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Muhammed Sezgi07.12.24
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E46 Spingt nicht an | BMW 3

Hallo liebe Community. Habe aktuell ein Problem mit meinem E46. Der Wagen stand 5 Jahre auf meinem Hof. Er ging davor, jetzt als ich versuchte ihn anzuschalten, ging er plötzlich nicht mehr. Batterie überbrückt, dreht, aber startet nicht. Ich habe einen Bremsenreiniger als Sprit genutzt und in den Luftraum gespritzt. Geht an und hält bis es nicht mehr da ist, also logisch, dass die Benzinpumpe nicht mitspielt. Siehe da, die Benzinpumpe summt auch, habe es trotzdem von einem anderen E46 nochmal eingebaut. Trotzdem läuft nichts. Als ich das Benzinpumpen Fach unterm sitz, geöffnet habe, war da ein Nest drin, möglicherweise Mäusenest. Mein Wissen reicht nur bis dahin aus, wer kennt sich da aus? Das Auto ging wie gesagt davor. Ich vermute, dass es untenrum ein Problem gibt. Vielleicht ist der Kraftstoffverbrauch verstopft oder so, aber bevor ich loslege, würde ich nochmal nachfragen. MfG
Bereits überprüft
Benzinpumpe (Funktioniert!!!)
Motor

BMW 3 (E46)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2)

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Muhammed SezgiVor 3 Tagen
DME-EWS Synchronisation fehlte. Habe ich selbst mit InPA angelernt. Läuft wieder wie es soll.
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Peter TP07.12.24
Externe Sprit Versorgung herstellen, neuer Versuch. Danach Schritt für Schritt die Sprit Versorgung herstellen, Tank säubern, Filter tauschen,Sprit tauschen usw.
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Rudi Klaus07.12.24
Moin kontrollie doch bitte ob die Zündfunken da sind. Eventuell ist der Sprit zu alt. Gruß Rudik
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Wilfried Gansbaum07.12.24
Rudi Klaus: Moin kontrollie doch bitte ob die Zündfunken da sind. Eventuell ist der Sprit zu alt. Gruß Rudik 07.12.24
Bin auch beim zu alten Krafrstoff
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Michael Schmidt MSR07.12.24
Ich empfehle hier doch einen Fachmann vor Ort zu befragen. Ferndiagnose ohne Besichtigung ist in diesem Fall doch nicht unbedingt hilfreich.
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Marcel M07.12.24
- Bitte Kontrolliere mal die Leitungen, wenn ich lese das da Nagetiere sich eingenistet haben könnte auch das eine oder andere Kabel von angenagt sein. - Wie schon erwähnt worden ist Kraftstoff raus und neuen Filter und neuen Kraftstoff - Was man auch noch machen kann ich alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
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Muhammed Sezgi07.12.24
Peter TP: Externe Sprit Versorgung herstellen, neuer Versuch. Danach Schritt für Schritt die Sprit Versorgung herstellen, Tank säubern, Filter tauschen,Sprit tauschen usw. 07.12.24
Habe bereits in meinem Inserat gesagt das ich extern gespritzt habe, Und habe die Benzimpumpe ebenso überprüft, Alles funktioniert. Springt trotzdem nicht an.
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Muhammed Sezgi07.12.24
Rudi Klaus: Moin kontrollie doch bitte ob die Zündfunken da sind. Eventuell ist der Sprit zu alt. Gruß Rudik 07.12.24
Wenn das Auto Durch den bremsenreiniger anspringt heißt das doch automatisch Das der Funke da ist, bitte relevantes anbieten.
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Muhammed Sezgi07.12.24
Wilfried Gansbaum: Bin auch beim zu alten Krafrstoff 07.12.24
Habe schon nochmal nachgekippt 3/4, ist also frischer benzin
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Günter Czympiel07.12.24
Hast du auch geprüft ob Kraftstoff an den Düsen ankommt?
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Muhammed Sezgi07.12.24
Michael Schmidt MSR: Ich empfehle hier doch einen Fachmann vor Ort zu befragen. Ferndiagnose ohne Besichtigung ist in diesem Fall doch nicht unbedingt hilfreich. 07.12.24
Der Fachmann wird mich sicherlich um einiges an Geld erleichtern, lieber selbst machen anstatt es zur Werkstatt zu Schaffen. Die Werkstatt zieht einen nur ab.
