht - war 2x bei VW: 1x nur DSG Reset gemacht. Danach wurde es etwas besser. Bei. Zweiten Mal wegen Geräusche: VW sagt normal - Neuste Updates sind alle drauf - Zahnriemen mit wapu getauscht (danach war alles unverändert) - AGR und Diesel Kur gemacht. Insgesamt 6 Flaschen binnen 8.000km nach Anleitung nichts gebracht. - Keilrippen Riemen samt Freilauf - Batterie getauscht, da beim Start unter 10v kurzzeitig abfällt. Neue Batterie das gleiche. - Batterie Prüfer an neuer Batterie. 3 verschiedene messenubgeb vorgenommen. Alles grün und ok. - pvc Ventil an der kurbelgehäuseentlüftung getauscht. - alle 15.000km Ölwechsel mit Filter - VCDS Grundeinstellung: Drosselklappe, DSG, Injektoren, Lampdasonde, diffenezdrucksensor, lebkwikelsensor, feststellebremse. - DSG Software optimiert ohne Leistungsteigerung - 1 Monat AGR OFF. Nichts gebracht. - raildruck Sensor und regelventil abgezogen. Paar km damit gefahren. Außer das weniger Leistung vorhanden war, keine Änderung. - alle Temperatur werte per VCds auf logische Werte geprüft. War alles ok, bis auf den LMM. Der neue hat die gleichen Probleme. - 2x dieselfilter getauscht - Luftfilter neu Langsam gehen mir die Ideen aus. - Montag fahre ich zum Bosch Dienst: Injektoren prüfen inkl. Rücklaufmenge. Der Meister sagte aber schon, dass beim 2.0TDI die Injektoren eigentlich nie das Problem sind. Er meinte ein additiv würde er erstmal empfehlen. - raildrucksensor habe ich hier liegen. Tausche ich nächste Woche - Außentemperatursensor habe ich, tausche ich nächste Woche - Druckwandler habe ich hier, Tausch nächste Woche - powerflex Einsatz kommt nächste Woche ins untere motorlager Ich vermute dass alles irgendwie zusammenhängend. Aber keiner findet den Fehler. Leider bin ich was Thema Elektrik angeht und Messungen der Leitungen ein absoluter Laie. Ich habe nur beim Start Auffälligkeiten, dass die Spannung unter 10v sinkt. Sonst alles ok. Überhaupt keine Fehler im Speicher. Außer wenn ich halt die entsprechenden Sensoren abziehe. Trotz Tausch aller motorlager spüre ich, wie bei Bodenwellen oder Bahnübergangen das ganze motoer wackelt und beim Gas geben kurz ruckelt. Mach einer großen Bodenwelle oder Bordstein Kante braucht der Wagen 1 Sekunde bis der wieder normal Gas annimmt.
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Daniel Hohe02.08.24
BA02: Ja: - 2x Getriebe Öl gewechselt - Kurbelwellensensor - LMM getauscht, - alle drei motorlager getauscht - war 2x bei VW: 1x nur DSG Reset gemacht. Danach wurde es etwas besser. Bei. Zweiten Mal wegen Geräusche: VW sagt normal - Neuste Updates sind alle drauf - Zahnriemen mit wapu getauscht (danach war alles unverändert) - AGR und Diesel Kur gemacht. Insgesamt 6 Flaschen binnen 8.000km nach Anleitung nichts gebracht. - Keilrippen Riemen samt Freilauf - Batterie getauscht, da beim Start unter 10v kurzzeitig abfällt. Neue Batterie das gleiche. - Batterie Prüfer an neuer Batterie. 3 verschiedene messenubgeb vorgenommen. Alles grün und ok. - pvc Ventil an der kurbelgehäuseentlüftung getauscht. - alle 15.000km Ölwechsel mit Filter - VCDS Grundeinstellung: Drosselklappe, DSG, Injektoren, Lampdasonde, diffenezdrucksensor, lebkwikelsensor, feststellebremse. - DSG Software optimiert ohne Leistungsteigerung - 1 Monat AGR OFF. Nichts gebracht. - raildruck Sensor und regelventil abgezogen. Paar km damit gefahren. Außer das weniger Leistung vorhanden war, keine Änderung. - alle Temperatur werte per VCds auf logische Werte geprüft. War alles ok, bis auf den LMM. Der neue hat die gleichen Probleme. - 2x dieselfilter getauscht - Luftfilter neu Langsam gehen mir die Ideen aus. - Montag fahre ich zum Bosch Dienst: Injektoren prüfen inkl. Rücklaufmenge. Der Meister sagte aber schon, dass beim 2.0TDI die Injektoren eigentlich nie das Problem sind. Er meinte ein additiv würde er erstmal empfehlen. - raildrucksensor habe ich hier liegen. Tausche ich nächste Woche - Außentemperatursensor habe ich, tausche ich nächste Woche - Druckwandler habe ich hier, Tausch nächste Woche - powerflex Einsatz kommt nächste Woche ins untere motorlager Ich vermute dass alles irgendwie zusammenhängend. Aber keiner findet den Fehler. Leider bin ich was Thema Elektrik angeht und Messungen der Leitungen ein absoluter Laie. Ich habe nur beim Start Auffälligkeiten, dass die Spannung unter 10v sinkt. Sonst alles ok. Überhaupt keine Fehler im Speicher. Außer wenn ich halt die entsprechenden Sensoren abziehe. Trotz Tausch aller motorlager spüre ich, wie bei Bodenwellen oder Bahnübergangen das ganze motoer wackelt und beim Gas geben kurz ruckelt. Mach einer großen Bodenwelle oder Bordstein Kante braucht der Wagen 1 Sekunde bis der wieder normal Gas annimmt. 02.08.24
Wenn du VCDS hast, hast du mal eine Log Fahrt gemacht also während der Fahrt verschiedene Parameter anzeigen lassen? Diese kann man auch aufzeichnen und dann im scope anschauen. Würde hier mal die verschiedenen Parameter. Wie Ansaugluft Menge Ladeluft Raildruck Geschwindigkeit und Motordrehzahl sind auch immer ganz interessant dazu. Genauso die Gaspedalstellung. Usw. Mengenabweichung der Injektoren kann man mal vor Fahrtantritt ansehen. Und halt davon die soll und ist Werte aufzeichnen dann kann man sich diese am PC in ruhe mal ansehen. Und auch eventuell dann eben die Fehler provozieren durch die Fahrt so wie du es beschrieben hast.
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Jürgen Schultz02.08.24
Ist vielleicht irgendwo ein Massekabel korrodiert oder ab ? Hast du mal in den Wasserkasten geschaut, ob da Wasser auf ein Steuergerät kam oder Kabel im "Morast" liegen ?
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Manfred B.02.08.24
Nein, der Anlasser würde sich völlig zerlegen. Hab slles nur überflogen, aber bin irgendwie bei 10V mit dem späteren aus und wieder starten hängen geblieben. Ich glaub zwar selbst nicht dran, aber hau mal gewünschten simplen Tip raus: Batterie über Nacht laden und morgens eine 2. volle (oder 2. Auto) mit Ü-Kabeln zur Unterstützung anklemmen. Dann mal starten und sehen ob sich was verändert. Denke da an Elektronik Steuergerät Unterspannung
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BA0205.08.24
Manfred B.: Nein, der Anlasser würde sich völlig zerlegen. Hab slles nur überflogen, aber bin irgendwie bei 10V mit dem späteren aus und wieder starten hängen geblieben. Ich glaub zwar selbst nicht dran, aber hau mal gewünschten simplen Tip raus: Batterie über Nacht laden und morgens eine 2. volle (oder 2. Auto) mit Ü-Kabeln zur Unterstützung anklemmen. Dann mal starten und sehen ob sich was verändert. Denke da an Elektronik Steuergerät Unterspannung 02.08.24
Leider keine Besserung. Einmal vollgeladen am Storm angemacht. Geht kurz auf 10v runter. Habe jetzt auch mal eine Nacht die Batterie abgeklemmt. Morgens dran gemacht. Ohne Probleme angesprungen. Auch auf 10c
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Gelöst
Turboschaden