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Günter Czympiel07.12.24
Ein paar Fahrzeugdaten würden auch helfen.
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Harry Laufenberg07.12.24
Bin ganz der Meinung von Günter, mal das bj. Hubraum , km , in die Glaskugel schauen ist hervorragend. Das sollten die Mädels und Jungs von FabuCar mal endlich ändern
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Günter Czympiel07.12.24
Harry Laufenberg: Bin ganz der Meinung von Günter, mal das bj. Hubraum , km , in die Glaskugel schauen ist hervorragend. Das sollten die Mädels und Jungs von FabuCar mal endlich ändern 07.12.24
👍
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Muhammed Sezgi07.12.24
Bj müsste ich nochmal nachschauen. Würde das später machen. MfG
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Wilfried Gansbaum07.12.24
Muhammed Sezgi: Der Fachmann wird mich sicherlich um einiges an Geld erleichtern, lieber selbst machen anstatt es zur Werkstatt zu Schaffen. Die Werkstatt zieht einen nur ab. 07.12.24
Pauschal zu behaupten, dass die Werkstatt einen abzieht, find ich unter aller Sau. Damit verprellst du dir hier die Profis.
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Kurbel07.12.24
Muhammed Sezgi: Der Fachmann wird mich sicherlich um einiges an Geld erleichtern, lieber selbst machen anstatt es zur Werkstatt zu Schaffen. Die Werkstatt zieht einen nur ab. 07.12.24
Ja genau, du arbeitest gratis und die anderen sollen dir auch alles gratis machen.
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Muhammed Sezgi07.12.24
Kurbel: Ja genau, du arbeitest gratis und die anderen sollen dir auch alles gratis machen. 07.12.24
Muss ich euch jetzt einen Arbeitsnachweis zeigen? Bitte neutral bleiben.
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Muhammed Sezgi07.12.24
Wilfried Gansbaum: Pauschal zu behaupten, dass die Werkstatt einen abzieht, find ich unter aller Sau. Damit verprellst du dir hier die Profis. 07.12.24
Ich bin zwar kein kfz‘ler von Beruf, aber kenne trotzdem die Vielen fuchse. Ich habe einen Golf 6 Gehabt Das angeblich bei VW für 800 gemacht werden muss. Im Ende Habe ich Ein Teil für 20 gekauft und das Fahrzeug lief wieder wie normal. Was ich unter abziehen meine, Ist genau dies. Wenn fahrzeugproduzenten Fahrzeuge herstellen würden die nie kaputt gehen, was hätte die Werkstatt dann verdient? Ich denke ihr wisst was ich meine. MfG (Ps: bleiben wir bitte beim Thema)
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Michael Schmidt MSR07.12.24
Ein E46 der 5 Jahre auf dem Hof gestanden hat wird so nicht einfach zu gebrauchen sein. Schweller unter den Kunstoffabdeckungen durchgerostet, Hintere Bremsen Ankerbleche verrostet, so daß die Handbremse nicht mehr funktioniert, KGE Nicht mehr funktionsfähig, Schlauchverbindungen im Ansaugbereich brüchig usw.
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Peter TP07.12.24
Muhammed Sezgi: Habe bereits in meinem Inserat gesagt das ich extern gespritzt habe, Und habe die Benzimpumpe ebenso überprüft, Alles funktioniert. Springt trotzdem nicht an. 07.12.24
Extern = Sprit aus Kanister oder ähnlichem mit Pumpe zum Motor. Natürlich Sprit frisch aus der Zapfsäule, provisorischen Schlauch an den Motor, Kabel der Pumpe verlängern in den Behälter mit neuem Sprit danach neuer Startversuch. Lass die Leitung vom Tank Mal aus und du sollst direkt den Sprit an den Motor liefern.