Hallo zusammen, es geht um einen VW Passat B8 1.6 TDI EA288 120PS DSG Bj2017, Motorcode: DCXA mit 192tsd km von einem Bekannten, den ich die Tage bei mir hatte zur Fehlersuche. Beanstandung: Auto geht in Notlauf bei viel Vollgas auf Autobahn Im Fehlerspeiche steht: Ladedruckregelgrenze unteschritten, Verstellung Abgasturbolader 1 klemmt - statisch. Vorgeschichte: Sein Turbolader war kaputt und er hat (relativ günstig) seinen defekten bei jemandem aus Ebay Kleinanzeigen generalüberholen lassen, anschließend bei einem anderem Schrauber einbauen lassen dieses Jahr im Mai. Seit dem ist dieser Fehler da. Ich habe mir daraufhin den Turbo mal angeschaut und gesehen, dass dieser zerstört ist. Man hört ausserdem während der Fahrt ein "wuuhhh" Geräusch ab und zu. Vermutlich vom Turbolader. Die Flügelräder(Eingang kommend vom Luftfilter) sind verbogen und wie ausgefressen(!). Der Turbo ist somit defekt. Wie auch immer das passieren kann innerhalb 4.000 km bzw. seit Mai 2023. Habe dann anschließend den wassergekühlten Ladeluftkühler endoskopiert und da drin gesehen, dass dort alles schwarz voll Öl ist und ganz ganz feine Späne, wie Sand oder Schmirgelpapier. Jetzt ist halt die Frage, ob die Späne auch in den Motor gelangt sind, was wohl sehr warscheinlich ist? Der Motor an sich läuft eigentlich normal und ruhig, manchmal jedoch im Leerlauf läuft er seltsam. Läuft sehr ruhig, dann auf einmal plopp und er läuft unrund für paar Sekunden, es geht da so ein Zuckeln alle paar Sekunden durchs Auto, dann wieder plopp und er läuft normal. ' Dieses "plopp" spürt man auch. Als ob was umgeschaltet wird. Was auch auffälig ist, er hält ständig die Drehzhal bei 1000 rpm im Stand. DPF Regeneration ist nicht aktiv. Ich frage mich was das sein kann? Zusätzlich hört man im Stand rythmisch alle 2 Sekunden im Innenraum ein wiederholendes mahlendes Geräusch ganz leise und spürt es ganz leicht im Fußraum. Klingt so ähnlich wie eine Antriebswelle, die irgendwo anschlägt, so kann man es sich vorstellen. Einspritzwerte der Düsen sind nicht auffällig. Natürlich um es genau zu sagen, müssen diese ausgebaut und geprüft werden, das ist ist mir schon klar. Jetzt ist da Problem, der Herr möchte nicht viel Geld ausgeben bzw hat nicht so viel/will da lange mit rummachen. Was macht man jetzt am besten? Er will das ich ihm jetzt einfach einen neuen Turbolader einbaue. Nur ich bin mir da sehr unsicher. Nicht das der Motor dann später nach paar Tausend Kilometer verreckt und ich dann der blöde bin. Wenns nach mir geht muss man in den Motor schauen und gucken, ob er Schaden genommen hat und Späne es bis in den Brennraum geschafft haben bevor man irgendwas repariert. Das Auto brauch er täglich, somit hatte ich noch nicht die Möglichkeit ausgiebig zu schauen, das war immer abends mal für eine Stunde kam er vorbei. Da bau ich ihm nicht eben mal die Injektoren aus um in den Motor zu schauen. Dann fährt er mir nicht mehr vom Hof. Alleine schon weil man dann neue Schrauben und Dichtungen brauch. Habe natürlich drauf hingewiesen besser nicht mehr mit dem Auto zu fahren. Muss man von ausgehen, dass der Motor einen Schaden hat bzw kann das sein, obwohl er eigentlich relativ"normal" läuft, bis auf diese zwei Sachen? Habe mal ein Bild vom Turbolader angehangen und ein Video vom Motorlauf. Wäre echt dankbar über eure Meinung
Motor
Kevin Schertler 12.12.23
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Gelöst
Bremsen dröhnen bei Abbremsen