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Wilfried Gansbaum07.12.24
Muhammed Sezgi: Ich bin zwar kein kfz‘ler von Beruf, aber kenne trotzdem die Vielen fuchse. Ich habe einen Golf 6 Gehabt Das angeblich bei VW für 800 gemacht werden muss. Im Ende Habe ich Ein Teil für 20 gekauft und das Fahrzeug lief wieder wie normal. Was ich unter abziehen meine, Ist genau dies. Wenn fahrzeugproduzenten Fahrzeuge herstellen würden die nie kaputt gehen, was hätte die Werkstatt dann verdient? Ich denke ihr wisst was ich meine. MfG (Ps: bleiben wir bitte beim Thema) 07.12.24
Wurde da eine konkrete Diagnose gestellt oder einfach nur gesagt, wohin die Reise preislich gehen kann? Wird gern verwechselt. Dazu kommt der Preis und Qualitätsunterschied von den Ersatzteilen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Pauschale Aussagen anhand von einem Beispiel zu treffen find ich nicht iO. Selbst reparieren find ich voll iO, allerdings sollte man den Profis dann nichts böses vorwerfen, vor allem, wenn man von ihnen Hilfe möchte. Dann kannst auch ChatGPT fragen 🫣
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Muhammed Sezgi08.12.24
Harry Laufenberg: Bin ganz der Meinung von Günter, mal das bj. Hubraum , km , in die Glaskugel schauen ist hervorragend. Das sollten die Mädels und Jungs von FabuCar mal endlich ändern 07.12.24
Das fz ist von meinem vater er meint das bj bis 2000 ist.
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Muhammed Sezgi08.12.24
Peter TP: Extern = Sprit aus Kanister oder ähnlichem mit Pumpe zum Motor. Natürlich Sprit frisch aus der Zapfsäule, provisorischen Schlauch an den Motor, Kabel der Pumpe verlängern in den Behälter mit neuem Sprit danach neuer Startversuch. Lass die Leitung vom Tank Mal aus und du sollst direkt den Sprit an den Motor liefern. 07.12.24
Von wo muss ich das machen?
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Muhammed Sezgi08.12.24
Also von außen Sprit gegeben, läuft.( logischerweise) Ansonsten nichts. Geht trotzdem nicht.
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Muhammed Sezgi08.12.24
Ich habe mich mal versucht zu erkundigen über die Pumpen auf beiden Seiten da sind ja zwei Pumpen welche ist welche? Und könnte auch die defekt sein die nicht die kraftstoffpumpe ist?
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Kurbel08.12.24
Muhammed Sezgi: Also von außen Sprit gegeben, läuft.( logischerweise) Ansonsten nichts. Geht trotzdem nicht. 08.12.24
Also der Sprit läuft aber der Motor nicht. Oder was geht trotzdem nicht.
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Harry Laufenberg08.12.24
Muhammed Sezgi: Das fz ist von meinem vater er meint das bj bis 2000 ist. 08.12.24
Benziner, Diesel mit Gas 4oder 6 Zylinder Hubraum 🙈
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Muhammed Sezgi08.12.24
Michael Schmidt MSR: Ein E46 der 5 Jahre auf dem Hof gestanden hat wird so nicht einfach zu gebrauchen sein. Schweller unter den Kunstoffabdeckungen durchgerostet, Hintere Bremsen Ankerbleche verrostet, so daß die Handbremse nicht mehr funktioniert, KGE Nicht mehr funktionsfähig, Schlauchverbindungen im Ansaugbereich brüchig usw. 07.12.24
Ob du es glaubst oder nicht, Kein Rost.
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Muhammed Sezgi08.12.24
Kurbel: Also der Sprit läuft aber der Motor nicht. Oder was geht trotzdem nicht. 08.12.24
Das von alleine laufen, kriegt er nicht hin. Ohne spritversorgung
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Muhammed Sezgi12.06.25
Harry Laufenberg: Benziner, Diesel mit Gas 4oder 6 Zylinder Hubraum 🙈 08.12.24
Benziner, 1998 Baujahr, 316i
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Harry Laufenberg13.06.25
Was braucht der Motor , Luft Kraftstoff und Zündung alles überprüft? Alle Zündkerzen raus und nachschauen ob zünden, er müsste 4 einzelne Zündspulen haben kontrolliere das mal
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