Hallo, im Dezember 2021 haben ich bei meinem Passat Variant B8 Bj.04/2017 an beiden Achsen die Bremsen komplett wechseln lassen, mit ATE Bremsscheiben(VA+HA) und ATE Ceramic Bremsbelägen. Jetzt nach ca. 9000 Km macht sich ein lautes Dröhnen beim Bremsen bemerkbar. Je höher die Geschwindigkeit ist, von der ich runter reise, desto lauter wird es. Das Auto Ruckelt aber nicht dabei und das Lenkrad bleibt ruhig in der Hand! Bremse ich von 60 Kmh runter ist kaum was zu hören, aber ab jeder höheren Geschwindigkeit nimmt das Dröhnen zu. Die Kolben sind gängig, Rost ist kaum auf den Bremsscheiben zu sehen, auch keine Spuren von Überhitzung der Bremse zu sehen und Belag ist ausreichend vorhanden. Vielleicht hat jemand eine Idee, was man machen kann/ sollte!? Grüße Enrico
Geräusche
Enrico Freytag 30.07.22
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Gelöst
Raildrucküberwachung Druck zu niedrig
Hallo! Bei dem Auto ist das Problem, dass während der Fahrt die Vorglühlampe (blinkend) angeht. Der Fehlerspeicher ergab den Fehlercode 5211 Raildrucküberwachung Druck zu niedrig. Wir haben erstmal alles optisch überprüft, ob alles dicht ist und ob irgendwo etwas ausläuft, aber alles war in Ordnung. Der Druck von der Innentankpumpe zum Dieselfilter wurde gemessen und lag bei 5 Bar. Anschließend wurde die Hochdruckpumpe geprüft und dabei wurden Späne im Sensor entdeckt. Die alte Hochdruckpumpe samt Sensor wurde regeneriert, die Injektoren wurden überprüft und gereinigt (ohne Befund). Nachdem die neue Pumpe eingebaut war, folgte eine Probefahrt und wieder tauchte der gleiche Fehler auf. Diesmal fiel allerdings auf, dass wenn der Fehler vorhanden war, die Drehzahl über 4000 Umdrehungen ging und das Fahrzeug nicht schaltete, wenn das Gaspedal durchgetreten wurde. Die Getriebeelektronik wurde ausgelesen und es wurden 12 Fehler gefunden (siehe Bilder). Können die Fehler vom Getriebe und Raildruck zusammenhängen?
Motor
Getriebe
Manuel Pilz 27.08.24
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EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
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Fehlermeldung Distanzregelung ACC
Hallo, ich möchte aktuell alle meine im Fehlerspeicher stehenden Fehler angehen und am besten eliminieren. Ich habe seit über einem halben Jahr immer wieder mal den Fehler U112300 aus der Abstandsregelung im Fehlerspeicher. Allerdings wirklich nur im Fehlerspeicher und nichts im Kombiinstrument oder im Discover Media. Ich bilde mir ein, dass dieser Fehler seit meinem neuen Eibach ProKit Fahrwerk erschienen ist, bin mir aber nicht so 100 % sicher. Grundsätzlich habe ich gelesen dass man das ACC nach einer Tieferlegung neu kalibriert werden sollte, kann das sein? Oder kennt jemand die Ursache und weiß wie man den Fehler weg bekommt? Immerhin ist so ein Fehler für den TÜV insoweit relevant, als dass dies als erheblicher Mangel die Prüfung beenden kann.
Elektrik
Fabian Halsig 17.01.22
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Motor springt nicht an
Hallo, der Motor ist mir nach einer Probefahrt einfach ausgegangen und er springt auch nicht mehr an. Ab und zu geht er an und dabei muss ich auf dem Gas bleiben. Die Drehzahl muss über 2000 sein, dann bleibt er an. Sobald ich vom Gas gehe, geht das Ding aus. Hat jemand eine Info für mich ? Er spuckt auch kein Fehlercodes, außer das mit der Abgasrückführung und der Abgasklappe. Laut VCDS, (ich dachte eventuell spuckt er den Fehler, weil wenn ich den irgendwie an bekomme, so das ich immer auf dem Gas bleibe) wird mir auf der Diagnose angezeigt, das es ein Problem mit der Abgasrückführung gibt und es nicht abgeschlossen werden kann. Kraftstoff und andere weitere Diagnosen schließt er mit bestanden ab. Bin für jede Hilfe Dankbar 😀
Motor
Toni Hoxha 03.09.24

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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